Windows 7 MRU leeren (Tutorial)

Diskutiere Windows 7 MRU leeren (Tutorial) im Windows 7 Programme installieren und konfigurieren Forum im Bereich Windows 7 FAQ; Hallo ihr lieben Leute! Ich hatte heute das Problem, dass ich im Windows Explorer von Win7 entdeckt habe, dass bei "vorherige Orte" ganze Massen...

1. #1 B@$T!, 03.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2010
    B@$T!

B@$T! Neuer Benutzer

Hallo ihr lieben Leute!
    Ich hatte heute das Problem, dass ich im Windows Explorer von Win7 entdeckt habe, dass bei "vorherige Orte" ganze Massen von URL's und lokalen Adresspfaden gespeichert wurden. Viele davon existieren gar nicht mehr. Nach einer halben Stunde durch Benutzung von Google und einigen Programmen, habe ich mich selbst in der Registry auf die Suche nach dem entsprechenden Schlüssel gemacht. Und siehe da: Ich habe ihn auch gefunden :D

Hier eine kleine Anleitung, damit ihr euch nicht auch erst 'nen Wolf suchen müsst:
    1. Startmenü öffnen
    2. In die Suchleiste "regedit" eingeben
    3. Enter drücken
    4. Zu folgendem Pfad navigieren: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\TypedPaths\
    5. Dort einfach alle Werte mit dem Namen "url1", "url2", usw. löschen
    6. Fertig!

Nun sollten alle "vorherigen Orte" (MRU's) gelöscht sein. Evtl. müsst ihr euren PC auch erst Neustarten, damit ihr die Änderungen seht ;)

MfG
    B@$T!

2. #2 StackHash313, 06.01.2010
    StackHash313

StackHash313 Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro 64 bit
    System:
    AMD 6000+ X2 - GTX 460 - 6Gb 800MhZ Corsair
    guter Tipp

Gruß Chris

3. #3 BarLoup, 07.01.2015
    BarLoup

BarLoup Neuer Benutzer

Ja, klasse Tip - ABER: Seitdem ich das gemacht habe, werden keine MRU mehr angelegt, und ich habe nirgendwo gefunden, wie ich das wieder hinkriegen kann.

Thema: Windows 7 MRU leeren (Tutorial)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windows 7 MRU

,
  2. windows 7 mru löschen

,
  3. mru clear windows 7

,
  4. MRU windows,
  5. explorer mrus,
  6. win7 mru ,
  7. mru löschen,
  8. windows 7 vorherige orte löschen,
  9. mru win7,
  10. win 7 mru,
  11. mru löschen windows 7,
  12. windows 7 mru location,
  13. mru,
  14. TypedPaths,
  15. windows 7 vorherige orte,
  16. explorer mru,
  17. vorherige orte löschen,
  18. MRU Explorer,
  19. Windows 7 delete mru ,
  20. windows 7 mru clear,
  21. windows 7 mru liste löschen,
  22. mru listen löschen,
  23. windows mru,
  24. Windows MRU List,
  25. mru listen löschen win7
Die Seite wird geladen...

Windows 7 MRU leeren (Tutorial) - Ähnliche Themen

1. windows explorer funktioniert nicht mehr - win 7 64

windows explorer funktioniert nicht mehr - win 7 64: Beim Kopierversuch von Fotos von einem Ordner in den anderen kommt immer die Meldung, dass der windows explorer nicht mehr funktioniert und neu...
  2. Medienrechte unter Windows 7 und Media Player 12 können nicht geladen werden

Medienrechte unter Windows 7 und Media Player 12 können nicht geladen werden: Wieder macht mal der DRM Kopierschutz Ärger. Die Meldung dass die Medienrechte beschädigt sind hilft mir nicht weiter. Den DRM Ordner unter...
  3. Windows 7 Pro version plötzlich ungültig

Windows 7 Pro version plötzlich ungültig: Hallo nutze seit fast 3 Jahren ein und den gleiche Windows 7 Pro Key und plötzlich .... eben gerade ungültig..... kann auch die aktivierungs-...
  4. Windows 7 Pro version plötzlich ungültig

Windows 7 Pro version plötzlich ungültig: Hallo nutze seit fast 3 Jahren ein und den gleiche Windows 7 Pro Key und plötzlich .... eben gerade ungültig..... kann auch die aktivierungs-...
  5. Windows Fax- und Scan funktioniert nicht mehr!

Windows Fax- und Scan funktioniert nicht mehr!: Beim Senden über das auf dem PC installierte Programm „Windows Fax und –Scan“ erscheint seit einiger Zeit im Postausgang unter erweiterter Status...