Windows 7 Problem! Dateisystemfehler (-1073741521)

Diskutiere Windows 7 Problem! Dateisystemfehler (-1073741521) im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wie bereits oben erwähnt, habe ich ein Problem mit dem Betriebssystem Windows 7 Ultimate. Ich benutze dieses BS seit kurzer Zeit und es...

  1. ilulaj

    ilulaj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Hallo,

    wie bereits oben erwähnt, habe ich ein Problem mit dem Betriebssystem Windows 7 Ultimate.
    Ich benutze dieses BS seit kurzer Zeit und es hat mich auch zufrieden gestellt, bis vor ein paar Tagen.
    Als ich den PC eines Tages anschaltete, fiel mir erst mal auf, dass das Design von Windows 7 weg war - es sah jetzt aus wie so eine alte Version von Windows (die Taskleiste).

    Okay, dachte ich mir, nicht allzu schlimm, lässt sich regeln.
    Als ich dann aber Musik hören wollte, kam über die Lautsprecher keine Musik! Auch über die Kopfhörer nicht.
    Schließlich, als ich einige Anwendungen öffnen wollte, könnte ich diese auch nicht öffnen!

    Ich habe nach vielen Lösungen gesucht, aber leider keine passende für mein Problem gefunden. Also wollte ich das gesamte System neu aufsetzen, aber auch das klappte nicht :( Als ich die Windows 7 CD starten und installieren wollte, kam folgender Fehler: "D:\ Dateisystemfehler (-1073741521)"

    Da ich ein ziemlicher Neuling auf diesem Métier bin, wollte ich hier nach Hilfe fragen.
    Falls ihr noch weitere Angaben braucht, um mir bei meinem Problem zu helfen, reiche ich diese gerne nach.


    Ich bedanke mich schon einmal für die fleißigen Helfer!
     
  2. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Das Eine oder Andere zur Hardware (Mainboard, RAM, 32/64 Bit Version,...) wäre schon von Interesse.
     
  3. ilulaj

    ilulaj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Also ich habe die 32-Bit Version.
    Hardwaretechnisch weiß ich das alles nicht ganz genau.
    Everest lässt sich ja nicht öffnen und wenn ich über Computer auf Eigenschaften gehe, öffnet sich das Fenster mit "Die Seite konnte nicht geladen werden"
    Falls es dir darum geht, ob mein PC zu alt ist: Dies ist er keinesfalls, wurde erst vor kurzer Zeit gekauft und vorher lief ja auch alles prima!
    Ungefähre Daten kann ich dir schon sagen: 2,6 GHZ Quadcore, 4 GB Ram, 1 TB Festplatte...
     
  4. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Ist das ein "Desktop" oder ein "Laptop"?
    Wenn Laptop, dann Firmenname und genau Produktbezeichnung.
    Wenn Desktop, benutze mal dieses Tool, das sagt Dir welches Mainboard bei Dir eingebaut ist (Und Du dann hoffentlich uns! :D ) CPU-Z - Info-Tool für Prozessor & Mainboard
     
  5. ilulaj

    ilulaj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Ist ein Desktop-PC.

    Aber ich kann das Programm nicht öffnen (wie jede .exe Datei irgendwie :/)

    Habe aber noch einmal in meinem Posteingang rumgewühlt und habe die E-Mail von hardwareversand gefunden (da habe ich mir meinen PC zusammenstellen lassen)

    Gigabyte GA-MA770T-UD3, AMD 770
     
  6. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Warum? Kommt da eine Meldung? Oder passiert einfach nichts?

    OK. Kann man mit arbeiten! ;)
     
  7. ilulaj

    ilulaj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Es kommt die Fehlermeldung:

    C:\Users\Ilir\Downloads\cpu-z-154\cpuz.exe

    Dateisystemfehler (-1073741521).
     
  8. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  9. ilulaj

    ilulaj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Das habe ich schon vorher einmal versucht:
    Wenn ich auf "Jetzt prüfen" klicke, passiert nichts.

    Ich habe auch schon versucht, beim Starten den PC zu reparieren, aber es kommt die Meldung "Der PC konnte nicht automatisch reapriert werden" oder so ähnlich...
     
  10. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Da wirst Du wohl nicht mehr viele Optionen haben.
    Von welchem Hersteller ist(sind) den Deine Festplatte(n)?
    Da gibt es so Testprogramme für, ob die noch in Ordnung sind.
     
  11. ilulaj

    ilulaj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Samsung SpinPoint F3 1000GB
     
  12. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  13. ilulaj

    ilulaj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Ich habe diese "ios-Datei" nun auf ne DVD gebrannt.
    Wenn ich die Datei "run" auf der DVD dann öffnen will, kommt kurz so en kleines schwarzes Fenster, aber verschwindet gleich wieder.
     
  14. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  15. ilulaj

    ilulaj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Ok, werde mich gleich daran versuchen.

    Aber nochmal vorab: Könnte ich Firefox usw. öffnen, wenn die Festplatte kaputt wäre ? Weil ich schreibe auch gerade von dem "kaputten" PC aus.
    Videos abspielen geht auch, lediglich ohne Ton.
     
  16. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Das hat nichts zu heißen! Wenn die von Dir genannten Programme auf einem Bereich der Platte liegen der in Ordnung ist, kann das schon sein.

    Sollte die Platte in Ordnung sein, würde ich Dir eine komplette Neuinstallation vorschlagen. (Anleitung von MS)
     
  17. ilulaj

    ilulaj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Bei dem 2. Schritt "Stick bootfähig machen" kann ich die HPUSBFW_v2.2.3.exe nicht öffnen.
    Kommt der übliche Fehler.

    Kann es sein, dass ich en Trojaner oder dergleichen drauf habe, der das Öffnen von .exe Dateien verhindert ? :confused:
     
  18. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  19. ilulaj

    ilulaj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Also, ich habe mich daran versucht.
    Habe den Code für .exe Dateien in WordPad kopiert und diese dann als .txt Datei auf dem Desktop gespeichert. Soweit richtig ?
    Wenn ich sie dann wieder öffne und unter "Speichern unter" sie zu einer .reg Datei machen will, kommt als Dateityp nur "Alle Dateien" als Vorschlag.
    Soll ich das wählen ?

    Ach ja, kann eine Festplatte so schnell kaputt gehen ? Wie gesagt, der PC ist vielleicht höchstens 1-2 Monate alt und wurde auch nicht grob behandelt.

    Das mit diesem "Patzer" kann sehr wahrscheinlich passiert sein, denn meine Schwestern, die noch weniger Ahnung diesbezüglich haben als ich, benutzen den PC auch des Öfteren.

    Ich wollte mich nochmals bei dir und deiner Hilfe bedanken!
    Find ich echt klasse von dir, solche hilfsbereite Menschen trifft man leider nicht alle Tage!
     
  20. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Du sollst die nicht wieder öffnen! Du sollst die Datei umbenennen!
     
Thema: Windows 7 Problem! Dateisystemfehler (-1073741521)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dateisystemfehler

    ,
  2. dateisystemfehler windows 7

    ,
  3. dateisystemfehler (-1073741819)

    ,
  4. windows 7 dateisystemfehler,
  5. dateisystemfehler (-1073741502),
  6. dateisystemfehler 1073741819,
  7. dateisystemfehler 1073741515,
  8. dateisystemfehler 1073741521,
  9. Dateisystemfehler 340,
  10. dateisystemfehler (-1073741515),
  11. dateisystemfehler (-1073741701),
  12. dateisystemfehler 512,
  13. win 7 dateisystemfehler,
  14. win7 dateisystemfehler,
  15. dateisystemfehler 12003,
  16. dateisystemfehler korrigieren,
  17. dateisystemfehler 1073741502,
  18. dateisystemfehler 107,
  19. Dateisystemfehler (-1073741521),
  20. dateisystemfehler 1073741511,
  21. 1073741521,
  22. DAteisystemfehler -1073741511,
  23. windows dateisystemfehler,
  24. dateisystemfehler (-1073741511),
  25. windows 7 dateisystemfehler beheben
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Problem! Dateisystemfehler (-1073741521) - Ähnliche Themen

  1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

    Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden