Windows 7 mit Windows 10 Schlüssel aktvieren

Diskutiere Windows 7 mit Windows 10 Schlüssel aktvieren im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo ich habe das Problem, ein geklontes Win 7 System aufzusetzen (mittels clonezilla image). Leider bekomme ich aber keine Win 7 SB Pro Lizenz...

1. squalo

squalo Neuer Benutzer

Hallo
    ich habe das Problem, ein geklontes Win 7 System aufzusetzen (mittels clonezilla image).
    Leider bekomme ich aber keine Win 7 SB Pro Lizenz mehr zu kaufen.

Frage: kann ich ein laufendes Win 7 Pro mit einem neuen Win 10 Pro Schlüssel aktivieren?
    (also bei System: "Product Key ändern")

Des Weiteren habe ich gelesen, dass man bei dieser Downgrade Möglichkeit von Win 10 , nur bis Ende Support von Win 7 (01/2020) lizensiert ist. Bedeutet das man nach einer 30 Tage Frist z.B. von MS dann beim Login blockiert wird ? (und somit die win 7 Installation hinfällig ist)

Vielen Dank im Voraus für Hinweise

Gruß

2. #2 Harald aus RE, 07.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2017
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi,

mir ist bekannt, das ein Upgrade auf WIN 10 von 7 den Key von WIN 7 akzeptiert. Der Weg von Dir ist mir nicht bekannt.
    WIN 7 Prof benötigt auf jeden Fall einen gütigen WIN7 Key.

Gruß Harald

3. #3 expatpeter, 08.08.2017
    expatpeter

expatpeter Erfahrener Benutzer

Version:
    windows 7 Ultimate, windows 10, LinuxMint, UBUNTU
    System:
    Intel(R) Core/TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20 GHz 8.00 GB 64-bit, x64, ASUS GA-G41MT-S2PT
  4. #4 cardisch, 08.08.2017
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Unter Umständen (hängt von der EULA ab, meistens sind es aber vorinstallierte Systeme) darf man ein Downgrade auf die LETZTE verkaufte Version vornehmen, dies ist aber 8.1.
    Ausnahme wäre vorinstallierte Systeme, die W10 ODER W7 zur Auswahl ließen.
    Da hast du aber keinen Lizenzkey..
    Ich würde also eher einem Link wie von Expatpeter folgen.

Gruß

Carsten

5. squalo

squalo Neuer Benutzer

Hallo
    Danke für die Tipps soweit.
    Ich habe das mit den Downgrade Infos von heise.de:
    2015-20-Windows-7-oder-8-1-statt-Windows-10-einsetzen-2795057

Ich habe schon Win 7 Lizenzkeys + DVDs
    (von den vorangegangenen Win 7 Installationen (von denen letztendlich auch das clonezilla Abbild stammt)).

Das Problem ist auch, dass ich leider nur bei ganz wenig ausgewählten Lieferanten bestellen kann (Firma). Und die führen leider solche refurbishments nicht.

(Die PCs, die ich neu aufsetzen muss, werden immer komplett ohne OS geliefert - die SB Lizenzen wurden immer separat geordert)

6. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #6 cardisch, 08.08.2017
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Du kannst es ja ganz braun versuchen:
    Installier dein W7, gib als Key einen bereits vorhandenen ein, aktivier per Telefon und hämmere falsche Nummern ein, bis du einen Mitarbeiter ans Rohr bekommst.
    Dann sagst du das Zauberwort Downgrade und guckst, was passiert...
    Die sind eigentlich immer höflich und kulant bei MS...

Gruß

8. #7 expatpeter, 09.08.2017
    expatpeter

expatpeter Erfahrener Benutzer

Version:
    windows 7 Ultimate, windows 10, LinuxMint, UBUNTU
    System:
    Intel(R) Core/TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20 GHz 8.00 GB 64-bit, x64, ASUS GA-G41MT-S2PT
    Im Grunde muss man nichts hämmern. einfach nichts tun, bis sich ein realer Mensch meldet.

Thema:

Windows 7 mit Windows 10 Schlüssel aktvieren

Die Seite wird geladen...

Windows 7 mit Windows 10 Schlüssel aktvieren - Ähnliche Themen

1. Dolby Digital in Windows Media Center und WMP aktivieren

Dolby Digital in Windows Media Center und WMP aktivieren: Hallo, Ich habe meinen HTPC mit Win 7 64 Prof. neu aufsetzen müssen. Leider musste ich feststellen, das in Verbindung mit einer TV Karte von...
  2. Windows Explorer

Windows Explorer: Hallo Leute.... Was macht man(n) ,wenn immer wieder kommt `WE `funktioniert nicht mehr?Wäre für einfache praktikable Hilfen dankbar.......
  3. HILFE - Windows 7 Code 80072efd und kein Aufbau von Internetseiten

HILFE - Windows 7 Code 80072efd und kein Aufbau von Internetseiten: Hallo zusammen, auch wenn der Fehler hier bereits einige Male gelistet ist, komme ich hier nicht weiter....! Seit 10. August kämpfe ich mit dem...
  4. Windows 7 64bit

Windows 7 64bit: Hallo ihr lieben, Ich habe Windows neu aufgesetzt. Home premium. Netzwekrkare war plötzlich laut Windows Diagnose defekt. Dlink gekauft. 2...
  5. helligkeit bei windows 7 im akkumodus ändern

helligkeit bei windows 7 im akkumodus ändern: in o.g. angelegenheit finde ich keine lösung. ebenfalls sind einige tasten ausgefallen. mein computer ist ein samsung r 65. vielen dank für ihre...