Windows 7 Neuinstallation ohne Datenverlust?

Diskutiere Windows 7 Neuinstallation ohne Datenverlust? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Zusammen, seid dem Wochenende hab ich das Problem, dass mein Rechner nicht mehr vollständig hochfährt. Starthilfe und...

1. #1 Unregistriert, 30.03.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Zusammen,

seid dem Wochenende hab ich das Problem, dass mein Rechner nicht mehr vollständig hochfährt. Starthilfe und Systemwiederherstellung konnten mir dabei leider nicht helfen. Deshalb möchte ich versuchen das Problem mit einer Neuinstallation zu beheben.

Daher meine Frage:
    Kann diese Neuinstallation durchgeführt werden ohne das meine vorhandenen Daten verloren gehen?

Vielen Dank schon mal im Voraus

2. #2 stealther, 30.03.2010
    stealther

stealther Guest

Du musst deine Daten vorher sichern (ext. Platte o. DVD), da bei der Installation die Systempartition formatiert wird (werden sollte...) und dann ist alles weg.

BTW: Hast du es mal mit der Systemreparaturfunktion versucht?
    DVD ins Lw, von DVD booten und dann durchlaufen lassen, bis dir die Option
    Reparaturfunktion angezeigt wird, dann diese anklicken und den Anweisungen folgen.
    Wäre ja ein Versuch wert.

3. #3 Unregistriert, 30.03.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Zunachstmal: Danke für die schnelle Antwort!! :)

Wenn ich die Reparaturfunktion über die Installationsdvd aufrufe, wird kein Fehler gefunden... beim Aufruf über die Starthilfe bekomme ich die Aussage, dass der Computer nicht automatisch repariert werden kann!!

Besteht evtl. die Möglichkeit über eine Neuinstallation die vorherige Version zu überschreiben, also eine vollständige Formation der Festplatte zu vermeiden? Das Problem ist halt, dass der Rechner nicht mehr hochfährt und ich also im Moment keine Chance habe meine Daten auf dem herkömmlichen Weg zu sichern!!

4. #4 Michael, 30.03.2010
    Michael

Michael Guest

Du kannst ohne Formatierung installieren, die alte Installation landet dann unter windows.old.
    Michael

5. #5 stealther, 30.03.2010
    stealther

stealther Guest

Hast du es mal im abgesicherten Modus versucht, damit du wenigstens an die Daten kommst...

6. #6 Unregistriert, 30.03.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Als die Probleme vor ein paar Tagen anfingen, habe ich das so versucht und konnte zumindest ein paar Daten auf einen USB-Stick speichern!! Allerdings ist der Rechner dann in immer kürzeren Abständen abgestürzt, mittlerweile kann ich den abgesicherten Modus gar nicht mehr auswählen (nur noch Starthilfe)!! Dafür wird mir der Bildschirminhalt mehrfach angezeigt (4x untereinander 2x nebeneinander)!!

Ich versuche gerade die Neuinstallation aus... wenn das nicht hilft muss ich die Daten wohl vom Profi retten lassen!!

7. #7 Unregistriert, 30.03.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

So, ich hab Win 7 jetzt neu installiert!!
    Das Problem mit der mehrfachen Anzeige besteht zwar immer noch, dafür komm ich jetzt wieder an meine Daten ran!! :D

Vielen Dank für eure Hilfe!!

8. #8 blecpearl, 07.08.2010
    blecpearl

blecpearl Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    Sorry,dass ich mich einmische aber ich hab auch eine Frage und zwar wie kann man das machen also die Installation ohne die Formatierung??????????:confused::)

9. #9 Michael, 07.08.2010
    Michael

Michael Guest

Einfach von DVD booten, installieren in die vorhandene Partition. Das alte OS wird automatisch in den Windows.old Ordner gelegt.
    Michael

10. #10 blecpearl, 07.08.2010
    blecpearl

blecpearl Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    Danke sehr für die Antwort:)

Thema: Windows 7 Neuinstallation ohne Datenverlust?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 reparieren ohne datenverlust

,
  2. win7 reparieren ohne neuinstallation

,
  3. windows 7 wiederherstellen ohne datenverlust

,
  4. win7 neu aufsetzen ohne datenverlust,
  5. win 7 reparieren ohne datenverlust,
  6. windows 7 installieren ohne datenverlust,
  7. win 7 neuinstallation ohne datenverlust,
  8. windows 7 zurücksetzen ohne datenverlust,
  9. windows 7 ohne datenverlust neu installieren,
  10. windows 7 neu installieren ohne formatieren,
  11. windows 7 aufspielen ohne datenverlust,
  12. windows 7 neu installieren ohne datenverlust,
  13. windows 7 installieren ohne formatieren,
  14. windows 7 ohne datenverlust installieren,
  15. windows ohne datenverlust neu installieren,
  16. windows installieren ohne formatieren,
  17. windows 7 installation ohne datenverlust,
  18. windows neu aufsetzen ohne datenverlust,
  19. windows 7 neuinstallieren ohne datenverlust,
  20. Win7 reparieren ohne datenverlust,
  21. windows neuinstallation ohne datenverlust,
  22. 3,
  23. windows neu installieren ohne formatieren,
  24. neuinstallation windows 7 datenverlust,
  25. win7 neu installieren ohne formatieren
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Neuinstallation ohne Datenverlust? - Ähnliche Themen

1. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  2. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  3. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  4. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  5. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden