Windows 7 Netzwerk langsam

Diskutiere Windows 7 Netzwerk langsam im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, immer wieder hört man dass das Internet langsam ist. Das ganze kann viele Ursachen haben, von einer defekten Netzwerkkarte bis...

1. #1 Denekro, 18.01.2010
    Denekro

Denekro Erfahrener Benutzer

Version:
    Vista Business/XP Prof./Win7 Ultimate Beta&RC
    System:
    AMD Athlon64 X2 3000+
    Hallo zusammen,
    immer wieder hört man dass das Internet langsam ist. Das ganze kann viele Ursachen haben, von einer defekten Netzwerkkarte bis hin zu Providerproblemen.
    In vielen Fällen liegt es einfach daran dass im Hintergrund gerade etwas hochgeladen wird oder ein anderes Programm sehr viel Traffic nutzt. (Kommt stark bei kleineren, langsamen Leitungen vor).
    Es kann aber auch an der Hardware liegen.

Sollte man Wlan nutzen, kann es in vielen Fällen helfen den ReceiceBuffer zu erhöhen. Der Wert sollte so um die 128 betragen.

Testweise kann man auch das Autotuning von Windows ausschalten (danke an /dev/null// für den Tip)
    Start - Ausführen - cmd ( Als Administrator starten! )
    netsh NameInterface tcp set global autotuninglevel=disabled

Wenn nicht erfolgreich wieder Einschalten:
    netsh NameInterface tcp set global autotuninglevel=normal

Nachschauen ob die Internetleitung von der Firewall blockiert wird oder kontrolliert wird, so dass es nur einen bestimmten Datendurchsatz gibt.

Ebenfalls immer kontrollieren ob die Treiber aktuell sind und vom OS unterstützt werden.

Bei weiteren Fragen einfach eine PN an mich

2. #2 Unregistriert, 06.02.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo!
    Das klingt alles eigendlich schon mal sehr gut nur leider weiß ich nicht (bin zu dumm) wo man dieses alles aufsuchen kann.( ReceiceBuffer usw.)
    Ich habe nämlich auch das Problem dass mein Internet so langsam ist. Im Teamspeak habe ich sogar ein Packetloss von über 50% falls jemand das Programm kennt.
    Ich verzweifel langsam wirklich.....

Grüße Alex

3. #3 Unregistriert, 25.03.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo zusammen
    Ich will jetzt nicht behaupten dass das Netzwerk von Windows 7 langsam ist aber ich habe ein anderes Problem.
    Ich habe in meinem Netzwerk einen PC mit WinXP und wenn ich auf dem Win7 Rechner auf Netzwerk ging war er auch drinnen.
    Auf meinem Win7 Rechner konnte ich problemlos auf die freigegebenen Ordner von dem WinXP Rechner.
    In Netzwerk war ebenfalls mein Modem aber das ist mir eh nicht so wichtig.

Gestern habe ich drei optionale Updates installiert und seitdem betsteht das Problem.
    Hier sind die Details zu den Updates:

UPDATE 1)
    Realtek Semiconductor Corp. - Network - Realtek RTL8191SE Wireless LAN 802.11N PCI-E NIC

Installationsdatum: ‎24.‎03.‎2010 20:32

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Optional

Realtek Semiconductor Corp. Network software update released in March, 2010

Weitere Informationen:
    Winqual Help

Hilfe und Support:
    Select a Product Solution Center

UPDATE 2)
    Realtek Semiconductor Corp. - Network - Realtek RTL8191SE Wireless LAN 802.11N PCI-E NIC

Installationsdatum: ‎24.‎03.‎2010 20:03

Realtek Semiconductor Corp. Network software update released in February, 2010

Weitere Informationen:
    Winqual Help

Hilfe und Support:

UPDATE 3)
    Realtek - Network - Realtek PCIe GBE Family Controller

Installationsdatum: ‎24.‎03.‎2010 20:03

Realtek Network software update released in January, 2010

Weitere Informationen:
    Winqual Help

Hilfe und Support:

Ich habe keine Ahnung welches dieser Updates daran schuld ist dass in Netzwerk (Win7 Rechner) nur mein PC aufgelistet ist (Modem und WinXP Rechner fehlen).

Meine Frage ist wie man diese Updates rückgängig machen kann bzw. den WinXP Rechner und das Modem wieder herzustellen.

Danke schon im voraus.

LG Ronny

Thema: Windows 7 Netzwerk langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 netzwerk langsam

,
  2. Realtek PCIe GBE Family Controller

,
  3. netzwerk langsam windows 7

,
  4. Realtek RTL8191SE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC,
  5. Realtek Semiconductor Corp. - Network - Realtek RTL8191SE Wireless LAN 802.11N PCI-E NIC,
  6. netzwerk langsam ursache,
  7. windows 7 netzwerk langsam netsh,
  8. win 7 netzwerk langsam,
  9. realtek PCIe GBE Family Controller langsam,
  10. internet langsam ursachen,
  11. Realtek RTL8191SE,
  12. windows 7 netzlaufwerk langsam,
  13. windows 7 netzwerk langsam,
  14. windows 7 netzwerkzugriff langsam,
  15. netzwerk windows 7 langsam,
  16. heimnetzwerk langsam windows 7,
  17. realtek lan langsam,
  18. windows 7 langsam netzwerk,
  19. windows 7 netzwerk beschleunigen,
  20. realtek netzwerkkarte langsam,
  21. realtek pcie gbe family controller internet langsam,
  22. Realtek PCIe GBE Family Controller zu langsam,
  23. netzwerk beschleunigen win7,
  24. Realtek RTL8191SE windows 7,
  25. windows 7 netzwerk zu langsam
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Netzwerk langsam - Ähnliche Themen

1. Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7

Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7: Windows 10 ist für den einfachen Nutzer unbrauchbar Ich habe seit dem erzwungenen Umschwenken auf Windows 10 etwa vier Wochen Zeit verschwendet...
  2. Windows Installer leer !

Windows Installer leer !: Hatte am 7 PC ohne Änderungen bemerkt, dass die Icons für Word Dokumente plötzlich weg waren, nur Standardleersymbole dort. Dann mal CCleaner...
  3. Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem

Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem: Hallo 1. Mein System hat was, weil bei Extras Einstellungen steht dass die Updates vom Systemadministrator deaktiviert wurden was ich gar nicht...
  4. PC nach Start von Firefox extrem langsam

PC nach Start von Firefox extrem langsam: Hallo, seit 2 Monaten kommt es häufig vor, dass mein PC ohne jeglichen Grund oder Vorwarnung ewig rechnet. Ich benutze Firefox (74.0 - 32 bit)...
  5. PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst

PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst: Hallo, seit ein paar Wochen erscheint nach dem Start meines PC ab und zu die Meldung "Es konnte keine verbindung mit einem windows dienst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden