Windows 7 Media Center - "Online Medien" fehlen?

Diskutiere Windows 7 Media Center - "Online Medien" fehlen? im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich nutze seit einer Woche Windows 7 Ultimate, (keine Beta, normale Version) und lese im Web immer über den Menüpunkt...

  1. #1 magnus4ever, 26.09.2009
    magnus4ever

    magnus4ever Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Hallo zusammen,

    ich nutze seit einer Woche Windows 7 Ultimate, (keine Beta, normale Version)

    und lese im Web immer über den Menüpunkt "online-medien" im Media Center; über den man z.B. auf die ZDF Mediathek zugreifen kann, oder auf Youtube oder n-tv.

    Dieser Menüpunkt ist jedoch im Startbildschirm nicht extistend :confused:

    Vermisst das noch jemand? Fehlen mir Plugins / Updates?

    Danke schonmal für jeden Hinweis!
     
  2. #2 Gast1308102, 26.09.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Hallo.
    Media Center>Extras>Galerie>Dort dann Zdf usw, was du willst, die runter laden>Neustart>Dann unter Extras Galerie> Wenn alles richtig gemacht hast,wirst du fündig.
     
  3. #3 magnus4ever, 27.09.2009
    magnus4ever

    magnus4ever Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Also unter Extras habe ich nur die "Extras-Bibliothek", und da auch nur das Shoutcast-Plugin dass ich installiert habe, sonst nichts.....

    keine Galerie.....
     
  4. #4 Gast1308102, 27.09.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    So das ganze noch einmal.So wie oben beschrieben machen.Hier die bebielderte Anleitung.Schritt für Schritt vorgehen.
     

    Anhänge:

  5. #5 Gast1308102, 27.09.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Hier das letzte Bild gleich fertig
     

    Anhänge:

  6. #6 magnus4ever, 27.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2009
    magnus4ever

    magnus4ever Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    habe leider immer noch keine Galerie gefunden....

    Anbei mal 2 Screenshots wie sich MC7 bei mir darstellt.... keine Galerie unter Extras.. =(

    Edit: gerade bei dir gesehen: Die Galerie müsste sich "rechts" von der Extras-Bibliothek befinden, da taucht sie bei mir allerdings nicht auf. Liegt das evtl an den bereits vorhandenen Plugins?

    Gibts fürs Windows Media Center 7 evtl ein Update, das mir fehlt? heieiei...... kompliziert
     

    Anhänge:

  7. #7 Gast1308102, 27.09.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Hallo du hast aber schon eine Tv Karte eingebaut?
    Sonst funktioniert das nicht.!
     
  8. #8 magnus4ever, 27.09.2009
    magnus4ever

    magnus4ever Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Also habe einen DVB-T Stick.

    Aber wozu brauche ich denn für online Abrufbare Inhalte eine TV-Karte:confused:
     
  9. #9 Gast1308102, 27.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Stick reicht. Zum Fernsehen
    War nicht für dich gemeint,anderes Forum nein geht auch ohne klar.Zumindest bei mir geht es ,habe gerade Maxdome gezogen .TUT
     
  10. #10 magnus4ever, 27.09.2009
    magnus4ever

    magnus4ever Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Sooo, ich weiss zwar nicht wie genau... aber jetzt geht es.

    Was habe ich gemacht? (Falls jemand anderes das Prob. auch mal haben sollte)

    1. WMC erst De- und dann wieder Installiert.
    2. Komplettes erst-Setup noch einmal durchgeführt.

    und....schwupp wars da.

    100% nachvollziehen was jetzt genau nicht gestimmt hat kann ich aber leider auch nicht.
     
  11. Mally

    Mally Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Vielleicht man Orginal Windows 7 oder Recovery Windows 7

    Gibt es verschiedene Windows 7 Version

    Ich habe OEM Windows 7 Ultimate Version, leider auch keine Gallerie zeigen

    Jrgendwie verstecken ? Ich weiss auch nicht

    Vielleicht Addon und Plugins ?
     
  12. #12 Gast1308102, 08.10.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Ich Habe hier die Windows Enterpise version.Also so wie sie auf den Markt am 22,10 kommt. An den Plugins kann es nicht liegen.Evtl ist deine Instalation fehlerhaft gewesen.
     
  13. #13 Unregistriert, 14.10.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Die Probleme mit der Online-Galerie könnten daran liegen, dass Du Windows 7 ohne Internet-Verbindung installiert hast, bzw. das Media-Center offline eingerichtet hast (trifft das zu?). Laut neuester c't (22 / 2009, Seite 108) kann man dann versuchen den Ordner \ProgramData\Microsoft\eHome\packages zu entfernen und das Media-Center komplett neu einzurichten.
     
  14. #14 yʎddʎy, 15.10.2009
    yʎddʎy

    yʎddʎy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Intel Q8300, 16GB RAM, ATI HD4870 1GB RAM
    Windows 7 Media Center - "Online Medien" fehlen... immer noch

    Also... jetzt hab ich mal alles aus diesem Thread nach der Reihe ausprobiert... und die Online-Medien sind immer noch nicht da...

    Was aber weniger schlimm dazu kommt ist, dass die TV-Karte vom WMC jetzt nicht mehr erkannt wird - aber ich schau ja sowieso kaum Werbung mit Filmunterbrechung... eher Werbung mit Musikpause...

    Laut MS sind für die Online-Medien keine TV-Karte erforderlich... würde auch wirklich wenig Sinn machen... und da die Karte vorher funktionierte, die Online-Medien aber nicht, sagt ja auch etwas...

    Diese Problem liegt bei mir wo anders... Also würde ich mich mal fragen, ob und was man bei der Firewall freigeben/beachten muss... (W7Firewall - I/O alles geblockt)... freigegeben sind alle benannten WMC-Tasks und er sagt auch das Internet läuft...
    Vll. kann man irgendwo etwas in der Registriy eingravieren oder raushauen... ein Anhaltspunkt wäre gut... mir fällt gerade garnichts mehr ein, an welchen Schrauben man noch drehen könnte...
     
  15. #15 Gast1308102, 15.10.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Gehe mal in der Systemsteuerung auf Programme,Programme und Funktionen,Windows Funktionen aktivieren und deaktivieren,und dann mal unter Medienfunktionen ob da ein Hacken gesetzt ist.Es sollte einer gesetzt sein.
     
  16. #16 yʎddʎy, 15.10.2009
    yʎddʎy

    yʎddʎy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Intel Q8300, 16GB RAM, ATI HD4870 1GB RAM
    hi hi... die Medienfunktionen sind alle an... darüber lief der De-/Reinstall-Versuch... mit dem aktuellen Ergebnis... oberflächlich ists praktisch abgegrast und komme nicht weiter... drum hoffe ich auf Untersützung beim Graben nach Wurzeln...
    z.b. wo und wie speichert das WMC die Infos für den TV-Tuner ab, oder wird "Online-Medien" vll. irgendwo unter
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Media Center\Extensibility\Categories\ definiert?

    Irgendwo fehlen oder bei allen, bei denen es läuft, sind Einträge zum Tuner und zu den Online-Medien im System, vll. ist da ja jemanden mal was auf gefallen und man könnte sie von Hand nachtragen, weil das Programm sich dabei ziemlich bockig anstellt.
     
  17. #17 yʎddʎy, 18.10.2009
    yʎddʎy

    yʎddʎy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Intel Q8300, 16GB RAM, ATI HD4870 1GB RAM
    Windows 7 Media Center - "Online Medien" fehlen? Eine Lösung

    Okidoki... ich habs jetzt auch irgendwie geschafft... alles was laufen sollte...

    die einfache Deinstallation, wie zuvor beschrieben brachte bei mir garnichts... daher hab ich einfach mal das System auf den Kopf gestellt...

    Mal auf Anfang... und mit dem Vermerk: das ist eine Radikallösung... und alles was vorher im WMC war ist weg - außer natürlich die Mediendatien im persönlichen Ordner (wenn man die nicht selbst löscht ;-))

    Wie vorher erwähnt: den WMC deinstallieren:
    Systemsteuerung / Programme und ... / Windows-Funktionen ...
    Im Fenster "Medienfunktionen" / "Windows Media Center" kontrollieren
    • Hacken dran = installiert;
    • Hacken weg = deinstalliert; => das soll gemacht werden

    Nach dem Bestätigen kommt die Aufforderung zum Neustart => das soll auch so sein

    Neustart

    Nachdem dann alles wieder läuft... Registitrierungseditor (Win+R) "regedit"
    • der Schlüssel [ HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Media Center \ ] enthält eigentlich alles wichtige...
    • erstmal "Exportieren" (vll. zum späteren nachlesen von Infos - ich brauchte es nicht mehr - sicher ist sicher)
    • dann löschen (kann sein das nicht alles gelöscht wird, da ein Schlüssel DRM-Infos zu schützen scheint... kann aber egal sein)
    • Reg-Editor beenden

    Jetzt kommt die größere Lösch- bzw. Sicherungsaktion: alle Ordner "ehome"
    ! über die Suche findet man die nicht !
    Ich hab alle Ordner direkt gelöscht, da ich halt risikobereit war

    • %userprofile%\AppData\Local\Microsoft\eHome
    • %userprofile%\AppData\LocalLow\Microsoft\eHome (muss nicht da sein)
    • %userprofile%\AppData\Roaming\Microsoft\eHome
    • %windir%\eHome
    • %programdata%\Microsoft\eHome

    ( Falls man nur die Registry mit anderen Tools säubern will, wäre das auch nicht schlecht - nur wenn das System dadurch nicht geschreddert wird )

    (Neustart ist nicht nötig - aber kann man auch mal machen)

    Wie vorher: jetzt den WMC wieder installieren:
    Systemsteuerung / Programme und ... / Windows-Funktionen ...
    Fenster "Medienfunktionen" / "Windows Media Center"
    • Hacken dran = installieren; => das soll gemacht werden

    Dann hat man praktisch das ganze Ding zurückgesetzt; das Programm sucht sich alle Informationen wieder zusammen => Alles auf Setup

    Und dann sollten auch die Galerie unter Extras... vorhanden sein.

    Gibts dann noch Probleme mit der Internetverbindung... dann zur Firewall (bei mir die Windows Firewall im erweiterten Modus - Eingehend und Ausgehend geblockt) - dort musste ich wirklich alles was mit WMP und WMC zusammenhängt freigeben...

    • ehShell.exe
    • ehexthost.exe
    • ehtray.exe
    • mcGlidHost.exe
    • ehrecvr.exe
    • ehsched.exe
    • wmplayer.exe (auf 64-bit Systemen beide für 64- und 32-bit )

    (falls immer noch keine Internetverbindung zustande kommt, dann noch die Dienste des WMC freigeben)

    So... natürlich hoffe ich, dass niemand so verzweifelt sein wird und meiner Beschreibung folgen zu wollen/müssen...
     
  18. #18 morph321, 06.01.2010
    morph321

    morph321 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir hat die anleitung von oben leider nicht funktioniert...alles befolgt aber leider nicht geklappt..:(
    trotzdem vielen dank für die ausführliche beschreibung und dass ich auch so viele damit beschäftigt haben:)

    ich habs allerdings trotzdem noch hingekriegt dass es lauft:)
    ich habe einfach mal so von ntv ntv plus runtergeladen und installiert-ausgeführt und siehe da, die komplette galerie ist nun verfügbar:)

    dankesehr und byebye:)

    edit: habe win7 ultimate retail
     
  19. #19 w55, 14.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2010
    w55

    w55 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7 hp 64bit, esetNOD, Opera, Thunderbird
    System:
    i5-650, 8GB, geForce GT 220
    "Online Medien" fehlen auch bei mir

    Hallo mir gings wie morph321, nichts hat geholfen. Die Galerie wollte sich nicht zeigen (7 home premium) da habe ich mir nun wie er das Programm (nt-v plus) installiert.

    Leider habe ich nun nur einen Zusatzpunkt "ntv" unter Extras. Die Galerie ist nicht erschienen ..... sprich das hilft mir irgendwie nicht weiter, die anderen Sender fehlen alle.

    Kennt wer eine Möglichkeit andere live-Sender (zdf & co) wie bei ntv allein hinzufügen?

    Danke und Gruß

    EDIT: Nach mehrmaligem Löschen des Ordners "Package" und wiederholtem Neustart ist die Galerie nun da .... es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde (oder nannte man das microsoft?) ;)
     
Thema: Windows 7 Media Center - "Online Medien" fehlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mcglidhost.exe

    ,
  2. windows media center online medien

    ,
  3. windows media center online tv

    ,
  4. windows media center extras hinzufügen,
  5. windows 7 media center extras,
  6. media center online medien fehlt,
  7. windows media center galerie fehlt,
  8. mce extras,
  9. windows media center extras,
  10. windows media center online medien fehlen,
  11. windows media center online tv hinzufügen,
  12. media center extras hinzufügen,
  13. windows media center online-medien,
  14. extras für windows media center,
  15. windows media center online media,
  16. media center extras galerie,
  17. windows media center keine extras,
  18. mediacenter extras,
  19. windows 7 media center online medien fehlen,
  20. windows media center keine extras verfügbar,
  21. extras für media center,
  22. mcglidhost,
  23. extras windows media center,
  24. f,
  25. windows media center galerie erweitern
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Media Center - "Online Medien" fehlen? - Ähnliche Themen

  1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

    Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden