Windows 7 Netzwerk geht, Internet nicht

Diskutiere Windows 7 Netzwerk geht, Internet nicht im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hi, ich hab ein Problem mit meinem Internet, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Folgendes Problem habe ich. Ich hab vor ca 10 Tagen...

  1. #1 alanwaston, 11.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2017
    alanwaston

    alanwaston Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    edw
    System:
    ewe
    Hi,
    ich hab ein Problem mit meinem Internet, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
    Folgendes Problem habe ich. Ich hab vor ca 10 Tagen Windows 7 auf meinen PC installiert und jetzt komm ich nicht mehr ins Internet, wenn ich den PC mit meinem Netgear Router verbinde.
    Andere Rechner im Netzwerk kann ich sehen, nur das Internet geht nicht.
    Ne Lösung hab ich schon gefunden, allderdings ist die nicht so optimal.
    Ich gehe so vor. Nachdem der PC hoch gefahren ist, hat er folgende IP Einstellungen:
    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 2:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::48a5:df07:dab2:167a%13
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.108
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

    IP Adresse wird automatisch bezogen, nur leider ist das die falsche IP, darum änder ich sie manuell auf 192.168.0.7.
    Nun erkennt Windows 7 das richtige Netzwerk, aber da ja der Router automatische IP Adressenvergabe erwartet geht noch nichts.
    Darum gehe ich bei Lan Verbindung2 auf Diagnose und lasse von Windows alles selber einstellen. Da kommt dann ne Meldung, dass DHCP aktiviert wurde und die IP Adresse ist wieder auf automatisch Beziehen umgestellt.
    Jetzt hat er die richtige IP und das Internet geht wieder.
    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 2:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::48a5:df07:dab2:167a%13
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.3
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1

    Nach nem Neustart ist allerdings wieder alles beim Alten und mein Internet geht wieder nicht mehr und ich muss erneut alles, wie oben beschrieben, umstellen.
    Kann mir da jemand helfen, ich weiß nicht mehr weiter.
    ______________________________________________________
    Tags: http://freeringtonesfree.mobi/message-tones
    http://freeringtonesfree.mobi/country-music-ringtones
     
  2. #2 Sonnschein, 11.02.2017
    Sonnschein

    Sonnschein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.600
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Sehr sehr merkwürdig.

    Ich hätte auf den Router getippt. Sprich, ich hätte ein Update gesucht für den Router.

    Aber weil wohl die anderen Rechner gehen -> ! Mit auto IP Zuweisung? Oder statischen IPs?

    Was für Helferchen hast du auf den Rechner installiert?
     
  3. #3 cardisch, 13.02.2017
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    5.937
    Zustimmungen:
    10
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Welchen IP-Kreis vergibt dein Router ?!
    hast du irgendwelche anderen Geräte im LAN, die IP´s vergeben (Access Point, Stromadapter).
    Hat dein Router ein Gastnetz, ist dieses aktiv und dein PC da drin !?
    Gruß
     
Thema:

Windows 7 Netzwerk geht, Internet nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Netzwerk geht, Internet nicht - Ähnliche Themen

  1. Windows 7, Festplatte wird nicht gefunden auch eine neue Platte wird nicht gefunden

    Windows 7, Festplatte wird nicht gefunden auch eine neue Platte wird nicht gefunden: Das Lafwerk D: wurde nicht gefunden. Nach den Hinweisen des Forums habe ich eine neue Platte eingebaut. Aber auch diese wird nicht gefunden.
  2. update von win 7 auf win 10

    update von win 7 auf win 10: update von win 7 nach win 10 bleibt hängen (mehrmals versucht) "es wird nach updates gesucht" - an keiner Stelle wird die Lizenz Nr. verlangt.
  3. Nach Domänencontroller-Neustart booten die Windows 7 Rechner nicht mehr

    Nach Domänencontroller-Neustart booten die Windows 7 Rechner nicht mehr: Nachdem wir am Wochenende unsere DCs neu gestartet haben, booten unsere Windows 7 Rechner nicht mehr so richtig. Das heißt, es bleibt ewig lange...
  4. windows 7 home läßt sich nicht mehr starten.

    windows 7 home läßt sich nicht mehr starten.: windows 7 home läßt sich nicht mehr starten und probleme mit boot.
  5. updates bei WIN 7

    updates bei WIN 7: Wie lassen sich updates bei WIN 7 zeitsparend löschen ?