windows 7 Pro 64 bit - hängt

Diskutiere windows 7 Pro 64 bit - hängt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo miteinander Ich bin neu hier. Und verzweifelt. Nachdem ich einige Artikel zu diesem Thema hier schon gelesen habe, aber ds Problem immer...

1. sli_nd

sli_nd Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64Bit
    Hallo miteinander

Ich bin neu hier. Und verzweifelt. Nachdem ich einige Artikel zu diesem Thema hier schon gelesen habe, aber ds Problem immer noch besteht, versuche ich es mal mit einem eigenen Thread... Also:

Ich habe einen neuen Packard Bell iextreme 9700, ursprünglich ausgeliefert mit Win 7 Home 64 Bit. Da ich aber für verschiedene Anwendungen den XP Mode benötigte, hab ich mir die 64 Bit zugetan und installiert.

Kurz darauf fing das System an zu hängen. Das heisst, kein Absturz oder Freeze, sondern einfach ein Hänger: Maus konnte bewegt werden, Start Menu öffnet, Icons auf dem Desktop highlighten. Allerdings passierte sonst nix mehr. Programme (wie Internet Exploerer) taten ihre Arbeit nicht und wenn die Fenster aktiviert waren, kam jeweils "Keine Rückmeldung". Gerade erst doppelgeklickte Programme öffneten sich nicht, kein Netzwerkverkehr, Installationen in Endloswartezeit etc.

Dabei waren jeweils CPU und Memory auf einem minimum (0 - 1%) und machten im Task/Prozessmanager auch keine Sprünge. Kurz, die Maschine macht einfach Pause. Nach 1 bis 30 Minuten erholt sich dann alles, und der Compi läuft als wäre nix gewesen. Danach kann eine Stunde Ruhe sein oder aber auch nich 1 Minute bis zur nächsten Pause...

Das Booten klappt normal schnell, das abschalten geht 5 bis 10 Minuten.

Das alles treibt mich noch in den Wahnsinn, weil so undurchsichtig...

Dies habe ich gemäss Informationen aus anderen Threads bereits gemacht. Geholfen hat nix:

- Windows nochmals komplett und von grund auf neu aufgesetzt
    - Alle Treiber von Herstellerseite installiert
    - Alle Treiber auf die neuste verfügbare Version installiert (Mit Driver Detective von DriverHQ gecheckt).
    - Div Services abgeschaltet (z.B. Windows Search)
    - Energiesparmodus angepasst (= Hochleistung mit manueller Anpassung von Harddisk etc.)
    - TuneUP und CCleaner laufen lassen
    - Ohne Windwos Patches / mit allen Windows Patches
    - ...

Wie gesagt, half alles nix. Irgend eine doofe Einstellung (nicht meine;) muss das doch ändern können???

Hier noch mein System:
    CPU: Intel Core I7 860 (2.8gHz)
    Speicher: 8 GB
    Mainboard: Keine Ahnung
    Grafik: Nvidia GeForce GT 220
    Maus/Keyboard: Funk, Logitech

Zur Zeit ist die Maschine halb nackt:
    Windows 7
    Driver Detective
    CCleaner
    TuneUp
    Win XP Mode
    Internet Exploerer
    Thunderbird

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Stephan.

2. #2 Michael, 19.07.2010
    Michael

Michael Guest

Fang mal in der Ereignisanzeige an, dort könnten Hinweise dazu drin sein.
    Michael

3. sli_nd

sli_nd Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64Bit
    Ja logisch, coole Idee...
    Administrative Ereignisse:
    Also, neben den üblichen Verdächtigen ist dies hier zwei mal (gestern, vorgestern)aufgetreten, allerdings nicht so oft wie die hänger...:
    Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk2\DR3 gefunden.

Ansonsten nichts, was auf hänger zu den jeweiligen Zeiten hinweisen würde. Mal tut winlogon doof (Der Anmeldebenachrichtigungsabonnent <Profiles> hat 106 Sekunden benötigt, um dieses Benachrichtigungsereignis (Logoff) zu bearbeiten.), mal ist der Fehlerdienst auf Toilette und kann nicht antworten (Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst Windows-Fehlerberichterstattungsdienst erreicht.)

In den Windows Protokollen System hab ich ein paar Meldungen über Ereignisse, die wohl im Hintergrund laufen... Was ist denn die "Anwendungserfahrung", der "multimediaklassenplaner" (dachte Schule wäre seit 20 Jahren vorbei) oder der "WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst"... Naja, alle normal und bloss information, also ist das wohl ok.

Bei den Windows Programm und Dienstereignissen... wo würde da am meisten Sinn machen zu suchen?

Danke
    Stephan.

4. sli_nd

sli_nd Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64Bit
    Hab also mal die HD auf Fehler geprüft, ohne Ergebnis.

Mittlerweile das Ding zum vierten oder fünften Mal aufgesetzt, es hängt schon bevor ich irgendwas gemacht habe. Anstelle des LAN Treibers mal einen WLAN Stick installiert, aber mit dem gleichen Effekt. Das Ding hängt. Es scheint auch (aber vielleicht ist das nur Einbildung), dass das hängen immer öfter passiert.

Weiss langsam keinen Rat mehr. Hersteller und Verkäufer werden eh behaupten, dass es ein "Software fehler" ist (ok, böse Zungen würden jetzt behaupten, dass das mit Microsoft generell so ist ;)

Irgendwer noch eine andere Idee?
    Danke
    Stephan.

Thema: windows 7 Pro 64 bit - hängt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Der Anmeldebenachrichtigungsabonnent &lt;Profiles&gt; benötigt einige Zeit um dieses Benachrichtigungsereignis (Logoff) zu bearbeiten.

,
  2. das zeitlimit (30000 ms) wurde beim verbindungsversuch mit dem dienst windows-fehlerberichterstattungsdienst erreicht.

,
  3. Der Anmeldebenachrichtigungsabonnent &lt;Profiles&gt; hat Sekunden benötigt um dieses Benachrichtigungsereignis (Logoff) zu bearbeiten.

,
  4. der treiber hat einen controllerfehler auf deviceharddisk3dr3 gefunden.,
  5. Der Anmeldebenachrichtigungsabonnent profiles,
  6. Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk3\DR3 gefunden.,
  7. windows 7 anmeldebenachrichtigungsabonnent profiles,
  8. Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst Windows-Fehlerberichterstattungsdienst erreicht,
  9. Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk2\DR3 gefunden.,
  10. Der Anmeldebenachrichtigungsabonnent hat ,
  11. Der Anmeldebenachrichtigungsabonnent &lt;Profiles&gt; hat ,
  12. Der Anmeldebenachrichtigungsabonnent &lt;Profiles&gt; benötigt einige Zeit um dieses Benachrichtigungsereignis (Logoff) zu bearbeiten,
  13. Der Anmeldebenachrichtigungsabonnent &lt;Profiles&gt;,
  14. der anmeldebenachrichtigungsabonnent profiles hat,
  15. Anmeldebenachrichtigungsabonnent,
  16. der treiber hat einen controllerfehler auf deviceharddisk2dr3 gefunden.,
  17. Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst Windows Search erreicht.,
  18. Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst,
  19. der anmeldebenachrichtigungsabonnent profiles benötigt einige Zeit,
  20. Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk3\DR3 gefunden,
  21. Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk2\DR3 gefunden,
  22. der anmeldebenachrichtigungsabonnent profiles hat sekunden benötigt,
  23. Anmeldebenachrichtigungsabonnent &lt;Profiles&gt; ,
  24. windows fehlerberichterstattungsdienst,
  25. der anmeldebenachrichtigungsabonnent profiles benötigt einige zeit um dieses benachrichtigungsereignis logoff zu bearbeiten
Die Seite wird geladen...

windows 7 Pro 64 bit - hängt - Ähnliche Themen

1. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  2. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  3. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  4. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  5. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden