Windows 7 Monitor kalibrieren

Diskutiere Windows 7 Monitor kalibrieren im Windows 7 Hardware installieren und konfigurieren Forum im Bereich Windows 7 FAQ; Hallo zusammen, Windows 7 hat einen Calibration-Wizard mitintegriert. Bei der Suche "DCCW" eingeben, anschließend startet das Programm. Es hilft...

1. Robman

Robman Erfahrener Benutzer
    Administrator

Hallo zusammen,

Windows 7 hat einen Calibration-Wizard mitintegriert. Bei der Suche "DCCW" eingeben, anschließend startet das Programm. Es hilft ungemein dabei, den richtigen Helligkeits- und Kontrastwert zu finden.

Gruß

2. #2 Unregistriert, 12.08.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich finde die Farbkalibrierung ja schon mal praktisch, mein Notebookmoitor hat nen Problem mit den hellen farben und mischt da immer nen gelb rein. Ist leider keine Garantie mehr drauf, aber Windows 7 liefert da ja die lösung die Farben einfach ein wenig umzustellen, dann merkt man es nichtmehr. Das einzige Problem, dass ich habe ist, dass bei nem Neustart leider alles wieder zurückgestellt ist. Jetzt habe ich bei meinem System ein paar Dienste deaktiviert. Liegt da der Fehler?? Kann wir wer weiterhelfen

Mit freundlcihen Grüßen Alexander

3. #3 Unregistriert, 07.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

ich habe die gleiche Frage wie Alexander.
    Warum muss die Farbkalibrierung nach jedem Neustart neu ausgeführt werden?
    Hat jmd. schon eine Antwort gefunden?

MfG
    Lars

4. #4 Unregistriert, 25.05.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

habe ebenfalls das gleiche Problem. Die neuen Farbeinstellungen werden einfach nicht gespeichert. Ich habe auch schon im Administratorkonto unter
    Anzeige --> Bildschirmauflösung --> Erweiterte Einstellungen --> Farbverwaltung --> Erweitert
    die Systemstandards bezüglich der Farbe geändert. Beim nächsten Neustart ist aber alles wieder beim alten, egal auf welchem Benutzerkonto (Farbeinstellungen werden separat für jeden Nutzer gespeichert).

Naja vielleicht klappt's ja mal bei jemand...
    Bei mir sind die Gammawerte unerträglich hoch, auch wenn der Steuerungsbalken eigentlich in der Mitte steht.

@ Alexander: Wird die Einstellung denn gespeichert, wenn du "ein paar Dienste" beendest?

Übrigens: Wenn ich in der Kalibrierung auf "vorherige Einstellung" oder "aktuelle Kalibrierungen neu laden" klicke, passiert einfach gar nichts...

Grüße
    Michi

5. #5 Juergen27, 26.06.2010
    Juergen27

Juergen27 Neuer Benutzer

Version:
    win7
    System:
    dual
    Ja Hallo zusammen, ich habe da auch dieses Problem das die Werte beim Neustart immer wieder zurück gesetzt werden.

Wer hat hier eine Hilfe dafür ...... muss man in irgend einem Dienst was verändern oder so ?

6. #6 Unregistriert, 12.07.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Jürgen,

wie oben beschrieben kannst du es mit einer Aktualisierung deines Grafiktreibers probieren. Das soll in manchen Fällen geholfen haben.

Ich konnte das Problem bei mir nicht wirklich lösen, habe nur etwas zum Beheben der Symptome: QuickGamma.

Den Quickloader lasse ich beim Starten erst spät laden, sodass es wirklich die alten Gammaeinstellungen "überschreibt".

Falls das Gamma wieder durch Windows oder den Grafikkartentreiber zurückgesetzt wird (z.B. wenn die UAC bei einer Installation meckert), dann habe ich mir einfach einen Shortcut auf QuickGammaLoader.exe gesetzt, der das Gamma ändert, ohne irgend ein Programmfenster zu öffnen.

Grüße
    Michi

7. #7 Ein Gast, 29.08.2010
    Ein Gast

Ein Gast Guest

Hallo,
    zunächst muss das kalibrierte Profil natürlich als Standardprofil definiert werden ("Als Standardprofil festlegen").

Bei NBs von Sony sollte man ausserdem im "VAIO Control Center" folgendes einstellen:
    Anzeige - Farbmoduseinstellung - Keinen Farbmodus anwenden

Damit sollte dann die Farbkalibrierung von Windows 7 dauerhaft wirksam bleiben.
    Bei mir hat's zumindest geholfen. ;-)

MfG

Thema: Windows 7 Monitor kalibrieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor kalibrieren

,
  2. bildschirm kalibrieren windows 7

,
  3. windows 7 monitor kalibrieren

,
  4. win7 monitor kalibrieren,
  5. windows monitor kalibrieren,
  6. bildschirmkalibrierung windows 7,
  7. monitorkalibrierung windows 7,
  8. kalibrierung monitor,
  9. windows 7 bildschirm,
  10. Monitor kalibrieren Win7,
  11. windows 7 bildschirm kalibrierung,
  12. win7 bildschirm kalibrieren,
  13. monitor kalibrierung,
  14. windows bildschirm kalibrieren,
  15. windows 7 farbe kalibrieren,
  16. bildschirm kalibrieren windows,
  17. windows 7 bildschirmrand,
  18. windows 7 bildschirm kalibrieren,
  19. 0,
  20. bildschirm kalibrieren win7,
  21. bildschirm farbkalibrierung windows 7,
  22. monitor calibrieren,
  23. kalibrierung monitor windows 7,
  24. monitor windows 7,
  25. Monitor installieren Windows 7
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Monitor kalibrieren - Ähnliche Themen

1. Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10

Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10: Ja, es ist auch jetzt noch möglich, ein kostenloses Upgrade zu machen (s. Techbook). Allerdings wurde ich mit dem letzten Update (1903) bei einem...
  2. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  3. Windows Live Mail

Windows Live Mail: Hallo zusammen, auf einem Windows 7 Rechner funktioniert Windows Live Mail (WLM) nicht mehr. Ich habe in einer Suche den Tipp gefunden, über die...
  4. Word startet unter Win 7 sehr langsam

Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  5. Windows 7 -Updates werden verweigert

Windows 7 -Updates werden verweigert: Hallo zusammen. Ich wollte die neuesten Updates suchen und einspielen. Das wird aber verweigert (siehe Dateianhang). Wenn ich auf den Button "Nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden