windows 7 PC erkennt USB Portable Festplatte nicht

Diskutiere windows 7 PC erkennt USB Portable Festplatte nicht im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Liebe Windows 7 Cracks, seit einigen Wochen nutze ich wieder mit viel Freude meinen geliebten WIN 7 Dektop. Meine Frage ist Folgende: ich möchte...

  1. #1 kommapunktstrich, 24.02.2021
    kommapunktstrich

    kommapunktstrich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    -
    Liebe Windows 7 Cracks, seit einigen Wochen nutze ich wieder mit viel Freude meinen geliebten WIN 7 Dektop.

    Meine Frage ist Folgende: ich möchte das Betriebssystem spiegeln oder zumindest wichtige Nutzerdaten extern sichern. Dazu habe ich mir eine Seagate USB Festplatte besorgt, doch die Platte wird zwar im Gerätemanager des Rechners als Portable angezeigt, man kann allerdings nicht über den Explorer oder anderweitig darauf zugreifen. In der Dateneträgerverwaltung wird das Seagate Gerät als Laufwerk 5 angezeigt. Änderungen können leider dort keine vorgenommen werden, da irgendwas mit dem Snap-In nicht stimmt, so Windows. (Sicherlich kennt ihr die zughörige Fehlermeldung). Auch ein externes Programm namens Wise Partition Manager (o.Ä.) konnte diesbezüglich nicht helfen: nach Umbenennung der Seagate über das Tool stellt Windows wie von Geisterhand wieder zurück auf den vorherigen Eintrag. Wobei ich sowieso die Vermutung habe, dass selbst eine erfolgreiche Umbenennung nichts bringen würde.

    Auf einem Lenovo Laptop ähnlichen Baujahres – ebenfalls WIN 7 – wird die Seagate anstandslos erkannt und startet automatisch. Ebenfalls auf einem Win 10 Laptop.

    Habt ihr Ideen, woran es liegen könnte, dass auf dem Desktop PC kein Zugriff auf die Seagate möglich ist?

    Die WIN 7 Installation ist ca. 10 Jahre alt, also nicht mehr die allerneueste und sicher schon etwas verbuggt.

    Freue mich über Eure Tipps und Ratschläge.
     
Thema:

windows 7 PC erkennt USB Portable Festplatte nicht

Die Seite wird geladen...

windows 7 PC erkennt USB Portable Festplatte nicht - Ähnliche Themen

  1. Systemwiederherstellung: Windows erkennt externes USB-Laufwerk, aber Datei nicht

    Systemwiederherstellung: Windows erkennt externes USB-Laufwerk, aber Datei nicht: Hallo zusammen, ich habe schon einige Beiträge zum Thema Systemwiederherstellung gelesen. Mein Problem war nicht dabei. Ich hab mir mein WIN...
  2. Windows erkennt USB-Stick/Festplatte erst nach 5 Minuten nach dem Einstecken

    Windows erkennt USB-Stick/Festplatte erst nach 5 Minuten nach dem Einstecken: Hallo, liebe Experten! Seit einiger Zeit erkennt Windows (Win7 Home Premium) einen USB Stick oder die USB Festplatte erst nach ca.5 Minuten...
  3. Windows 7 erkennt externe HD nicht

    Windows 7 erkennt externe HD nicht: Hallo, Das Thema ging schon rum. Hab schon einiges ausprobiert, bisher ohne Erfolg: - eine externe über USB angeschlossene HD (Trekstor maxi...
  4. Windows 7 erkennt keine USB Geräte mehr (neue)

    Windows 7 erkennt keine USB Geräte mehr (neue): Hallo Zusammen, bin über Google und einen Thread wo es ums selbe Thema ging zu diesem Forum gekommen.... leider konnte mir das ganze nicht...
  5. windows 7 erkennt keine optischen-laufwerke über USB

    windows 7 erkennt keine optischen-laufwerke über USB: Hallo ich habe das Windows 7 Starter (32bit) auf einen Samsung N-230 storm (3G) Netbook und wollte so wie bei meinem vorigen Netbook ( Acer Aspier...