Windows 7 Notebook außerhalb der Domäne

Diskutiere Windows 7 Notebook außerhalb der Domäne im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Guten Abend, erstmal einen Gruß in die Runde, ich bin der Neue :-) Um direkt zu starten, habe ich folgende Frage an euch. Und zwar...

1. CARL0

CARL0 Neuer Benutzer

Guten Abend,

erstmal einen Gruß in die Runde, ich bin der Neue :)

Um direkt zu starten, habe ich folgende Frage an euch.

Und zwar besitze ich einen Firmen Laptop, ganz normale Anmeldung etc. wie ein "Heim"-Laptop.
    Nun würde ich gerne auf folgendes Umsteigen:

Da ich Techniker und 60% der Zeit außerhalb der Firma tätig bin, habe ich im Moment einen PC in der Firma und mein Laptop mit dem ich zu den Kunden fahre etc. Da es mir aber zu lästig wird zwei System zu pflegen/benutzen, möchte ich gerne umsteigen und meinen Laptop sowohl IN der Domäne als auch AUßERHALB der Domäne nutzen.

Mein Wunschgedanke wäre, dass alle meine Daten/Programme (sofern möglich) verfügbar sind auch wenn ich mich nicht im Firmennetz befinde sondern unterwegs bin. Dann möchte ich aber auch, sobald ich im Firmennetz bin - mich auch mit dem Firmennetz verbinden.. Beides soll mit der selben Anmeldung funktionieren offline/online. Also kein lästiges hin und her anmelden zwischen Benutzerkonten..

Ist sowas möglich??

Bei Fragen einfach Fragen :)

Dank im Vorraus :)

2. #2 Sonnschein, 17.03.2014
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Hallo und willkommen,

sicher ist das möglich.

Mein XPS Notebook ist, sobald ich online bin, per VPN im Firmennetzwerk.

Das sollte dir euer Admin einrichten können, wenn es dein Chef möchte.

3. CARL0

CARL0 Neuer Benutzer

Alles abgeklärt :)
    Nur haben wir keinen wirklichen Admin der sich mit diesen Themen auskennt.

Was ist denn zu machen? Wie muss ich den Benutzer im AD konfigurieren? Gibt es GPU die ich speziell einstellen muss? Und wie funktioniert das Prinzip an sich? :)

4. #4 Sonnschein, 17.03.2014
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Sicher wird dir ein Moderator, oder ein anderer User vom Windows-7-forum dies erklären können.
    Das Problem was ich sehe ist, wenn du da was falsch machst, können unter Umständen Hinz und Kunz Firmendaten abfangen, oder noch schlimmer, sich über deinen Zugang in das Firmennetzwerk einloggen.
    Keine Ahnung wie brisant die Daten sind, aber in der Regel ist in einem Firmenserver eine Datenbank mit Kundendaten.

Wenn das in eurer Firma abgeklärt ist, würde ich es von einen Profi machen lassen.
    Sucht euch eine Firma, die sich mit so etwas auskennt.

5. #5 cardisch, 18.03.2014
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

dann solltest du einen Profi daran lassen.
    Was du benötigst:
    - WWAN am Laptop (also UMTS/LTE), um dich bei Bedarf per VPN in der Firma einloggen zu können und Daten zu sichten.
    - VPN-Zugang in der Domäne
    - Eine GPO, die dein Laptop eine offline-Anmeldung erlaubt, nach Möglichkeit auch offline-Files
    - Windows 7 Ultimate oder 8 pro, um deine Festplatte zu verschlüsseln (WICHTIGSTER Punkt !!!!!!!!), falls das Laptop abhanden kommt, kann niemand eure Daten abziehen!!!

Gruß

Carsten

Thema: Windows 7 Notebook außerhalb der Domäne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook domäne windows 7

,
  2. mit notebook ausserhalb vom netzwerk online

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Notebook außerhalb der Domäne - Ähnliche Themen

1. Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10

Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10: Ja, es ist auch jetzt noch möglich, ein kostenloses Upgrade zu machen (s. Techbook). Allerdings wurde ich mit dem letzten Update (1903) bei einem...
  2. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  3. Windows Live Mail

Windows Live Mail: Hallo zusammen, auf einem Windows 7 Rechner funktioniert Windows Live Mail (WLM) nicht mehr. Ich habe in einer Suche den Tipp gefunden, über die...
  4. Word startet unter Win 7 sehr langsam

Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  5. Windows 7 -Updates werden verweigert

Windows 7 -Updates werden verweigert: Hallo zusammen. Ich wollte die neuesten Updates suchen und einspielen. Das wird aber verweigert (siehe Dateianhang). Wenn ich auf den Button "Nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden