Windows 7 Pro Wlan Problem

Diskutiere Windows 7 Pro Wlan Problem im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo leute habe heute mein Notebook MSI GE70 neu aufgesetzt mit windows 7 Professional, Leider habe ich verbindungsprobleme mit dem Wlan ,die...

1. #1 michaelbeluga1978, 21.01.2013
    michaelbeluga1978

michaelbeluga1978 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    Hallo leute habe heute mein Notebook MSI GE70 neu aufgesetzt mit windows 7 Professional,
    Leider habe ich verbindungsprobleme mit dem Wlan ,die geräte sind verfügbar u werden auch ohne fehlermeldung angezeigt.
    Damit er Wlan verbindung aufbauen kann muss ich nach jedem neustart erst den strom u akku entnehmen danach verbindet er sich auch wieder von selber. Die verbindung steht alles auf automatisch verbinen usw.
    Dennoch muss ich immer den strom komplett entfernen das es funktioniert.Wer hat einen rat für mich.

2. #2 Sonnschein, 21.01.2013
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
  3. #3 michaelbeluga1978, 21.01.2013
    michaelbeluga1978

michaelbeluga1978 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    Hallo, ja habe alle updates gemacht,auf der MSI seite sowie bei Microsoft.
    Ich hatte vorher windows 8 drauf,dort funktionierte es ohne Probleme.Nach neuistalation auf windows 7 was auch auf eine neue festplatte kam.Und auch die treiber von msi für win7 64 bit geladen wurden,seitdem funktioniert das wlan nicht mehr ich muss jedesmal das notebook vom strom trennen sowie akku entfernen,anschließend nach dem laden von windows 7 ist auch alles vorhanden w lan funktioniert. Ich habe schon alles versucht.
    Wlan adapter ist ein intel centrino n 135

Unten rechts in der leiste auf dem W-lan symbol erscheint es sind keine Wlan verbindungen verfügbar.Obwohl sie ja da sind.

4. #4 Hardygun, 18.02.2013
    Hardygun

Hardygun Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    MSI GE70, Dell X300
    Moin,

ich habe auch seit kurzem ein GE70 und habe Win8 davon verbannt weil es mir nicht zusagt. Habe wie mein Vorredner alle Treiber installiert und habe das gleicheProblem: War der Akku raus und das Netzteil ab, Startet es beim einschalten (fast) normal mit einer kleinen Fehlermeldung "kein physischer W-Lan-Controller installiert", aber hat dann doch Empfang. Nur der Hardwarebutton für's an/ausschalten ist wie tot!
    Startet man das Notebook dann neu (ohne den Strom und Akku vorher zu entfernen) ist die Wlan-Karte selbst im Gerätemanager verschwunden. Habe es mit insgesammt 3 verschiedenen mini-PCI-Karten getestet: Immer das gleiche: Nach Neustart ist die Karte weg. Alle drei Karten funktionieren in anderen Notebooks ohne Fehler. Ich weiß leider auch nicht weiter. Unter Win8 lauft alles ohne Probleme.

Wie mein Leidensgenosse bin ich für jede Hilfe dankbar!

Gruß,

5. #5 cardisch, 20.02.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

an eurer Stelle würde ich mich im MSI-Forum anmelden und den Fehler DORT posten.
    Die Chance, dass man euch da helfen kann ist erheblich größer..

Gruß

Carsten

6. #6 Hardygun, 05.03.2013
    Hardygun

Hardygun Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    MSI GE70, Dell X300
    So,

ich konnte das Problem Lösen. Wenn das GE70 mit Win8 ausgeliefert worden ist, hat es eines dieser neuen UEFI-BIOS. Diese lassen sich nicht gut bzw. gar nicht downgraden auf ein z.B. NON-Win8 Bios welches MSI dafür auch anbietet weil es beim Flashvorgang immer den Zugriff auf den Speicher verweigert und dann abbricht. ABER: Die Firmware für Win7 für das GE70 lässt sich ohne Probleme installieren und dann funktioniert die W-Lantaste auch wieder und der Netzwerkkontroller verschwindet nicht nach einem Neustart. Es kann jedoch zu einem kleinen Problem der Helligkeitsregulierung kommen welches ich mit der Deinstallation der beiden Grafiktreiber und dessen Neiunstallation beheben konnte. bei mir läuft jetzt alles.

Gruß,

Thema: Windows 7 Pro Wlan Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi ge70 wlan aktivieren

,
  2. msi ge70 wlan einschalten

,
  3. msi ge70 wlan treiber

,
  4. windows 7 professional wlan problem,
  5. msi ge70 kein wlan,
  6. es ist kein physischer wifi adapter installiert,
  7. kein physischer wifi adapter installiert,
  8. msi ge70 wifi aktivieren,
  9. msi ge70 windows 7 wlan treiber,
  10. msi notebook ge 70 wlan deaktivieren,
  11. msi ge70 wlan ausschalten,
  12. msi ge70 kein wlan win7,
  13. ge 70 wlan laässt sich nicht aktivieren,
  14. es ist kein physischer wifi adapter installiert dell,
  15. laptop msi ge70 wifi einschalten,
  16. msi es sind keine verbindungen verfügbar,
  17. kein wlan bei windows 7 professional,
  18. wlan windows7 ge70,
  19. msi ge70 wlan driver,
  20. msi ge70 kein wlan mehr,
  21. msi ge70 Wireless aktivieren ,
  22. msi ge 70 kein wlan,
  23. msi ge70 drahtlosfunktion aktivieren,
  24. msi ge70 verbindet nicht mit wlan,
  25. windows7 professional wlan
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Pro Wlan Problem - Ähnliche Themen

1. Windos 7 auf Win 10 umstellen

Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  2. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  3. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  4. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  5. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden