Windows 7 mit Ryzen 5 1600 stürzt bei Spielen ständig ab

Diskutiere Windows 7 mit Ryzen 5 1600 stürzt bei Spielen ständig ab im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hi Leute, habe gesehen hier im Forum wird vielen geholfen. Vielleicht könnt ihr mir auch helfen und mir einen Tipp geben. Minidumps lade ich...

  1. #1 Raubkopierverbrecher, 04.05.2018
    Raubkopierverbrecher

    Raubkopierverbrecher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    Ryzen 1600, msi B350M PRO-VDH, 16 GB DDR4 3600 @3200MHz G.Skill Ripjaws
    Hi Leute,

    habe gesehen hier im Forum wird vielen geholfen. Vielleicht könnt ihr mir auch helfen und mir einen Tipp geben. Minidumps lade ich hoch.

    Der Titel des Threads sagt eigentlich schon fast alles. Ich bin vor Windows 10 geflüchtet, weil mein Scanner und Drucker da nicht so tun wie sie sollten. Ärgerlich. Also Windows 7 installiert. Das läuft im Desktop super. Aber in Spielen gibt es ständig Abstürze.

    PC besteht aus:
    Ryzen 1600, msi B350M PRO-VDH, 16 GB DDR4 3600 @3200MHz G.Skill Ripjaws F4-3600C16D-16GVK, RX560, 512GB Toshiba SSD.

    BIOS habe ich aktualisiert. Verschiedene Treiber probiert. Komme nicht so wirklich weiter. Anbei die Minidumps.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    Gruß
    Marek

    PS: Kann keine Minidumps hochladen. Muss ich da was anpassen oder so? Danke & Gruß.
     
  2. #2 HerrAbisZ, 05.05.2018
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.150
    Zustimmungen:
    110
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  3. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    31
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
  4. #4 HerrAbisZ, 05.05.2018
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.150
    Zustimmungen:
    110
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  5. Senec

    Senec Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen.

    Wenn ich mich richtig erinnere geht das nicht sofort bei der ersten Mail.

    Passende Chipsatztreiber? Passender GraKa-Treiber? Etc...?

    Gibt es Spiele die laufen? Und welche stürzen ab? Eventuell mal in den entsprechenden Spiele-Foren nachfragen.

    Hi hkdd. Eine Installation von Win7 ist nicht so trivial (Win 8.1 weis ich nicht, sollte gleiche Ursachen haben). Habe bei meinem Ryzen mit allem bestimmt eine Woche gebraucht bis es lief.
    Habe dann aber auf dem Ryzen W7 wieder entfernt da es Probleme mit der Aktivierung gab.
    Ein großer Stolperstein ist USB 2.0. Ist aber eine andere Geschichte.

    Jein. Updates bis irgendwann mitte 2017 sollten kein Problem sein. Ab da prüft MS auf Ryzen und sperrt die Updates für Win 7.


    Wer sich damit beschäftigen möchte und Infos braucht kann sich folgendes zu Gemüte führen:

    Ryzen und Win7

    Windows 7 und 8.1: Kaby Lake erhält keine Updates mehr, Ryzen schon

    Bei Win 7/8.1 mit Kaby Lake/ Ryzen weiterhin Updates bekommen [gelöst] - Deskmodder.de

    Alle Info's ohne Gewähr.
     
  6. #6 Raubkopierverbrecher, 05.05.2018
    Raubkopierverbrecher

    Raubkopierverbrecher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    Ryzen 1600, msi B350M PRO-VDH, 16 GB DDR4 3600 @3200MHz G.Skill Ripjaws
    Danke, die Seite kenne ich.

    Gerätemanager keine Fehler.

    Ich bin so dumm. Ich hab immer 7z probiert aber jetzt mit zip geht es. Sorry! :-(

    Ansonsten Treiber waren die neuesten drauf, jetzt habe ich mal ältere installiert und immer noch irgendwie dasselbe Problem.

    SMT habe ich mal ausgeschaltet aber hat auch nicht geholfen. Zwischendrin konnte ich mal bei PUBG ne Runde komplett beenden aber dann wieder Abstürze. Mal krieg ich n Bluescreen, mal friert es komplett ein.

    Wenn ihr euch mit den Minidumps auskennt, wäre das super. Ich kenne mich damit gar nicht aus. Einfach nur ein Hinweis es liegt in dieser Richtung das Problem würde mir schon extrem helfen.

    Bzgl. Win7 auf Ryzen und anderen Systemen installieren: Hatte ich auch das Problem und da gibt es eine nervfreie und einfache und schnelle Lösung: MSI Smart Tool. Man braucht nur ein Image von Win7 irgendwo aus dem Netz. Sogar auf meinem Netbook war es dann unproblematisch obwohl es nicht von msi, sondern von Acer ist. Kann das Tool nur empfehlen.

    Danke & Lieben Gruß
    Marek
     

    Anhänge:

  7. #7 HerrAbisZ, 05.05.2018
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.150
    Zustimmungen:
    110
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Es wird mehrfach pci.sys genannt.

    Ist eine PCI Karte eingesteckt ?

    Prüfe bitte die HDD/SSD - Fenster soweit aufziehen, damit kein Scrollbalken mehr zu sehen ist. In den Optionen - erweiterten Optionen - Rohwert auf 10[DEC] umstellen.

    CrystalDiskInfo Portable - Download - COMPUTER BILD

    Man klicke auf direkten Download bei der Folgeseite dann.

    Bitte Bild davon hier Hochladen. Danke
     
  8. #8 Raubkopierverbrecher, 05.05.2018
    Raubkopierverbrecher

    Raubkopierverbrecher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    Ryzen 1600, msi B350M PRO-VDH, 16 GB DDR4 3600 @3200MHz G.Skill Ripjaws
    Ja das ist mir auch aufgefallen. Dabei habe ich keine PCI-Karte. Eventuell ne PCIE-Karte, also ne GraKa, ne RX560 mit 4GB. Nix Besonderes an sich.

    Die SSD sollte aber i.O. sein. Die ist recht neu also kann ich mir da nix vorstellen.

    Vorher unter Win10 war alles gut. Aber unter Win10 kann ich meinen Drucker (und evtl. Scanner) wegschmeißen. Und generell finde ich Win10 abscheulich.

    ....aber wenn ich so nachdenke und es nur bei Spielen vorkommt, irgendwas mit der PCIe-Schnittstelle. Irgendwas mit der Grafik....
     

    Anhänge:

  9. #9 HerrAbisZ, 05.05.2018
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.150
    Zustimmungen:
    110
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Toshiba SSD Utilities 2.00.2516 - Download - COMPUTER BILD

    Wie können mal allgemein schauen

    Grafikkarte mehrfach aus- einstecken.

    Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" (ohne " + dann ENTER) unter Umständen MEHRMALS laufen.

    PC nach dem Durchlauf neu starten.
    Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.
     
  10. #10 Raubkopierverbrecher, 05.05.2018
    Raubkopierverbrecher

    Raubkopierverbrecher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    Ryzen 1600, msi B350M PRO-VDH, 16 GB DDR4 3600 @3200MHz G.Skill Ripjaws
    Also, keine Fehler. Siehe Screenshot.

    Karte rein raus kenne ich schon. Hab ich mal gemacht aber so neu die ist glaube ich das nicht. Unter Windows 10 lief es ja.

    Ich schätze mal mir bleibt nichts anderes übrig als Windows 10 wieder zu installieren. Und ich nehme stark an Mickeysoft macht das mit Absicht um den Anteil an Windows 7 Installationen runter zu bekommen. Mit SSD oder so hat das nichts zu tun. Evtl. probiere ich noch ein paar andere Treiber aus aber ich denke das macht auf Dauer null Sinn.
     

    Anhänge:

  11. #11 HerrAbisZ, 05.05.2018
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.150
    Zustimmungen:
    110
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Gibt es mit Updates Probleme ?
     
  12. #12 Raubkopierverbrecher, 05.05.2018
    Raubkopierverbrecher

    Raubkopierverbrecher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    Ryzen 1600, msi B350M PRO-VDH, 16 GB DDR4 3600 @3200MHz G.Skill Ripjaws
    Hat bisschen rumgezickt das Windows bei den Updates aber aktuell ist alles grün.
     
  13. #13 HerrAbisZ, 05.05.2018
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.150
    Zustimmungen:
    110
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Öffne bitte die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit Rechtsklick als Admin

    DISM /Online /Get-Packages /Format:Table /English > "%USERPROFILE%\Documents\PackagesList.txt" (enter)

    PackagesList.txt dann hier bitte Hochladen (eventuell zippen)
     
  14. #14 Raubkopierverbrecher, 05.05.2018
    Raubkopierverbrecher

    Raubkopierverbrecher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    Ryzen 1600, msi B350M PRO-VDH, 16 GB DDR4 3600 @3200MHz G.Skill Ripjaws
    In einigen Threads sagen die Leute bei Ryzen liegt es oft am RAM. Ich vermute auch genau da das Problem...

    Kann den Link, den ich grad lese, nicht posten, weil Sperre, weil ich hier zu neu bin.....
     
  15. #15 Raubkopierverbrecher, 05.05.2018
    Raubkopierverbrecher

    Raubkopierverbrecher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    Ryzen 1600, msi B350M PRO-VDH, 16 GB DDR4 3600 @3200MHz G.Skill Ripjaws
    Hier ist es...
     

    Anhänge:

  16. #16 HerrAbisZ, 05.05.2018
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.150
    Zustimmungen:
    110
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Lies mal wie oft "Not Present" steht - du hast ein Updateproblem

    Kann es nicht an deinem Usernamen liegen ? ;)

    Ich bin ja der Meinung, das man mit den Kampf- und Kriegsspielen auch seinen PC zerstört auf Dauer

    Stehen deine RAM eh in der QVL bei MSI ?
     
  17. #17 Raubkopierverbrecher, 05.05.2018
    Raubkopierverbrecher

    Raubkopierverbrecher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    Ryzen 1600, msi B350M PRO-VDH, 16 GB DDR4 3600 @3200MHz G.Skill Ripjaws
    Oh.... und wie löse ich das Updateproblem?

    Mein Username ist super. Ehrlich und direkt. Gebe MS kein Geld wenn die sich nicht an offene Standards halten. :p

    Soweit ich weiß müßte mein RAM da immer noch stehen. Das war der Grund warum ich das MSI-Motherboard gekauft hatte. Vorher hatte ich ein anderes wo es Probleme mit dem RAM gab. Dann Wechsel auf dieses Board und es war OK. Aber die Probleme mit Drucker (hauptsächlich) blieben. Oder kamen wieder....

    Und jetzt wird es immer verhexter. Ich komme nicht mehr ins BIOS hinein. Kein Scherz! Such mal nach Threads wo die Leute nicht mehr ins BIOS reinkommen ... das einzige was ich gemacht habe war, Win7 stürzte wieder ab, beim Booten kam ne Reperaturkonsole, die nicht mit meiner Tastatur bedienen konnte. Windows ließ aber nichts mehr anderes zu als diese Konsole. Also parallel dazu PS/2 Tastatur angesteckt. Ob daher der Fehler jetzt gekommen ist?

    Früher waren Computer mal toll. Mittlerweile (dank MS) ist das teils nur noch schrottig. UEFI find ich auch nicht gut. BIOS war besser. Meiner Meinung nach...

    Bin grad nur noch genervt... :( Alles scheiße grad...
     
  18. #18 HerrAbisZ, 05.05.2018
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.150
    Zustimmungen:
    110
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  19. #19 Raubkopierverbrecher, 05.05.2018
    Raubkopierverbrecher

    Raubkopierverbrecher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    Ryzen 1600, msi B350M PRO-VDH, 16 GB DDR4 3600 @3200MHz G.Skill Ripjaws
    Danke für den Tipp aber bei der Installation kommt das hier (siehe Bild).

    Weiter komme ich nicht mehr ins BIOS. Kein Witz.

    Scheint so als kaufe ich mir demnächst ein neues MoBo und neues RAM...
     

    Anhänge:

  20. #20 HerrAbisZ, 06.05.2018
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.150
    Zustimmungen:
    110
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Hast du aus dem laufennden win7 das Setup angestossen ?

    Hast du eine originale win7 DVD ?
     
Thema: Windows 7 mit Ryzen 5 1600 stürzt bei Spielen ständig ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. AMD Ryzen 7 1800X windows 7

    ,
  2. windows 7 ryzen stürzt ab

Die Seite wird geladen...

Windows 7 mit Ryzen 5 1600 stürzt bei Spielen ständig ab - Ähnliche Themen

  1. Word startet unter Win 7 sehr langsam

    Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  2. Windows 7 -Updates werden verweigert

    Windows 7 -Updates werden verweigert: Hallo zusammen. Ich wollte die neuesten Updates suchen und einspielen. Das wird aber verweigert (siehe Dateianhang). Wenn ich auf den Button "Nach...
  3. Operator Kennwort Windows 7

    Operator Kennwort Windows 7: Guten Abend, nach der Installation eines Bluetooth Adapters erhalte ich jetzt nach dem Start meines Rechners eine Abfrage nach einem "Operator"-...
  4. Windows Live Movie Maker

    Windows Live Movie Maker: Ich habe offensichtlich eine veraltete Version des Windows Live Movie Makers auf Windows 7?! Das Tool mit dem Mikrofonsymbol " Audiokommentare...
  5. Wo verschiedene Casino Spiele zocken?

    Wo verschiedene Casino Spiele zocken?: Hallo Leute Wollte hier kurz nachfragen, ob zufällig einer von euch eine gute Online Seite wisst, wo es heute möglich ist verschiedene Casino...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden