Windows 7 - Ordner manuell sortieren

Diskutiere Windows 7 - Ordner manuell sortieren im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hi Leute, habe folgendes Problem: Ich will meine Dateien und Ordner in allen Ordnern in der Kachelansicht so ordnen wie ich will, also nicht...

  1. #1 peterpetersen, 08.09.2009
    peterpetersen

    peterpetersen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Hi Leute,

    habe folgendes Problem:
    Ich will meine Dateien und Ordner in allen Ordnern in der Kachelansicht so ordnen wie ich will, also nicht nach Namen, Dateigröße, oder Ähnliches.

    Unter Windows Xp ging das ohne Probleme, man konnte die Ordner hinschieben wo man wollte.

    Eine Datei im Anhang erklärt was ich meine.
    [​IMG]



    Hab dazu auch folgendes gefunden, aber keine Lösung:
    Windows 7 Rc Ordner Manuel Mit Der Maus Ordnen? - WinFuture-Forum.de

    Wie ist die Mailadresse zum Support von Windows 7? Ich würd denen gerne mal schreiben. Das wär etwas fürs nächste Windows Update.....
     
  2. #2 peterpetersen, 08.09.2009
    peterpetersen

    peterpetersen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    ... :confused:

    Stört das Niemanden außer mir, oder wisst ihr darauf einfach keine Antwort?
     
  3. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Mich störts nicht!
    Nehm den Exlorer sowieso nur, wenn es nicht anders geht. Normal kommt nur der Total Commander zum Einsatz. :)
     
  4. #4 Unregistriert, 09.09.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Also mich stört das auch ganz gewaltig!
    Versteh auch überhaupt nicht wieso etwas so simples nicht mehr existiert...
    Ich hoffe mal das es dafür ne Lösung gibt! Hab aber auch noch nix gefunden.
    Vielleicht irgendein Tool oder Programm was eine manuelles Anordnen wieder möglich macht?????
     
  5. #5 Unregistriert, 23.09.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich hatte schon gedacht, ich wäre der Einzige dem das aufgefallen ist.
    Hoffentlich wird das bald behoben!

    Falls einer eine Lösung hat für den Explorer hat, bitte posten.
     
  6. ELITE

    ELITE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ansicht --> Mittelgroße Symbole
    Dann kannste alles so sortieren wie du willst!

    P.S.: Achja, 2 Posts hintereinander kommt nicht so gut!
     
  7. Abuelo

    Abuelo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 8.1 Pro 64 Bit
    System:
    128 GB SSD, 8GB RAM, 1TB HDD
    Warum nur machen so viele User einen Bogen um dieses Klasse-Tool? Schon unter DOS benutzte ich den Norton-Commander, dann Windows-Commander der wg. Microsoft auf Total-Commander umgetauft wurde.
    Abuelo
     
  8. #8 aquarius, 27.09.2009
    aquarius

    aquarius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Evaluierungskopie Build 7100
    System:
    Intel Core 2 CPU/Raid 1
    Setz doch Zahlen vor die Ordner in der Reihenfolge in der du sie haben willst. Ich mache das schon lange insofern so, dass ich die Ordner, die ich am Anfang haben will z.B. 0Dokumente, 1Tools etc. bezeichne. Die Zahl stört mich dabei ja wenig.
     
  9. #9 peterpetersen, 29.09.2009
    peterpetersen

    peterpetersen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    nope, das funzt bei mir leider nicht..... funzt das bei Anderen??
     
  10. #10 rantodil, 29.09.2009
    rantodil

    rantodil Guest

    Funzt bei mir auch nicht.

    @PeterPetersen: Was ist beim Versuch, den Microsoft-Support zu kontaktieren/informieren, herausgekommen?
     
  11. #11 Unregistriert, 29.09.2009
  12. #12 rantodil, 29.09.2009
    rantodil

    rantodil Guest

    Mir ist folgendes aufgefallen:
    Startet man IrfanView und öffnet "Batch Conversion/Rename", dann sieht man oben rechts eine Ordner-Ansicht im Windows-Explorer-Stil, bei der man manuell umsortieren und mehrere Dateien gleichzeitg umbenennen kann. Das wäre also eine Lösung außerhalb des Explorers mit IrfanView.

    Was ich aber eigentlich loswerden will, ist:
    Klickt man mit der rechten Maustaste in oben beschriebenes Ordner-Menü und schaut bei "Sortieren nach", so erkennt man das keine der Optionen ausgewählt ist. Ich vermute, dass IrfanView auch nur die gleichen standard-routinen verwendet wie der Explorer, dass heißt grundsätzlich geht es wohl.

    Bleiben die Fragen:
    Hat Microsoft bewusst diese Option im Explorer weggelassen oder ist es ein Bug?
    Kann man es trotzdem irgendwie hinbekommen?
     
  13. #13 peterpetersen, 29.09.2009
    peterpetersen

    peterpetersen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    @Unregistriert:
    Danke für den Link.

    Dies zeigt mir nur, dass es wirklich dafür bislang keine Lösung gibt.
    Windows müsste einfach nur eine Spalte "Sortieren nach -> Keine" haben....
    Unter Vista und XP ging sowas....

    Kennt sich einer in der Registry aus, um sowas manuell festzulegen?

    Hier 3 Themen, die das auch behandeln, ausgehend von dem oben geposteten Link.
    Sollte man mal im Auge behalten....

    [BUG] WindowsExplorer files can't free sort by user - Windows 7 Taskforce
    Icons can't be moved spatially - Windows 7 Taskforce
    Sort Folders and Files In Any Way You Like - Windows 7 Taskforce
     
  14. #14 peterpetersen, 30.09.2009
    peterpetersen

    peterpetersen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    @Rantodil:
    Sry, hatte deine Frage überlesen....

    Man kann den Support von Microsoft nicht erreichen ohne Geld zu bezahlen!
    Unglaubliche Schweinerei!
    Da sieht man mal wie viel Wert Microsoft auf Feedback legt!

    Da spart Microsoft mal wieder am falschen Ende.... macht nur weiter so, dann katapultiert ihr euch irgendwann selbst vom Markt!
     
  15. Koller

    Koller Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium Edition
    System:
    64 X2 Dual [AMD Athlon Core 4200+ ][ASUS ATI HD 4850 HDMI ][4GB Corsair]
    Hier genau so, habe die neuste Version 7.50a + Handbuch von Christian Ghisler.

    Einen besseren Datei Explorer oder Manager gibt es auf dem Markt nicht.
     
  16. #16 peterpetersen, 13.10.2009
    peterpetersen

    peterpetersen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Zum Vergleich:
    Ich suche den Warnblinker im Auto, ich möchte keine Flutlichtanlage...

    Microsoft hat einfach Mist gebaut das Feature rauszunehmen, also wenn irgendjemand weiß wie man die Registry bearbeiten muss, um das wieder hinzukriegen, der ist mehr als willkommen :D
     
  17. #17 DaKill3r185, 18.10.2009
    DaKill3r185

    DaKill3r185 Guest

    Mich nervt das ganze ebenfalls.

    Es kann doch nicht sein, das ein Feature, welches imho jede Windows Version der letzten 10 Jahre hatte, auf einmal wegrationalisiert wird.

    Ich brauch das ganze z.B. um meinen Download-Ordner on den Griff zu bekommen.

    Und für alle die nicht wissen was gemeint ist:

    [​IMG]

    sows geht unter Win7 leider nicht mehr.
     
  18. #18 Wincarloc, 28.01.2010
    Wincarloc

    Wincarloc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    @peterpetersen: Bist Du schon weitergekommen? Ich habe das gleiche Problem und bin stinkesauer auf microsoft. Wie schön ging das doch unter xp. Wie können die Programmierer derart blöd dort sein. Grrrrrr...
     
  19. #19 Unregistriert, 28.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ja wie ist das denn jetzt.ich will auf meiner festplatte ordner mit bildern sortieren.....nach januar,februar,märz....

    les ich das überall richtig?
    es geht bei windows 7 nicht mehr?????
    ist doch scheiße.....
     
  20. #20 unawave, 02.02.2010
    unawave

    unawave Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Bei XP geht es aber nicht bei der Anzeige "Liste" und "Details" .
    Aber bei Vista geht's auch da.

    Mal als Anregung:
    Vista hat ja die Möglichkeit: "Sortieren nach -> Keine"
    Und es gibt ja als Zusatzprogramm den "Registry Monitor" (bzw. "Prozess Monitor"). Damit kann man sich alle Registry Änderungen anzeigen lassen.

    Man bräuchte also "nur" unter Vista den "Registry Monitor" starten, dann im Windows Explorer einmal "Sortieren nach -> Keine" umschalten und dann im "Registry Monitor" nachschauen welcher Registry-Eintrag verändert wurde.

    Und "vielleicht" funktioniert diese Registry-Änderung dann auch unter Windows 7 ...
     
Thema: Windows 7 - Ordner manuell sortieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 ordner manuell sortieren

    ,
  2. bilder sortieren windows 7

    ,
  3. bilder manuell sortieren windows 7

    ,
  4. ordner manuell sortieren,
  5. windows 7 sortieren,
  6. bilder manuell sortieren,
  7. windows 7 sortierung,
  8. windows 7 bilder sortieren,
  9. fotos manuell sortieren,
  10. dateien manuell sortieren windows 7,
  11. Windows 7 Ordner sortieren,
  12. windows 7 bilder manuell sortieren,
  13. ordner sortieren windows 7,
  14. sortieren windows 7,
  15. windows 7 ordner manuell anordnen,
  16. sortierreihenfolge windows 7,
  17. ordner sortieren,
  18. fotos sortieren,
  19. bilder im ordner manuell sortieren,
  20. sortierung windows 7,
  21. windows 7 keine sortierung,
  22. win 7 sortieren,
  23. windows 7 dateien manuell sortieren,
  24. bilder ordnen windows 7,
  25. windows 7 fotos manuell sortieren
Die Seite wird geladen...

Windows 7 - Ordner manuell sortieren - Ähnliche Themen

  1. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

    PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  2. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

    [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  3. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

    WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  4. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

    WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  5. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

    Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden