Windows 7 Live Movie Maker - Film speichern funktioniert nicht

Diskutiere Windows 7 Live Movie Maker - Film speichern funktioniert nicht im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Habe ein Problem, muss dringend einen Film fertig machen, aber mein PC bockt. Habe mit dem Live Movie Maker einen Film...

1. #1 Unregistriert, 16.11.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo!

Habe ein Problem, muss dringend einen Film fertig machen, aber mein PC bockt.

Habe mit dem Live Movie Maker einen Film zusammengstellt, dieser besteht aus 9-10 AVI
    Dateien, und ist in Summe nur 8min lang.
    Hat alles Prima geklappt, alles lässt sich im Programm auch abspielen usw.

Nur das Speichern will nicht funktionieren, habe DVD (720x340 Pixel) augewählt und auch schon 640x480.
    Es steht immer Film wird gespeichert 0%.
    CPU Auslastung liegt bei ca. 50% und Prozess braucht ca. 200mb Arbeitsspeicher.

Hatte den PC über Nacht laufen, auch nach 8 Stunden ist die Anzeige immer noch bei 0% und es wurde kein Film erstellt.

Hab das mehrmals versucht!

Brauche eure Hilfe, muss den Film am Freitag präsentieren.

Vielen Dank im Voraus!

mfg
    Bernhard

2. #2 Tasnal, 19.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2010
    Tasnal

Tasnal Neuer Benutzer

Hi Bernhard,

auch wenn´s für Deine Präsentation heute wohl zu spät ist:

Durch einen Tipp in einem anderen Thread konnte ich das gleiche Problem, das Du hast ( in den meisten Fällen ) umgehen.

Versuche beim nächsten mal nach dem Bearbeiten des Films erstmal das Projekt zu speichern ( Projekt speichern unter ). Dann schließt Du den Windows Movie Maker, öffnest das Projekt durch klicken auf den gespeicherten Projektnamen ( Windows Movie Maker startet dadurch wieder ) und versuchst erst jetzt das ganze in eine WMV-Datei umwandeln zu lassen.

Das Überprüfen der Systemauslastung war allerdings schon mal ein guter Ansatz um zu checken, ob der Rechner konvertiert oder nicht. Ich vermute trotzdem, dass die 50% Systemauslastung durch andere Prozesse verursacht wurden. Je nach Rechenleistung kann die Systemauslastung beim Konvertieren gerne auch mal über die 90er Marke gehen. Jedenfalls bei meinem 2Ghz Core2Duo Notebook mit Windows 64Bit und 2GB Ram werden Auslastungswerte von 95-100% erreicht.

Was man sich aber merken kann: Springt die Fortschrittsanzeige des Movie Makers nicht während der ersten paar Minuten von 0% auf mindestens 1%, so wird nicht konvertiert und man kann sich das Warten sparen.

Tasnal

P.S.: Warum ich seit einiger Zeit den Umweg über die Projektspeicherung gehen muss, ist mir auch nicht ganz klar. Vorher hat´s auch direkt funktioniert. Eventuell hängt das damit zusammen, dass seit einiger Zeit z.B. auch der Windows-interne Eintrag zum Umwandeln von wtv-Dateien in dvr-MS-Dateien ( per Rechtsklick auf eine wtv-Datei ) verschwunden ist.

Thema: Windows 7 Live Movie Maker - Film speichern funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows live movie maker problem beim speichern

,
  2. windows live movie maker fehler beim speichern

,
  3. windows live movie maker hängt sich beim speichern auf

,
  4. live movie maker speichert nicht,
  5. windows live movie maker film speichern,
  6. movie maker film speichern fehler,
  7. windows live movie maker probleme speichern,
  8. movie maker film wird gespeichert 0,
  9. windows live movie maker hängt sich auf beim speichern,
  10. windows live movie maker film wird gespeichert,
  11. windows live movie maker problem speichern,
  12. windows live movie maker hängt beim speichern,
  13. windows live movie maker startet nicht,
  14. windows movie maker prjekt mit andere software,
  15. live movie maker fehler beim speichern,
  16. live movie maker film speichern,
  17. movie maker windows 7 fehler projekt,
  18. movie maker hängt beim speichern,
  19. movie maker hängt sich beim speichern auf,
  20. windows movie maker windows 7 hängt sich beim speichern auf,
  21. win 7 absturz beim film speichern movie maker,
  22. windows live movie maker windows 7 probleme beim speichern,
  23. Probleme windows live movie maker,
  24. probleme mit windows live movie maker . speichern,
  25. AVI-Film speichern im Windows Live Movie Maker
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Live Movie Maker - Film speichern funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  2. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  3. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  4. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  5. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden