Windows 7, Prof., 32 bit: Gerätetreiberproblem mit Canon Kamera IXUS 430

Diskutiere Windows 7, Prof., 32 bit: Gerätetreiberproblem mit Canon Kamera IXUS 430 im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich bekomme immer wieder eine Fehlermeldung in Zusammenhang mit meiner Canon Kamera IXUS 430: "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann...

  1. #1 hschuhmann, 18.08.2014
    hschuhmann

    hschuhmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    32 Bit
    Hallo,

    ich bekomme immer wieder eine Fehlermeldung in Zusammenhang mit meiner Canon Kamera IXUS 430: "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37)"

    Ich habe im Netz recherchiert und alle Möglichkeiten versucht, die ich gefunden habe.
    1. Treiber deinstalliert und wieder neu installiert
    2. Firewall und Virenscanner deaktiviert und den Treiber deinstalliert und wieder neu installiert
    3. Original-Treiber von Canon herunter geladen und installiert und auch Windows den Treiber selbst suchen lassen
    4. Problembehandlung im Gerätetreiber durchgeführt
    5. Natürlich immer alle aktuellen Windows-Updates installiert

    Eigenartigerweise funktioniert der Gerätetreiber bei all diesen Fällen wieder und die Kamera wird vom zuständigen Programm "CameraWindows" gefunden.
    Allerdings immer nur so lange, bis ich den Rechner herunterfahre und wieder neu starte.
    Sobald ich aber den PC wieder neu starte und das Programm "CameraWindows" von Canon starte, kommt immer wieder die Meldung:
    "Kamera wurde nicht erkannt
    Kontrollieren Sie die Verbindung zur Kamera und versuchen Sie es erneut"

    Ich habe mit Canon korrespondiert und die behaupten, dies läge nicht am Treiber (die Microsoft aktuell zur Verfügung stellt) sondern an meinem Windows 7 und ich sollte mich an Microsoft wenden!

    Hat jemand Erfahrung und/oder eine Idee für eine Lösung meines Problems (außer Treiber deinstallieren und neu installieren), woran man bei Windows evtl. etwas bewirken kann?

    Danke schon mal im Voraus!
     
  2. knw

    knw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 urmel511, 18.08.2014
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ich benutze für die IXUS 40 und IXUS 50 und IXUS 800IS kein zusätzliches Programm von Canon. ist ja auch nicht nötig.

    Alle 3 Cams schließe ich einfach per USB an den PC, stelle an der Kamera auf das Symbol "Bild betrachten" um (oder wie immer das heißt). Alle 3 Cams sind dann so im Windows Explorer zu sehen und ich kann darauf zugreifen

    Cam.JPG

    Und wenn gar nichts geht, nehme ich die SD karte raus und stecke sie in das Kartenlesegerät ...
     
  4. #4 hschuhmann, 18.08.2014
    hschuhmann

    hschuhmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    32 Bit
    Hallo urmel511,

    vielen Dank für Deinen Hinweis!
    Aber der Windows Explorer zeigt die Kamera und den Inhalt nur dann an, wenn Windows die Kamera auch erkennt. Genau das ist aber das Problem. Immer nach dem Neustart wird die Kamera ja nicht mehr erkannt. Ich muss jedes Mal die Problembehandlung durchführen,damit die Kamera wieder von Windows erkannt wird.
    Das hat nichts mit der Canon-Software zu tun!
     
  5. #5 urmel511, 18.08.2014
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Es klappt auch nicht, wenn Du an der Cam das Drehrädchen direkt auf das erste Symbol einstellst (Bilder betrachten), die Kamera startest und erst dann am PC anschließt?

    Ggf. auch mal andere USB Ports testen.
     
  6. #6 hschuhmann, 18.08.2014
    hschuhmann

    hschuhmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    32 Bit
    Hallo knw,

    vielen Dank für Deine Hinweise!
    Ich habe die Treiberverwaltung repariert und auch alle ausgegrauten Treiber im Gerätemanager nach Anweisung deinstalliert.

    Doch leider ohne Erfolg!

    Hast Du sonst noch eine idee, was ich zur Problemlösung unternehmen kann?

    Was meinst Du eigentlich mit "die Treiber vollständig löschen"?
    Du meinst doch sicher nicht alle Treiber im Gerätemanager!
    Wenn nein, welche sollte dann löschen und neu installieren?

    Gruß
     
Thema:

Windows 7, Prof., 32 bit: Gerätetreiberproblem mit Canon Kamera IXUS 430

Die Seite wird geladen...

Windows 7, Prof., 32 bit: Gerätetreiberproblem mit Canon Kamera IXUS 430 - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Prof. 32 Bit ist total langsam

    Windows 7 Prof. 32 Bit ist total langsam: Hallo Seit den vergeblichen Versuchen von Windows 7 auf Windows 10 umzusteigen ist Windows 7 total langsam geworden. Vielleicht hat jemand einen...
  2. 32 Bit Version auf Windows 7 Prof DVD?

    32 Bit Version auf Windows 7 Prof DVD?: Hallo, ich habe auf meinem PC die Windows7 Prof 64 Bit installiert. Nun wollte ich eine Fremdsprache CD installieren, die jedoch nur im 32 Bit...
  3. Windows Suche in Windows 7 prof. 64 bit

    Windows Suche in Windows 7 prof. 64 bit: Hallo User, ich nutze die wirklich gute Suchoption in Windows 7 prof. 64 bit. Leider habe ich ein kleines Problem. Wenn ich z.B. bestimmte...
  4. Habe neuen PC und muss Erst-Installation mit Windows 7 prof. 64 bit machen. HILFE ?

    Habe neuen PC und muss Erst-Installation mit Windows 7 prof. 64 bit machen. HILFE ?: He gerade neuen PC von "ONE" bekommen mit folgenden Daten: AMD A4-4000, 2x3,20 Ghz, 4096 MB DDR 3-Speicher, 500 GB SATA II Festplatte,...
  5. Windows Suche in Windows 7 prof. 64 bit

    Windows Suche in Windows 7 prof. 64 bit: Hallo Forumsgemeinde, ich habe folgende Probleme mit der Windows suche. Eingentlich ist das ja ein Super Tool. Aber nun mein Problem. Ich...