Windows 7 Live CD??

Diskutiere Windows 7 Live CD?? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Forengemeinde! Gleich vorweg, ich bin seid Jahren Linux User (opensuse). Man hat so viel vom neuen Windows 7 gehört und da wollte ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Open Suse, 25.08.2009
    Open Suse

Open Suse Neuer Benutzer

Hallo Forengemeinde!

Gleich vorweg, ich bin seid Jahren Linux User (opensuse).
    Man hat so viel vom neuen Windows 7 gehört und da wollte ich mir auch mal ein Bild machen wie das denn so ist.

Wo kann man sich mal eine Live-CD runterladen und das mal testen? :confused:
    Auf der Microsoft Seite konnte man sich das OS runterladen aber da sollte man sich registrieren und das kommt nicht in Frage.
    Außerdem habe ich da kein download von einer Live-CD gesehen.

Gibt es sowas überhaupt für Windows? Wo bekommt man mal eine Testversion ohne sich irgendwo anzumelden?
    Denn im Notfall könnte das man ja auf ner virtuellen Maschine testen.

Wäre dankbar für ein paar nützliche Hinweise oder Links. :)

2. #2 win7expert, 26.08.2009
    win7expert

win7expert Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Hallo OpenSUSE

:) Schön einen weiteren OpenSUSE Fan im Windows 7 Forum begrüssen zu dürfen.

Wahrscheinlich weisst du, dass es zwischen Windows und Linux ein paar gravierende Unterschiede gibt

Bei Windows gibt es keine Live-CD. Das ist nur bei Linux der Fall. Wenn du dich registriert hast, kannst du eine Installations-DVD herunterladen (wie bei OpenSUSE) und
    auf einem PC (oder unter OpenSUSE in der VirtualBox) installieren.

Eine Registrierung ist zum Download von Windows 7 umbedingt erforderlich.
    Dazu benötigst du eine Windows Live ID (Also MSN-Chat, Hotmail...)

3. #3 Open Suse, 26.08.2009
    Open Suse

Open Suse Neuer Benutzer

Hallo!

Einen OpenSuse Fan hier zu treffen überrascht mich. :eek:

So, habe mir die W7 RC1 Version geladen und auf VirtualBox laufen lassen.

Kommt diese Version der Finalen ziemlich nahe, oder ist das nicht vergleichbar?
    Weil die Einstellungsmöglichkeiten ziemlich begrenzt sind (Installation,Software,Desktop,Netzwerk,Rechte,u.s.w.)

Das würde mich mal interessieren. Erst dann kann ich sagen wie ich das finde.

P.S.
    :eek: Am Anfang konnte ich kein Programm öffnen und wurde schon nervöser bis ich dann mal gemerkt habe das man da einen Doppelklick machen muß!!?? :p

4. WhyCry

WhyCry Benutzer

Version:
    Windows 7 Beta.
    System:
    Medion MS-7255 mit 2 GB Ram getunt
    Das steht noch nicht direkt fest.
    Aber man kann sagen dass sie der Finalen in Funktion und UI eigentlich gleich sein dürfte. Es wurden schon wieder etliche Builds geleaked, von denen aber keine gravierenden Unterschiede ausgingen. Vllt. werden sie kurz vor dem Release noch mal die Systemeinstellungen überarbeiten von dem ich aber nicht ausgehe. Ich weiß nicht über viel Bescheid man kann aber von dem mir geschrieben (hoffe ich) ausgehen.

Alle Angaben sind ohne Gewähr:D

MfG WhyCry

5. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    So wirkliche Einschränkungen konnte ich beim RC1 nicht finden? Habe jedoch auch lieber auf einer freien Partition installiert. Das gibt den besseren Eindruck, da ja hier auch "reale" Treiber zum Einsatz kommen.
    Ansonsten sind der RC1 und die Final recht gut vegleichbar.

Thema: Windows 7 Live CD??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows live cd download

,
  2. win7 live cd

,
  3. windows 7 live cd iso download

,
  4. win7 live cd download,
  5. win 7 live cd download,
  6. live cd windows 7,
  7. windows7 live cd,
  8. windows 7 livecd,
  9. windows 7 live cd erstellen,
  10. Windows 7 Live System erstellen,
  11. windows 7 live cd,
  12. win7 live system,
  13. win 7 live cd,
  14. win live cd download,
  15. live cd windows download,
  16. download windows 7 live cd,
  17. windows live cd,
  18. windows live cd iso download,
  19. windows 7 live system,
  20. windows live cd downloaden,
  21. live cd windows 7 download,
  22. windows 7 live,
  23. windows 7 live disc,
  24. Win Live CD,
  25. windows 7 live cd download
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Live CD?? - Ähnliche Themen

1. Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7

Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7: Windows 10 ist für den einfachen Nutzer unbrauchbar Ich habe seit dem erzwungenen Umschwenken auf Windows 10 etwa vier Wochen Zeit verschwendet...
  2. Windows Installer leer !

Windows Installer leer !: Hatte am 7 PC ohne Änderungen bemerkt, dass die Icons für Word Dokumente plötzlich weg waren, nur Standardleersymbole dort. Dann mal CCleaner...
  3. Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem

Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem: Hallo 1. Mein System hat was, weil bei Extras Einstellungen steht dass die Updates vom Systemadministrator deaktiviert wurden was ich gar nicht...
  4. PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst

PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst: Hallo, seit ein paar Wochen erscheint nach dem Start meines PC ab und zu die Meldung "Es konnte keine verbindung mit einem windows dienst...
  5. Win 7 Update Problem

Win 7 Update Problem: Nach Umwandeln von 7 Ult auf 7 Enterprise gab es Probleme mit Netframework. Dieses lässt sich auch nicht deinstallieren. In der Folge laufen nach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden