Windows 7 macht einige komische Fehler

Diskutiere Windows 7 macht einige komische Fehler im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, ich habe meinen Rechner mal etwas ausgemistet und wollte hierfür erstmal meine alte IDE-Platte loswerden. Gesagt, Getan! Das ganze...

1. haekks

haekks Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    Medion Akoya Mini E1210
    Hallo Leute,

ich habe meinen Rechner mal etwas ausgemistet und wollte hierfür erstmal meine alte IDE-Platte loswerden. Gesagt, Getan! Das ganze System läuft jetzt noch auf meiner 250gb SATA platte.

Windows 7 musste ich neu installieren, also meine MSDNAA Version rausgekramt und rein damit.

Bei der ersten Installation sagte mir das Setup beim Kopieren der Daten wäre ein Fehler aufgetreten...

also los für Versuch 2. Die Installation lief, doch dann sollten "die Registrierungseinstellungen aktualisiert" werden, was ich nach gefühlten 1 1/2 stunden dann selbst abbrach.

Ok CD neu gebrannt ( von dem MSDNAA ISO nicht per disk copy) und es lief.

Jetzt ist windows 7 drauf aber irgendwie scheissen langsam. Habe WinRar installiert und im install shield hat er mir nichtmal die Schrift in den Buttons angezeigt...

Der Vesuch Treiber zu Installieren scheitert durch Systemabsturz.

Hardware ist Soweit ok. Ubuntu rennt per Live CD ohne Probleme und Festplatte wird auch richtig erkannt...

Was ich vieleicht noch anmerken sollte ist, dass sich mein BIOS komischerweise die BOOTsequence nicht mehr merkt, das kann allerdings auch an den hardresets liegen...

...ich bitte um Hilfe und um Verzeihung falls dies nicht das richtige Unterforum ist, allerdings bezieht es sich ja auf Installation, Treiber und alles andere also wusste ich net wohin damit

gruß haekks

2. #2 Bürgermeister, 13.02.2010
    Bürgermeister

Bürgermeister Guest

Hast Du den AHCI Modus im BIOS eingestellt?

3. haekks

haekks Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    Medion Akoya Mini E1210
    das kann gut sein zumal ich bei xp nie treiber für die platte brauchte allerdings wurde mir gesagt mit ahci hätte die installation nichtmal geklappt...

... leider habe ich amibios 3.31 ( oda so) hab mir da die finger wundgesucht aber das einzige was ich finde was ETWAS in die richtung geht ist glaube ich onChip IDE-SATA enabled oder disabled

und OnChip IDE-PATA enabled oder disabled.

hab auch schon TAB beim hochfahren gedrückt wo man in die einstellungen für RAID kommt aber da findet sich auch nichts...

wie gesagt gehe davon aus dass ahci an ist eigentlich zumal es ein älteres mainboard ist ( msi k8t neo 2) aber installation ging ja und finde auch die ahci option nicht...

4. haekks

haekks Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    Medion Akoya Mini E1210
    habe nochmal geschaut.

also die Option SATA-IDE Controller disablen bringt nur, dass der pc nicht mehr bootet weil er kein bootmedium hat :D

Wenn ich die festplatte im Bootmenu auswähle dann steht (RAID) dahinter. Ich weiß ja nicht ob das was zu sagen hat...

langsam weiß ich echt nimmer weiter.

5. lambam

lambam Erfahrener Benutzer

Version:
    home premium
    wichtigstes ist erst mal alle treiber für das board zu aktualisieren. wenn es schon installiert ist, ist es wurscht ob ahci oder nicht, da es ja schon drauf ist und dementsprechend richtig ist.
    chipsatztreiber, grafiktreiber sind das wichtigste.
    also herstellerseite vom board und nachschaun.(download und install)
    bios update machen, ggf die batterie vom board tauschen wenn er sich die einstellungen im bios nicht merken kann.

6. haekks

haekks Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    Medion Akoya Mini E1210
    naja das hatte ich ja vor.

allerdings komme ich garnicht soweit, da er mir komischerweise bei der installation der treiber ( die ich gebackupped habe vom alten win 7 system) immer wieder fehler ausspuckt...

ist ja nicht so, dass ich das nicht versucht hätte...

7. #7 Gast23511, 13.02.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Auf jeden Fall gibt es hier ein neueres BIOS.
    Um das BIOS aufzufrischen brauchst Du kein Windows.
    Schau dann auch gleich hier, ob Du wirklich die aktuellsten Treiber hast.
    Es gibt zwar keine für WIN 7, aber im Zweifel kannst Du immer die VISTA Pendante versuchen.
    Hast Du Dein BIOS wirklich komplett nach der AHCI Einstellung durchsucht?
    BIOS MSI.jpg
    Du hast Dein WIN ja vorher auf einer normalen IDE gehabt, aber mit der SATA Platte tut sich 7 manchmal schwer mit den korrekten Werten zu fahren.
    Bei mir lief es auch erst richtig rund, nachdem ich den AHCI Modus eingestellt hatte und WIN komplett neu installiert hatte.

Thema: Windows 7 macht einige komische Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. registrierungseinstellungen werden aktualisiert

,
  2. die registrierungseinstellungen werden aktualisiert windows 7

,
  3. windows 7 die registrierungseinstellungen werden aktualisiert

,
  4. windows 7 registrierungseinstellungen werden aktualisiert,
  5. win 7 die registrierungseinstellungen werden aktualisiert,
  6. Windows 7 regiestrierungseinstellungen werden aktualisiert,
  7. bei windowsinstallation dauern registrierungseinstellungen lange,
  8. die registrierungseinstellungen werden aktualisiert,
  9. windows 7 neuinstallation die Registrierungseinstellungen werden aktualisiert,
  10. windows 7 installation registrierungseinstellungen installation ,
  11. registrierungseinstellungen aktualisierung,
  12. windows 7 registrierungseinstellungen,
  13. windows 7 macht fehler,
  14. msi k8t neo raid treiber windows7 download,
  15. während des kopierens der daten ist ein fehler aufgetreten: -119,
  16. windows komische zahlen,
  17. msi bios ahci einstellen,
  18. Windows 7 macht probleme,
  19. die registrierungseinstellungen werden aktualisiert Windows,
  20. die registrierungseinstellungen werden aktualiesiert windows 7,
  21. windows7 bei k8t neo installieren,
  22. windows 7 instalation die registrierungseinstellungen werden aktualisiert,
  23. windows startbildschirm registrierungseinstellungen werden aktualisiert,
  24. win neuinstallation die registrierungseinstellungen werdem aktualisiert,
  25. probleme beim windows 7 installation die registrierungseinstellungen werden aktualisiert
Die Seite wird geladen...

Windows 7 macht einige komische Fehler - Ähnliche Themen

1. Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10

Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10: Ja, es ist auch jetzt noch möglich, ein kostenloses Upgrade zu machen (s. Techbook). Allerdings wurde ich mit dem letzten Update (1903) bei einem...
  2. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  3. Windows Live Mail

Windows Live Mail: Hallo zusammen, auf einem Windows 7 Rechner funktioniert Windows Live Mail (WLM) nicht mehr. Ich habe in einer Suche den Tipp gefunden, über die...
  4. Word startet unter Win 7 sehr langsam

Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  5. Windows 7 -Updates werden verweigert

Windows 7 -Updates werden verweigert: Hallo zusammen. Ich wollte die neuesten Updates suchen und einspielen. Das wird aber verweigert (siehe Dateianhang). Wenn ich auf den Button "Nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden