Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Diskutiere Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...

1. #1 MOS0815, 28.08.2019
    MOS0815

MOS0815 Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate
    Hallo!

Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der neue PC (Ryzen CPU) nur stabil mit Windows 10.
    Wie kann ich files vom Win 7 im Win 10 Rechner lesen und überspielen ? Geht das nur über Netzwerk oder gibt es außer dem hin- und her kopieren mittels USB-Stick noch eine andere Lösung ?
    Wenn nur als Netzwerk, müßte ich eine 2. Leitung vom Router legen (20m) oder eine WLAN-Karte kaufen ?

2. #2 Sonnschein, 28.08.2019
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Ein Netzwerk zwischen win7 und win10 funktioniert im Grunde genauso wie unter win7 und win7, oder unter win7 und Linux, oder unter win7 und MacOS u.s.w.

Das Problem besteht aber weiterhin, wenn du win7 mit win10 über ein Netzwerk verbindest. Sobald du Schadsoftware auf den win10 Rechner hast, kann sich diese über das Netzwerk auch auf den win7 Rechner verbreiten.

3. #3 SurgeonX1, 03.11.2019
    SurgeonX1

SurgeonX1 Benutzer

Version:
    Win 7 SP1 Ultimate
    System:
    i5, 16 GB RAM
  4. #4 cardisch, 04.11.2019
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Am schnellsten und einfachsten per Stick. Ansonsten kommt es darauf an, ob du Home oder Pro-Versionen oder eine Mischung einsetzt. Dann benötigst du User mit Kennwort und die Hostnamen der PCs....

Thema:

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Die Seite wird geladen...

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden - Ähnliche Themen

1. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  2. Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !

Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !: Ist jetzt Win 10 hier, aber vllt. weiß es jemand ja doch, in anderen Foren nicht weiter gekommen. In 7 lassen sich viele Icons als Verk. und...
  3. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  4. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  5. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden