Windows 7 pro und Virenscanner

Diskutiere Windows 7 pro und Virenscanner im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, bin hier neu im Forum . Habe mir Windows 7 pro zugelegt und bin auch recht zufrieden, das System läuft stabil. Hinsichtlich der...

1. Gaina

Gaina Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 prof.
    Hallo,
    bin hier neu im Forum . Habe mir Windows 7 pro zugelegt und bin auch recht zufrieden, das System läuft stabil. Hinsichtlich der verschiedenen Virenscanner habe ich jedoch wenig Erfahrung, da ich viel Linux benutze. Habe mir Zone Alarm gekauft und installiert.
    Kann ich mehrere Virenscanner gleichzeitig benutzen? Muß ich die Windows Firewall deaktivieren? Welcher Virenscanner wäre zu bevorzugen?
    Vielleicht habt Ihr noch einige Tipps.

Grüße

Gaina

2. #2 Holgi1964, 07.09.2010
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    verschiedene Virenscanner gleichzeitig können Probleme verursachen,
    da ist es besser nur einen zu benutzen. ;)

3. #3 Sebi94, 07.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2010
    Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Also ich verwende den G Data AntiVirus 2010 Virenscanner... Den hab ich mir vor einem halben Jahr gekauft und bin mit dem sehr zufrieden.
    Davor hatte ich Panda... Der half mir nie was. Innerhalb von 2 Tagen erhielt ich immer denselben Virus - nur durch Neuinstallation entfernbar - und der kotze mich eben an, daher suchte ich mir einen neuen.

Laut 4 verschiedenen Testzeitschriften, schnitt damals der G Data als 1. Platz ab. :)
    Daher kaufte ich mir auch diesen und ich habe dann auch etwas über ihn gegooglet. Es gab einige negative Bewertungen, aber die waren alle nur die, dass man mit diesem etwas länger braucht, bis eine Seite vollständig nutzbar ist, da er jede Seite (vorallem die, was er noch nicht kennt) abscannt, ob Viren enthalten sind...
    Aber nach einige malen auf einer Website, merkt man das garnicht... ;)
    Vorallem sind eigentlich nur die Websiten betroffen, die massig Bilder und Videos inkl. Werbung enthalten.

Egal.
    Ich dachte mir frühers einfach nur: "Sch*** drauf! Ich will geschützt sein..."
    Und so kaufte ich mir eben diesen Virenscanner und ich bin bis jetzt zufrieden. :)

PS: Immer nur einen Virenscanner installieren, da es bei mehreren Virenscannern zu Konflikten kommt/kommen kann. (Wie bereits Holgi1964 erwähnte.)

Thema: Windows 7 pro und Virenscanner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 virenscanner deaktivieren

,
  2. test virenscanner windows 7

,
  3. bester kostenloser virenscanner

,
  4. windows 7 professional virenscanner,
  5. windows 7 virenschutz ,
  6. windows 7 virenscanner,
  7. virenscanner deaktivieren windows 7,
  8. bester virenscanner windows 7,
  9. windows 7 virenscanner ausschalten,
  10. win7 virenscanner,
  11. virenscanner windows 7,
  12. 20 virenscanner im test windows,
  13. windows virenscanner,
  14. win 7 professional Virenscanner,
  15. empfehlung virenscanner win 7,
  16. virenscanner forum 7,
  17. windows virenscanner test,
  18. verschiedene Virenscanner ,
  19. virenscanner freeware windows 7,
  20. virenscanner windows 7 test,
  21. windows 7 mehrere virenscanner,
  22. windows 7 virenscanner forum,
  23. virenscanner Windows7,
  24. bester virenscanner kostenlos,
  25. windows 7 professional virenscnanner
Die Seite wird geladen...

Windows 7 pro und Virenscanner - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  4. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  5. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden