Windows 7...Pc geht immer aus.

Diskutiere Windows 7...Pc geht immer aus. im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, bin neu hier und habe auch direkt schon ein problem. :) Und zwar habe ich schon seit längerem win7 auf meinem rechner installiert und...

  1. #1 zackattack, 04.09.2010
    zackattack

    zackattack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier und habe auch direkt schon ein problem. :)

    Und zwar habe ich schon seit längerem win7 auf meinem rechner installiert und bisher hatte ich auch keine probleme damit nur vor ca. 1-2 wochen fing er dann an immer 1-2 mal nach dem hochfahren abzustürzen und dann ohne probleme zu laufen bis vor ein paar tagen wo dann garnix mehr ging. Er lief dann vielleicht 3-5min und plötzlich bildschirm schwarz. Als ich ihn danach wieder starten wollte ging er zwar an aber er bootete nichtmehr, dies ging erst nach 2-3 versuchen wieder, dann fuhr er auch hoch aber nach 5min wieder der gleiche scheiss. Habe dann Alles formatiert und neu draufgespielt. Gestern war dann alles wunderbar konnte ihn den ganzen tag nutzen ohne abstürze...nur heute fäng er schon wieder an einfach auszugehen und neuzustarten.

    Brauche dringend Hilfe.

    Windows 7 Professional 64bit
    Hardware
    AMD Phenom 9600 Quad COre 2.30Ghz
    2GB RAM
    Ati Radeon HD 3850


    mfg

    Zack
     
  2. #2 Holgi1964, 04.09.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    geht der PC einfach aus, schaltet also sofort ab,
    oder fährt er von alleine runter. ? :confused:
     
  3. #3 zackattack, 04.09.2010
    zackattack

    zackattack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ja er is von einer sekunde auf die andere aus ..da fährt nix runter es macht "patsch" und das ding ist aus.
     
  4. #4 Holgi1964, 04.09.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    das sieht nach einem Problem mit dem Netzteil aus,
    wahrscheinlich überhitzt es und der Thermoschalter darin
    unterbricht die Stromzufuhr. :eek:

    Wenn du die Möglichkeit hast, dann teste mal ein anderes Netzteil. :cool:
     
  5. #5 Tucholsky.K, 05.09.2010
    Tucholsky.K

    Tucholsky.K Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 Bit
    System:
    AMD 4 Kern
    Hallo,

    wenn du deinen PC schon sehr lange hast schraub ihn auf und reinige ihn mal von innen, Staub etc. Hatte bei mir das Problem am Laptop dass der Lüfter nicht mehr ordentlich gekühlt hat und sich der Lapi bei "anstrengender" Arbeit schlagartig ausgeschaltet hat.

    Kannst du mit Programmen wie Everest oder CoreTemp auch mal anschauen.

    Das kommt zwar nicht ganz an deine Problembeschreibung hin, da du ja geschrieben hast, dass er sich schon nach 5 Minuten verabschiedet und auch einen Tag lang mal komplett ohne Probleme lief, aber meine Idee möchte ich dir trotzdem nicht vorenthalten.:)

    Kommt es denn darauf an was du am PC machst? Schaltet er sich aus wenn du viel Rechenleistung brauchst?
     
  6. #6 zackattack, 05.09.2010
    zackattack

    zackattack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nein wie eben grade schon wieder habe ich ihn angeschalten er ist hochgefahren danach war ich 2min ausm zimmer komm wieder und bildschirm schwarz. Kann es den wirklich am Netzteil liegen habe nämlich festgestellt das er zwar abschmiert aber immernoch an ist....lüfter laufen und geräusche macht er auch noch nur kann ich nix mehr machen außer aufn power knopf zu drücken damit ich ihn neustarten kann und wenn ich ihn erstmal aus habe und neu starten will geht er zwar an aber booted einfach nicht. Muss ihn dann wieder ausschalten und das ganze wiederholt sich ein paar mal. Zwischendurch booted er wieder hängt sich dann aber beim hochfahren wieder auf. Und irgendwann nach ein paar versuchen läuft er dann wieder....bin mal gespannt ob er jetzt wieder abschmiert oder ob er jetzt den restlichen tag wieder ohne macken läuft
     
  7. #7 Tucholsky.K, 05.09.2010
    Tucholsky.K

    Tucholsky.K Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 Bit
    System:
    AMD 4 Kern
    Hallo,

    da du ja das System frisch aufgesetzt hast und das Problem immer noch besteht würde ich jetzt mal auf ein Hardware Problem tippen. Wie alt ist der PC, bzw die Komponenten, Festplatte , etc. ? Oder kannst du dich noch daran erinnern ob du, kurz bevor das Problem zum ersten mal aufgetreten ist, irgendeine neue Software installiert hast oder an den Systemeinstellungen etwas verändert hast?

    So wirklich helfen kann ich dir aber leider nicht :(
     
  8. #8 zackattack, 05.09.2010
    zackattack

    zackattack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der Rechner ist jetzt knapp 3 jahre alt habe an den systemeinstellungen nichts geändert...und auch nur die übliche software installiert (grafik, maus, sound treiber etc.)
     
  9. #9 Holgi1964, 05.09.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    es könnte wirklich am Netzteil liegen, das deine Lüfter noch laufen,
    bedeutet nur dass die Hauptstromzufuhr vom Netzteil unterbrochen wurde.

    Schau mal ob der Lüfter vom Netzteil noch dreht beim Einschalten,
    wenn nicht kannst du das Netzteil wahrscheinlich vergessen. :eek:
     
  10. #10 zackattack, 05.09.2010
    zackattack

    zackattack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das mit dem lüfter wenn er abkackt laufen die lüfter noch wenn ich den rechner dann komplett ausschalte hören sie natürlich auf zu drehen (is ja normal ohne storm laufen sie nicht) wenn ich ihn dann starte fangen sie sich wieder an zu drehen.
     
  11. #11 mexichriss, 10.09.2010
    mexichriss

    mexichriss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 proffesional
    System:
    4GB ram AMD quadcore
    Hi,
    also wenn Du doch alles neu aufgespielt hast, kann es ja nicht mehr an der Software liegen. Meiner Meinung nach ist es ein Hardware Problem. Kann viele Ursachen haben. Probiere doch auch mal eine andere Festplatte. Das mit dem Netzteil ist auch gut, wieviel Leistung hat das denn?
    Oder Grafikkarte könnte auch was weg haben. Wenn du sagst der Bildschirm wird schwarz, aber sonst laufen die Lüfter noch, wäre das auch eine Erklärung.;)
     
  12. #12 zackattack, 10.09.2010
    zackattack

    zackattack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi also seitdem ich den rechner mal ausgesaugt habe und das netzteil von ca. 1cm dicken staub befreit habe läuft er wieder zum größtenteil normal einzigste is das er meistens beim hochfahren einmal kurz abschmiert und ich einen 2ten versuch brauche danach läuft er ohne probleme den ganzen tag.

    Netzteil hat 400watt.
     
Thema: Windows 7...Pc geht immer aus.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 geht einfach aus

    ,
  2. windows 7 pc geht einfach aus

    ,
  3. pc geht einfach aus windows 7

    ,
  4. win 7 geht einfach aus,
  5. windows 7 geht immer aus,
  6. windows 7 rechner geht einfach aus,
  7. pc geht einfach aus win7,
  8. mein pc geht einfach aus windows 7,
  9. medion pc geht einfach aus,
  10. win7 pc geht einfach aus,
  11. Windows 7 Computer geht einfach aus,
  12. win7 rechner geht einfach aus,
  13. windows 7 pc geht aus,
  14. windows geht einfach aus,
  15. win7 geht einfach aus,
  16. pc windows 7 geht einfach aus,
  17. computer geht ständig aus,
  18. windows 7 rechner geht aus,
  19. computer geht beim hochfahren einfach aus,
  20. win7 pc geht aus,
  21. windows geht aus,
  22. win 7 rechner geht einfach aus,
  23. win 7 geht immer aus,
  24. PC geht einfach aus,
  25. win7 geht aus
Die Seite wird geladen...

Windows 7...Pc geht immer aus. - Ähnliche Themen

  1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

    Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  4. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

    Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  5. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

    Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden