Windows 7 meldet sich nach einer Minute ab

Diskutiere Windows 7 meldet sich nach einer Minute ab im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, Windows 7 meldet sich nach einer Minute automatisch ab. Dabei handelt es nicht um den Bildschirmschoner. Es kommt der...

1. #1 nichtregist, 02.04.2011
    nichtregist

nichtregist Guest

Hallo zusammen,
    Windows 7 meldet sich nach einer Minute automatisch ab. Dabei handelt es nicht um den Bildschirmschoner. Es kommt der Loginscreen. Ich habe bereits in den Energieoptionen alles deaktiviert. Das passiert auch beim Filmegucken. Was tun?
    Ich habe einen Laptop von Acer.
    Im Internet habe ich zwar einige Antworten gefunden, aber keine hat geholfen.
    Wäre wirklich sehr dankbar für jede Hilfe.

Gruß

2. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Schau mal in deinem Autostart nach, ob dort eine Datei liegt, die das verursachen könnte. Eine Anwendung, Windows-Batchdatei,... könnte das sein.
    Aktiviere in den Ordner- und Suchoptionen, dass auch Systemdateien, sowie versteckte Dateien angezeigt werden.

Autostart Ordner: C:\Users\<User>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

Du kannst sofort nach dem Anmelden auch mal in "Ausführen" das hier eingeben und mit Enter bestätigen: shutdown.exe -a (Das sollte den Abmeldeprozess beenden...)

Lass ebenfalls einen Virenscann durchlaufen!

3. #3 nichtregist, 02.04.2011
    nichtregist

nichtregist Guest

Danke für die prompte Antwort.
    Allerdings habe ich das Problem, seit ich den Laptop habe und nicht im Internet war, also kann ich einen Virus ausschlißen.
    Ich habe auch von dem Problem oft im Internet gelesen, allerdings lag es dort an den Energieoptionen, woran es bei mir nicht liegt.
    Ich werde mal nach einer Datei im autostart suchen.

Danke schonmal!

4. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Du weißt schon, dass du auch durch kopieren von Dateien - die auf einem PC mit Internetanschluss waren - einen Virus kriegen kannst?

5. #5 nichtregist, 04.04.2011
    nichtregist

nichtregist Guest

Das passierte bereits, als ich den Laptop zum ersten Mal angemacht habe;)

Wie auch immer, ist kein Virus drauf und im autostart liegt auch nichts.
    Heute hat es wieder geklappt, ohne dass es sich abmeldete. Jetzt ist alles wieder wie vorher

6. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Na, dann passt´s doch. :)

Danke für dein Feedback!

7. #7 nichtregist, 05.04.2011
    nichtregist

nichtregist Guest

Ja, eben nicht, jetzt geht er ja wieder minütlich aus.
    Ist übrigens ein Asus Laptop, falls das was damit zu tun haben könnte.

8. #8 Michael, 05.04.2011
    Michael

Michael Guest

Vergib seiner Jugend, dass er dich nicht versteht, passiert öfters.
    Mich würde mal interessieren, ob der Effekt auch bei einem anderen Benutzerkonto auftritt, beispielsweise beim Admin.
    Michel

9. #9 areiland, 05.04.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Das gleiche Verhalten hat XP bei mir immer gezeigt - wenn ich nach dem Start, oder dem Aufwecken, nicht gleich ranging - fuhr es den Rechner wieder runter. War XP nie abzugewöhnen.

10. #10 nichtregist, 06.04.2011
    nichtregist

nichtregist Guest

Ich bin selber Admin und außer diesem Konto gibt es noch das Konto "SmartLogin". Dort wird das Gesicht gescannt und bei Übereinstimmung angemeldet.
    Allerdings nutze ich das nicht.

Das kann einfach nicht sein das ganze hier.

Thema: Windows 7 meldet sich nach einer Minute ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 meldet sich automatisch ab

,
  2. windows 7 meldet sich ab

,
  3. windows 7 benutzer meldet sich automatisch ab

,
  4. Windows 7 meldet sich nach einer Minute ab,
  5. windows 8 meldet sich automatisch ab,
  6. win7 meldet sich automatisch ab,
  7. laptop meldet sich automatisch ab windows 7,
  8. windows 7 meldet benutzer ab,
  9. windows 8 meldet sich immer ab,
  10. laptop meldet sich automatisch ab,
  11. windows 7 meldet sich automatisch wieder ab,
  12. windows meldet sich automatisch ab,
  13. windows 7 meldet sich immer wieder ab,
  14. windows 7 meldet sich ständig ab,
  15. Windows 7 meldet benutzer automatisch ab,
  16. windows 7 benutzer meldet automatisch ab,
  17. windows 8 meldet sich ab,
  18. win7 meldet sich immer ab ,
  19. win7 meldet sich ab,
  20. windows 7 meldet automatisch ab,
  21. windows 7 meldet sich nach 5 minuten ab,
  22. pc meldet sich automatisch ab windows 7,
  23. benutzer meldet sich automatisch ab windows 7,
  24. warum meldet sich mein laptop nach 1 minute ab windows 7 asus,
  25. windows meldet sich ab
Die Seite wird geladen...

Windows 7 meldet sich nach einer Minute ab - Ähnliche Themen

1. Windows-Update meldet Fehler Code 80070424

Windows-Update meldet Fehler Code 80070424: Keine Suche nach Windows Update möglich. Unbekannter Fehler Code 80070424
  2. Startbildschirm (Windows 7 Home Premium) meldet "Kein Zugriff auf Benutzerkonto gefunden"...

Startbildschirm (Windows 7 Home Premium) meldet "Kein Zugriff auf Benutzerkonto gefunden"...: Dieses Problem hatte wohl schon mal jemand und hatte dazu eigens ein Thema eröffnet... ("Kein Zugriff auf Benutzerkonto Windows 7"). Ich fand...
  3. Meldet den User immer als Temporären User an Windows 7

Meldet den User immer als Temporären User an Windows 7: Start : Meldet den User immer als Temporären User an, kann nicht mehr auf Daten (Desktop) zugreifen, bzw. gelöscht. Ist Rettung der Daten die...
  4. Windows Wartungscenter meldet "Kaspersky Antivirus nicht aktiv"

Windows Wartungscenter meldet "Kaspersky Antivirus nicht aktiv": Hallo zusammen, obwohl mein Kaspersky voll aktiv ist und einwandfrei arbeitet, erhalte ich vom Windows Wartungscenter so ab und zu die Meldung,...
  5. Windows 7 CD meldet beim Reparaturversuch keine kompatible Windows Version

Windows 7 CD meldet beim Reparaturversuch keine kompatible Windows Version: Hallo Zusammen, ich habe hier ein Windows 7 x64. Vom Prinzip läuft die Installation. Jedoch wollte ich letztens eine Reparatur mit Hilfe der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden