Windows 7 Netzwerk geht, Internet nicht

Diskutiere Windows 7 Netzwerk geht, Internet nicht im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hi, ich hab ein Problem mit meinem Internet, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Folgendes Problem habe ich. Ich hab vor ca 10 Tagen...

1. #1 alanwaston, 11.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2017
    alanwaston

alanwaston Neuer Benutzer

Version:
    edw
    System:
    ewe
    Hi,
    ich hab ein Problem mit meinem Internet, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
    Folgendes Problem habe ich. Ich hab vor ca 10 Tagen Windows 7 auf meinen PC installiert und jetzt komm ich nicht mehr ins Internet, wenn ich den PC mit meinem Netgear Router verbinde.
    Andere Rechner im Netzwerk kann ich sehen, nur das Internet geht nicht.
    Ne Lösung hab ich schon gefunden, allderdings ist die nicht so optimal.
    Ich gehe so vor. Nachdem der PC hoch gefahren ist, hat er folgende IP Einstellungen:
    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::48a5:df07:dab2:167a%13
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.108
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

IP Adresse wird automatisch bezogen, nur leider ist das die falsche IP, darum änder ich sie manuell auf 192.168.0.7.
    Nun erkennt Windows 7 das richtige Netzwerk, aber da ja der Router automatische IP Adressenvergabe erwartet geht noch nichts.
    Darum gehe ich bei Lan Verbindung2 auf Diagnose und lasse von Windows alles selber einstellen. Da kommt dann ne Meldung, dass DHCP aktiviert wurde und die IP Adresse ist wieder auf automatisch Beziehen umgestellt.
    Jetzt hat er die richtige IP und das Internet geht wieder.
    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::48a5:df07:dab2:167a%13
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.3
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1

Nach nem Neustart ist allerdings wieder alles beim Alten und mein Internet geht wieder nicht mehr und ich muss erneut alles, wie oben beschrieben, umstellen.
    Kann mir da jemand helfen, ich weiß nicht mehr weiter.

2. #2 Sonnschein, 11.02.2017
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Sehr sehr merkwürdig.

Ich hätte auf den Router getippt. Sprich, ich hätte ein Update gesucht für den Router.

Aber weil wohl die anderen Rechner gehen -> ! Mit auto IP Zuweisung? Oder statischen IPs?

Was für Helferchen hast du auf den Rechner installiert?

3. #3 cardisch, 13.02.2017
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Welchen IP-Kreis vergibt dein Router ?!
    hast du irgendwelche anderen Geräte im LAN, die IP´s vergeben (Access Point, Stromadapter).
    Hat dein Router ein Gastnetz, ist dieses aktiv und dein PC da drin !?
    Gruß

Thema:

Windows 7 Netzwerk geht, Internet nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Netzwerk geht, Internet nicht - Ähnliche Themen

1. Internet Verbindung herstellen

Internet Verbindung herstellen: Hallo hab vor kurzem meinen PC neu aufgesetzt und jetzt versuchen ich wieder eine Internet Verbindung herzustellen, aber ich kann weder eine...
  2. Windows-Update WPA2-Verschlüsselung

Windows-Update WPA2-Verschlüsselung: Wann steht das Update zur Verfügung, das die WPA2-Sicherheitslücke schließt . Betrifft Windows 7.
  3. Keine Internetverbindung mit Windows 7

Keine Internetverbindung mit Windows 7: Hallo, mein Funknetzwerk ermöglicht unter Windows 7 keine Verbindung zum Internet, obwohl ein Zugang über eine Linux-DVD möglich ist. Wer kann...
  4. Update von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro

Update von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro: Problem: Ich habe ein neues Notebook mit vorinstalliertem Windows 10 Home gekauft. Ebenso einen Produktkey für Windows 10 Pro. Nach Tausch der...
  5. Windows 7 Home Aktivieren geht nicht

Windows 7 Home Aktivieren geht nicht: Ich versuche Windows 7 auf den "alten" Rechner meines Sohnes neu zu installieren. Ich besitze zwei Versionen. Einmal Windows 7 Home Premium (3...