Windows 7 Partition C Schreibgeschützt?

Diskutiere Windows 7 Partition C Schreibgeschützt? im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Ich hab ein seltsames Problem: Ich hab mir einen neuen Laptop gekauft, als erstes Eset, Firefox, Java, ... installiert. Dann habe...

  1. Solac

    Solac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo!

    Ich hab ein seltsames Problem:

    Ich hab mir einen neuen Laptop gekauft, als erstes Eset, Firefox, Java, ... installiert.
    Dann habe ich eine Systemsicherung gemacht. Da kamen dann einige Fehler. (In der Log Datei stand sowas wie C:\Benutzer\Administrator... nicht gefunden - wenns wichtig ist kann ichs später noch posten. Ich hab die Sicherung erstmal auf D "gelegt")

    Ich weiß nicht so recht ob das mit meinem eigentlichen Problem zusammenhängt: Ich kann auf einmal weder Updates machen (Konfigurationsfehler: Änderungen werden rückgängig gemacht), Noch Programme installieren (Ich glaube das geht nur nicht wenn auch Dateien nach C installiert werden, sicher bin ich mir nicht - z.B. DivX Player: die installation lief durch aber es fehlten die exe dateien - und bestimmt noch mehr). Das System zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zu setzen geht auch nicht - er meint ein Antiviren-Programm verhindert dies. Wenns sein muss deinstalliere ich Eset und probiers nochmal. Die Wiederherstellungs-CD bringt auch nur Fehlermeldungen bis auf den Punkt "Windows installieren" - den hab ich noch nicht getestet :eek:
    Ich hab mal im explorer nachgeschaut, und festgestellt, dass sämtliche Ordner + Dateien Schreibgeschützt sind und sich das auch nicht ändern lässt.

    Irgendwelche Vorschläge? Wenns geht würde ich es natürlich vorziehen Windows 7 nochmal neu zu installieren. Falls das nicht geht ist es aber auch halb so schlimm da ich bisher noch nicht viel damit gemacht habe.
     
  2. #2 Holgi1964, 04.10.2012
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Frage: ist dein Benutzerkonto als Gast oder als Administrator eingerichtet ?:confused:

    Als Administrator solltest du den Zugriff haben,
    falls nicht musst in der Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Eigenen Kontotyp ändern,
    auf Administrator umstellen und unter Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern,
    den Schieberegler ganz nach unten ziehen und mit Ok bestätigen.
     
  3. Solac

    Solac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Mein Konto ist Admin. Der Regler ist zwar ziemlich weit oben gewesen, aber die Änderung hat soweit ich sehen kann nichts gebracht.
     
  4. #4 Holgi1964, 04.10.2012
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    dann versuch mal deine CMD (Eingabeaufforderung) per Rechtsklick als Administrator auszuführen und gib dort folgendes ein:
    net user Administrator /active:yes erst jetzt hast du die 100 Prozentige Adminberechtigung,
    das ist von Microsoft so gewollt und mit: net user Administrator /active:no kannst du es wieder deaktivieren. ;)
     
  5. Solac

    Solac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hm es stand zwar da, das der Befehl ausgeführt wurde, aber geändert hat sich immer noch nichts... :confused:
    Wird das vielleicht erst nach einem Neustart wirksam?

    Erstmal danke für deine Hilfe!
     
  6. #6 Holgi1964, 04.10.2012
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    sollte zwar gleich funktionieren,aber unter Umständen auch erst nach einem Neustart.
     
  7. Solac

    Solac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Das hat leider auch nichts gebracht...
     
  8. #8 Holgi1964, 05.10.2012
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    mach mal im Windows Explorer einen Rechtsklick auf C,
    dann gehst du auf den Reiter Sicherheit und schau mal bei Administratoren
    in der Berechtigung, ob da der Haken bei allem auf zulassen gesetzt ist. :confused:

    Berechtigung.png
     
  9. #9 Solac, 06.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2012
    Solac

    Solac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Ja da sind überall Haken, außer bei Spezielle Berrechtigungen. Aber es hat ja ne weile gefunzt, also hätte ich ja irgendwann mal was geändert haben müssen...?
    Ich hatte gestern mal versucht per Computer-reperatur das System wieder auf den Tag zu stellen als ich den Laptop zum ersten mal benutzt habe.
    Das Ergebnis: Es kam zwar ne Meldung das es nicht geklappt hätte, aber in der normalen Windows-oberfläche stand das Gegenteil... Und ich konnte 10 windows-updates installieren.
    3 allerdings nicht:
    Code:
    Updaterollup für ActiveX Killbits unter Windows 7 für x64-Systeme (KB2736233)
    
    Installationsdatum: ‎06.‎10.‎2012 09:57
    
    Installationsstatus: Fehlgeschlagen
    
    Fehlerdetails: Code 80070005
    
    Updatetyp: Wichtig
    
    Es wurden Sicherheitslücken in ActiveX-Steuerelementen entdeckt,
    durch die ein Angreifer in ein System mit Microsoft Internet Explorer
    eindringen und die Steuerung übernehmen könnte. Durch die Installation
    dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Systems
    beitragen. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.
    
    Weitere Informationen: 
    http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=260919
    
    Hilfe und Support: 
    http://support.microsoft.com
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Update des Microsoft-Browserauswahlbildschirms für EEA-Benutzer von Windows 7
    für x64-basierte Systeme (KB976002)
    
    Installationsdatum: ‎06.‎10.‎2012 09:56
    
    Installationsstatus: Fehlgeschlagen
    
    Fehlerdetails: Code 80070005
    
    Updatetyp: Wichtig
    
    Installieren Sie dieses Update, um auf einen Auswahlbildschirm zuzugreifen, mit dessen Hilfe Sie die
    über Internet Explorer hinaus zu installierenden Webbrowser auszuwählen, falls weitere Browser gewünscht
    werden. Das Softwareupdate kann nach der Installation nicht mehr entfernt werden.
    
    Weitere Informationen: 
    http://support.microsoft.com/kb/976002
    
    Hilfe und Support: 
    http://support.microsoft.com
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 9 für Windows 7 für x64-Systeme (KB2744842)
    
    Installationsdatum: ‎06.‎10.‎2012 09:56
    
    Installationsstatus: Fehlgeschlagen
    
    Fehlerdetails: Code 80070005
    
    Updatetyp: Wichtig
    
    Es wurden Sicherheitslücken entdeckt, durch die ein Angreifer möglicherweise in ein
    System mit Microsoft Internet Explorer eindringen und die Steuerung übernehmen kann.
    Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres
    Systems beitragen. Nach der Installation dieser Komponente müssen Sie den Computer
    gegebenenfalls neu starten.
    
    Weitere Informationen: 
    http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=255505
    
    Hilfe und Support: 
    http://support.microsoft.com
    
    
    Ausserdem kann ich scheinbar immer noch nichts installieren. Ich probiers nochmal mit dem
    CMD Admin-Befehl und probiers nochmal mit dem Admin-konto.

    Edit: Jetzt kommt auf einmal zugriff verweigert :eek:

    Ausserdem ist mir gerade aufgefallen, das zwar auf C: alle häckchen da sind aber nicht in den unterordnern. Hab auch gerade keine Checkbox gefunden was Unterordner mit einschließen könnte. Auch kann ich an den einstellungen von einzelnen Ordnern in C nichts ändern.
     
  10. #10 Solac, 11.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2012
    Solac

    Solac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Ich hab mal ein wenig nachgeforscht und habe den Verdacht das der dienst Trustedinstaller nicht ausgeführt wird (er taucht nicht in der liste der Dienste auf und lässt sich anscheinend auch nicht starten). Irgendwelche Vorschläge wie ich sichergehen kann bzw wenn es so ist wie ich das Problem beheben kann? Ausserdem scheitert die Besitznahme der meisten Ordner auf C... Vor allem C:program files(x86)\

    Edit: Okay das mit dem TI war falscher alarm, der ist anscheinend an.
     
  11. #11 Profi-ohne-plan, 29.10.2012
    Profi-ohne-plan

    Profi-ohne-plan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Windows7
    Trustedinstaller ist doch ein Windows Sicherheit Benutzer oder?
    Fals es ihn doch als dienst gibt:
    "Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste" dann den Dienst auswählen rechte Maustaste dert schauen ob Deaktiviert eingestellt ist. Am besten stelle ihn auf Automatisch, dann wird er bei jedem Systemstart mitgestartet
     
  12. #12 Solac, 29.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2012
    Solac

    Solac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Es liegt nicht am TrustedInstaller.
    Irgendwie hat KEIN Benutzer auf C rechte (ausser lesen und sowas) nicht mal Admin oder TrustedInstaller. Und das lässt sich auch nicht ändern. (Ich hab auch nie daran was geändert, bevor das Problem auftrat)
    Unbenannt.jpg
    Wenn jemand ne Ahnung hat, wie ich das wieder hinbekomme, wär ich sehr dankbar.
     
  13. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Die Anzeige in Deinem ScreenShot für den Ordner C:\Programme (x86) ist völlig korrekt! Das sieht bei mir genauso aus. Das neue Sicherheitskonzept von Windows 7 verbietet den Zugriff auf den Programme Ordner!
     
  14. #14 Solac, 30.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2012
    Solac

    Solac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Gut, aber irgendetwas stimmt doch nicht wenn ich von einem tag auf den anderen keine Programme mehr installieren kann?
    Wegen dem TrustedInstaller... also bei den Diensten im Taskmanager ist er dabei, aber nicht in "Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste"...

    Edit: Okay, ich hab gerade gegoogelt und gesehen dass der in der liste nen anderen namen hat... hab jetzt auf automatisch gestellt, war vorher auf manuell. Trotzdem hat sich nichts geändert.
     
Thema: Windows 7 Partition C Schreibgeschützt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. difxdriverpackageinstall error = 30

    ,
  2. difxdriverpackageinstall error=30

    ,
  3. c schreibgeschützt

    ,
  4. difxdriverpackageinstall error = 10,
  5. windows 7 laufwerk c schreibschutz,
  6. laufwerk c schreibgeschützt,
  7. windows 8 schreibgeschützt,
  8. windows 7 update schreibschutz,
  9. difxdriverpackageinstall error,
  10. laufwerk c schreibgeschützt windows 8,
  11. kb976002 fehlgeschlagen,
  12. kb2736233 fehlgeschlagen,
  13. win7 laufwerk c plötzlich schreibgeschützt,
  14. update des microsoft-browserauswahlbildschirms für eea-benutzer update fehlgeschlagen,
  15. installation kb976002 fehlgeschlagen windows 8,
  16. lauwerk c: schreibgeschützt,
  17. windows 7 system festplatte schreibgeschützt,
  18. windows 10 schreibschutz partition,
  19. c partition schreib geschützt,
  20. c ist schreibgeschützt,
  21. schreibschutz von lw c entfernen,
  22. windows 10 festplatte c schreibgeschützt?,
  23. windows c ist schreibgeschützt,
  24. c:benutzer schreibschutz,
  25. festplatten c schreibschutz
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Partition C Schreibgeschützt? - Ähnliche Themen

  1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

    Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden