Windows 7 Pro - schwarzer Desktop und Fehlermeldung: Windows7 Die Echtheit dieser...

Diskutiere Windows 7 Pro - schwarzer Desktop und Fehlermeldung: Windows7 Die Echtheit dieser... im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Ich habe vor über einem Jahr mehrere Windows7 Pro Lizenzkeys auf ebay gekauft. Händler gute Bewertung, angeblich Rücklauf von OEM Lizenzen Es...

1. #1 MSC-User, 09.05.2018
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Ich habe vor über einem Jahr mehrere Windows7 Pro Lizenzkeys auf ebay gekauft. Händler gute Bewertung, angeblich Rücklauf von OEM Lizenzen

Es haben sich alle Lizenzen problemlos aktivieren lassen.

Seit mehreren Tagen habe ich einen schwarzen Desktop und rechts unten die Fehlermeldung Windows7 Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt.

Mag schon sein, dass ich unbeabsichtigt illegale Kopien erstanden habe. Was mich aber ärgert ist die Tatsache dass die Keys sich problemlos online aktivieren lassen und erst ein Jahr später mich Microsoft darüber informiert. Wenn der Key schon bei Installation abgelehnt worden wäre hätte ich den Händler belangen können.

1) Weshalb konnten die - vermutlich - illegale Produktkeys Online aktiviert werden?

2) Wie steht Microsoft dazu? Ist es nicht Ziel den Händler solch illegaler Lizenzen zu treffen? Letztendlich habe jetzt ich als Endverbraucher eine Menge Mehrarbeit und bleibe auf meinem Schaden auch noch sitzen. Ich denke fast der Ursprung dieser Aktion liegt in der lizenzrechtlichen Beschränkung des Erschöpfungsgrundsatzes für OEM Software und der rechtlichen Lockerung

2. #2 evelator, 09.05.2018
    evelator

evelator Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate
    Hallo,

scheinbar wurde bei einem Windowsupdate das "Tool zur entfernung von bösartiger Software" mitinstalliert, welche diese Keys wohl als "illegal" erkennt. Warum Microsoft diesen OEM Key nun gesperrt hat, kann ich dir leider nicht sagen.

Greets
    Evelator

Thema:

Windows 7 Pro - schwarzer Desktop und Fehlermeldung: Windows7 Die Echtheit dieser...

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Pro - schwarzer Desktop und Fehlermeldung: Windows7 Die Echtheit dieser... - Ähnliche Themen

1. Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?

Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?: Ich habe mehrere Programme installiert, die jeweils für eine ähnliche Auswahl an Dateitypen geeignet sind (hier: Bildbearbeitung). Wahrscheinlich...
  2. Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft...
  3. Windows 7 Pro Download

Windows 7 Pro Download: Hallo, ich habe einen Rechner mit einer vorinstallierten Windows 7 Pro Lizenz diesen möchte ich neu installieren aber der beigelegte Product...
  4. Upgrade auf Windows 10 Pro ist nach PC-Wiederherstellung verschwunden

Upgrade auf Windows 10 Pro ist nach PC-Wiederherstellung verschwunden: Hallo, ich habe meinen Windows 10 Rechner nach Schädlingsbefall neu aufsetzen müssen und nun ist der PC leider wieder auf die Home-Version...
  5. Netzwerk: Von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro zugreifen

Netzwerk: Von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro zugreifen: Guten Tag, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe zwei Rechner (Windows 7 Pro und Windows 10 Pro) in einem Netzwerk. Auf beiden Rechnern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden