Windows 7 nach Systembereinigung: Fehler beim Aktualisieren von Windows

Diskutiere Windows 7 nach Systembereinigung: Fehler beim Aktualisieren von Windows im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Windows 7, SP 1 auf 64-bit-Rechner; Habe Datenträgerbereinigung durchgeführt, um etwas Platz freizuschaufeln und den Windows-Start zu...

1. #1 MSC-User, 22.05.2017
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Windows 7, SP 1 auf 64-bit-Rechner;

Habe Datenträgerbereinigung durchgeführt, um etwas Platz freizuschaufeln und den Windows-Start zu beschleunigen.

Die Datenträgerbereinigung hat angeboten, den Ordner SoftwareDistribution zu bereinigen sowie veraltete Überreste von den verschiedenen Windows-Updates zu löschen.

Jetzt kommt der Rechner beim Starten bis zu "Aktualisieren von Windows - Schalten Sie den Computer nicht aus." Bzw "Fehler beim Aktualisieren - Änderungen werden rückgängig gemacht - Schalten Sie ..."

Und das ist es dann. Nach 5 Stunden Wartezeit habe ich den Rechner ausgemacht. Dann versucht, über Systemreparatur (F8 > Auswahl zwischen Systemreparatur, Abgesicherter Modus u.a. Möglichkeiten) irgendwie auf einen grünen Zweig zu kommen. Es gibt keine Fehler der Datenträger, laut Systemreparatur startet das Betriebssystem erfolgreich.

Andere Hilfsmittel wie WindowsUpdateDiagnostics.diagcab kann ich nicht anwenden, da der Rechner nur über die Eingabeaufforderung im abgesicherten Modus zu bedienen ist.

Systemwiederherstellung ist keine Option (keine früheren Status verfügbar - warum auch immer).

Wer kann mir helfen?

Thema: Windows 7 nach Systembereinigung: Fehler beim Aktualisieren von Windows
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bereinigung wird durchgeführt. schalten sie den conputer nicht aus

,
  2. windows 7 bereinigung wird durchgeführt

,
  3. windows 7 bereinigung schalten sie den computer nicht aus

,
  4. win7 safe mode bereinigung wird durchgeführt,
  5. bereinigung wird durchgeführt windowd 7,
  6. bereinigung wird durchgeführt schalten sie den computer nicht aus,
  7. windows 7 datenträgerbereinigung fehler
Die Seite wird geladen...

Windows 7 nach Systembereinigung: Fehler beim Aktualisieren von Windows - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  4. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  5. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden