Windows 7 Multi-Display Performance

Diskutiere Windows 7 Multi-Display Performance im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo, irgendwie habe ich Probleme mit dem Multidisplay mode.. erst einmal erkennt er partout meinen nebenbildschirm immer als bildschirm nr1 und...

1. #1 kaitsobato, 31.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2010
    kaitsobato

kaitsobato Neuer Benutzer

Hallo,

irgendwie habe ich Probleme mit dem Multidisplay mode.. erst einmal erkennt er partout meinen nebenbildschirm immer als bildschirm nr1 und dann habe ich folgendes Problem:

Sobald Winamp/iTunes läuft und auf dem 2ten Desktop ist, kann ich die Fenster im Hauptdesktop nicht mehr wirklich flüssig verschieben sondern sie stottern etwas umher.. wenn Winamp/iTunes minimiert ist, ist es ok..

Auf dem 2ten Desktop kann ich da aber alles superflüssig verschieben und ich habe dort keine Performanceprobleme.

Meine Hardware: Asus p6t v2, i7 920, Geforce gtx260, aktuelle nvidia treiber, habe gerade einen zwei-versionen-älteren Treiber probiert, ändert sich nix, das Problem ist auch mit Win 7 standard treiber aufgetreten...

Deaktiviere ich das Aero Glas ist auch alles ok aber ich denk mal nicht das es an der Hardware liegt die sollte das auch schaffen oO

Achso.. noch merkwürdiger finde ich das, wenn ich meinen nebenbildschirm als hauptbildschirm deklariere und die taskbar dann auf meinen eigentlichen hauptbildschirm verschiebe..dann ist alles in butter aber natürlich starten alle spiele dann auf dem nebenbildschirm :-/

2. #2 dmichael, 02.02.2010
    dmichael

dmichael Erfahrener Benutzer

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Meiner Kenntnis nach kommen ATI-Grakas mit dem ganzen Multimedia-Kram (Multimonitoring, TVs, LCD-TV usw.) besser klar als GeForce-Karten, die wieder zum Zocken besser sind. Wobei ich mich beim Zocken auch nicht beklagen kann.

Ich würde einfach die Monitorkabel an der Grafikkarte austauschen. Ich vermute mal, dass das auch physikalisch angeordnet ist, welcher Anschluss der primäre und welcher der sekundäre ist. :)

Thema: Windows 7 Multi-Display Performance
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multiscreen windows 7

,
  2. idisplay windows 7

,
  3. windows 7 multidisplay

,
  4. multi bildschirm,
  5. multi display windows 7,
  6. multidisplay windows 7,
  7. windows 7 multi display,
  8. desktop fenster beim ziehen nicht flüssig,
  9. windows 7 programm auf hauptdesktop öffnen,
  10. multidisplay win 7,
  11. display error windows 7,
  12. winamp multiscreen,
  13. MultiDisplay,
  14. multibildschirm,
  15. multi treiber windows 7,
  16. multidisplay win7,
  17. multi desktop windows 7,
  18. programme immer auf hauptdesktop öffnen,
  19. multi display win7,
  20. multi monitor performance,
  21. spiel auf nebenbildschirm starten windows 7,
  22. keine anzeige auf nebenschirm,
  23. windows 7 desktop fenster verschieben nicht flüssig,
  24. multiscreen freeware windows 7 64-bit,
  25. windows 7 multidesktop anwendung verschieben
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Multi-Display Performance - Ähnliche Themen

1. Multi-Monitor unter Windows 7 -- Problem

Multi-Monitor unter Windows 7 -- Problem: Hallo Community, Ich habe heute einen zweiten Monitor bekommen und wollte diesen anschließen. Ich habe jetzt an meiner Radeon HD 7950 einen...
  2. (Dringend) Multi-boot mit Windows 7 und Windows XP

(Dringend) Multi-boot mit Windows 7 und Windows XP: Hallo! (bin neu hier und kein IT-Profi, also entschuldigt meine gegebenfalls schwachen Formulierungen) Hatte Windows 7 und habe mit mittels...
  3. 2 x Windows 7 Parallelinstallation

2 x Windows 7 Parallelinstallation: Hallo Forum, ich habe ein nagelneues Dell XPS 17 Notebook mit vorinstalliertem Windows 7 64 bit Home Edition. Dieses NB möchte ich sowohl für...
  4. Win7 multi-language all in one DVD erstellen

Win7 multi-language all in one DVD erstellen: Win7 multi-language all in one DVD erstellen error 0x8000001 sehr geehrte community, kurz und bündig gibt es folgende problemstellung: mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden