Windows 7- Kopfhörer getrennt vom Lautsprecher

Diskutiere Windows 7- Kopfhörer getrennt vom Lautsprecher im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; hallo, ja mein problem ist, dass ich meine kopfhörer nicht benutzen kann..ich hab einen laptop (hp compaq 615) und als ich da das erste mal nach...

1. Tathar

Tathar Guest

hallo, ja mein problem ist, dass ich meine kopfhörer nicht benutzen kann..ich hab einen laptop (hp compaq 615) und als ich da das erste mal nach der installation kopfhörer reingeschoben hab, frage mich skype ob ich diese als kommonikationsgerät nutzen will...ich hab ok geklickt und ab jetzt sind meine kopfhörer nutzlos...ich kann nur noch skype darüber benutzen, alle anderen programme gehen nur über lautsprecher( den ich nicht abstellen kann-> weil laptop) oder eben garnicht, selbst wenn ich lautsprecher bei audiowiedergabegeräten deaktiviere, kann ich meine kopfhörer nicht als standardgerät einstellen. wenn ich lautsprecher deaktieviere melden sich mediaplayer und co. nur noch mit : "audiogerät ist nicht bereit"- s ja auch klar weil cih kei standardgerät habe dann...nur warum kann ich die kopfhörer nicht zum standardgerät machen sondern immer nur zum standardkommunikationsgerät?....danke in voraus

mfg tathar

2. #2 Reinecke-porta, 11.11.2009
    Reinecke-porta

Reinecke-porta Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo zusammen habe ein ähnliches Problem .Benutze ein Lap Amilio 1705 LI von Siemens
    Bei mir geht nur der Lautsprecher Köpfhörer geht gar nicht

3. #3 Ingenuus, 22.12.2009
    Ingenuus

Ingenuus Guest

Wir hatten das selbe Problem mit einem neuen Compaq 615 und Windows 7.
    Der Kopfhörer lässt sich wieder aktivieren, indem man Skype beendet und neu startet (Achtung, man muss Skype auch am Start mit Windows hindern).
    Danach geht es wieder, aber sobald man Skype wieder startet, ist der Ton wieder weg. Wie man das dann wieder löst bin ich noch am recherchieren.

Allen anderen noch viel Glück mit dem Problem und frohe Weihnachten.

4. MrBrot

MrBrot Guest

Bei mir das gleiche "Problem" mit dem Compaq 615.
    Die Unterscheidung zwischen Standard Audio Gerät und Standard Kommunikations Gerät ist ja prinzipiell sehr praktisch.
    Hat vielleicht irgendwer ältere Treiber, welche das Problem beheben?

5. #5 Unregistriert, 04.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Guten Abend,

auch ich benutze seit kurzem Win7 (auf Compaq 615) und Skype 4.1 und wie oben schon berichtet übernimmt skype sobald man es startet einfach die Soundeinstellungen: Alle vom PC abgespielten Sounds (zB Videos, iTunes etc. ) werden auf den internen Lautsprechern abgespielt und nur die Töne von Skype (zB Klingeln, Gespräche etc) werden über die Kopfhörer wieder gegeben.... sehr sehr seltsam und nervig.

Ich würde mich sehr freuen, wenn derjenige, der die Antwort findet, sie hier postet :)

Beste grüße,
    Jonaldo

6. MrBrot

MrBrot Guest

Also ich hab für mich das Problem nun gelöst und zwar mit Hilfe eines älteren Treibers.

Den habe ich zwar Online nicht finden können, aber Windows 7 Ultimate hat für mich. über den Gerätemanager mit Hilfe der Funktion "Vorherigen Treiber verwenden". automatisch eine ältere Version installiert.
    Die Version ist die 6.1.7600.16385 und damit tritt das "Problem" nicht mehr auf.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Viele Grüße,

Josef

7. #7 Unregistriert, 06.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Lieber Josef,
    ich danke sehr herzlich!
    Hat geklappt und ich hoffe dein Beitrag wird noch viele weitere mit unserem "problem" beglücken.

eine geruhsame nachtruhe!

Jonaldo

8. #8 BacardiCoke, 12.01.2010
    BacardiCoke

BacardiCoke Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Ich find nicht, was gemeint ist.
    Kannst du das mal biite für absolute Anfänger Schritt für Schritt erklären. ^^

Danke!

9. MrBrot

MrBrot Guest

Also du machst folgendes:

- Geh auf deinen Desktop und klicke mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz bzw Computer.
    - Wähle "Eigentschaften" aus.
    - Links oben findest du den "Geräte Manager" -> öffnen
    - Daraufhin öffnest du den Reiter "Audio-, Video- und Gamecontoller"
    - Doppelklick auf "High Definition Audio Gerät"
    - Reiter "Treiber" auswählen
    - "Vorherigen Treiber verwenden"

Die Anleitung bezieht sich jetzt auf Windows 7

Viele Grüße

Josef

10. #10 BacardiCoke, 12.01.2010
    BacardiCoke

Version:
    Home Premium
    Danke!
    Leider ist diese Option bei mir nicht durchführbar.
    Hab den PC neu gemacht und dort bisher noch keine Treiberaktualisierung vorgenommen.

11. #11 BacardiCoke, 12.01.2010
    BacardiCoke

Version:
    Home Premium
    Folgendes Problem:
    Ich bin in einer Skype Konferenz und jeder hört mich, meine Systemsounds und meine Musik, obwohl ich ein Headset aufhab.
    Das war bei Win XP nie der Fall.
    Ich hab schon viel bei den Windowseinstellungen ausprobiert, bekomme es aber nicht weg.

Kann mir bitte jemand helfen?

MfG BC

12. Tom_56

Tom_56 Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Pr.32bit, Ultimate_32bit u. Professional_32bit
    System:
    Eee PC Asus 1000H, SonyVaio VGC-RC202, beide mit XP/Win7_Multiboot, AMILO A1650G mit_Prof.
    Wenn dich keiner hören soll, warum benutzt du dann Skype:confused:

Gruß Tom

13. #13 BacardiCoke, 13.01.2010
    BacardiCoke

Version:
    Home Premium
    Mich soll man ja hören, aber die Systemsounds und meine Musik nicht. ;)

14. jphnny

jphnny Neuer Benutzer

Version:
    7
    hi hab das problem mit den kopfhörern gelöst bekommen. also bei mir kam der system sound in den kopfhörern an , aber musik oder so ging garnicht.

hier wurde schon von mr. brot eine gute anleitung gepostet, jedoch glaube ich dass sie einen kleinen fehler enthielt..jedenfalls hats bei mir nur so WIE HIER beschrieben geklappt..nicht das "high defininition audio gerät" bearbeiten sondern "IDT high definition audio CODEC" .Also du machst folgendes:

- Geh auf deinen Desktop und klicke mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz bzw Computer.
    - Wähle "Eigentschaften" aus.
    - Links oben findest du den "Geräte Manager" -> öffnen
    - Daraufhin öffnest du den Reiter "Audio-, Video- und Gamecontoller"
    - Doppelklick auf "IDT high definition audio CODEC"
    - Reiter "Treiber" auswählen
    - "Vorherigen Treiber verwenden"
    -dauert ne weile , neustart, fertig- kopfhörer funktionieren wieder ;)

Die Anleitung bezieht sich jetzt auf Windows 7

Viele Grüße, hoffe konnte helfen.

15. #15 Unregistriert, 06.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hi

Ich hatte das Problem mit einem Treiber bei meinem Windows 7 hinbekommen.
    Da ich ja das Gigabyte Motherboard GA-EP45-DS5 habe, wendete ich mich direktan an Gigabyte und sie rieten mir den R2.40 runterzuladen und zu installieren. Mitlerwiele gibt es eine neue Version, es ist die R2.46.

MfG

16. #16 Unregistriert, 28.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Also bei mir war das gleiche Problem, mit Skype, ich konnte wenn ich zB ein Video auf Youtube angeschaut hab, dass über die Kopfhörer zwar anhören, aber wenn mich zB jemand in Skpe angerufen hat kams über die Lautsprecher. Je nachdem wars auch andersrum, kam irgendwie drauf an, was ich als erstes gestartet hatte oder so. Ich habs gelöst indem ich in Skype auf "Aktionen" dann "optionen" dann "Audioeinstellungen" gegangen bin. Da kann man zB da wo Lautsprecher steht einstellen welches Gerät für was ist, bzw das Klingeln auch über die Lautsprecher machen.

Hoffe hat euch geholfen!

17. #17 Theophil, 25.11.2010
    Theophil

Theophil Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    Herzlichen Dank,
    auch ich habe einen hp compaq 615 und genau dasselbe, oben beschriebene Problem, das allerdings erst jetzt aufgetaucht ist. Bislang war alles OK, aber gestern fiel es mir auf, vielleicht ein Windows Update auch auch ein Update im Hintergrund, wer weiß schon genau, was da alles so passiert.
    Wie auch immer, meine Kopfhörer gaben überhaupt keinen Ton mehr ab. Nun, ich habe dann, wie hier vorgeschlagen, die vorherigen Treiber gewählt und schon war alles wieder OK.
    Ich skype sehr viel, vielleicht hing es tatsächlich damit zusammen, bin mir aber nicht sicher.
    Mich hatte der Fehler echt total genervt, umso dankbarer bin ich für den Hinweis in diesem Forum!!! Toll, dass es sowas gibt!!!

18. #18 horazius, 31.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2011
    horazius

horazius Neuer Benutzer

Die Installation von älteren Gerätetreibern kann doch keine richtige Lösung sein.
    Wer Lautsprecher und Headset nicht getrennt haben will, muss das Kommunikationsgerät deaktivieren.

(Systemsteuerung, Hardware & Sound, Audiogeräte verwalten)

19. #19 FaxXxtS, 14.11.2011
    FaxXxtS

FaxXxtS Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    Ich habe das selbe Problem, dennoch habe ich Skype gar nicht installiert. Und Win 7 habe ich gestern erst neu installiert, deswegen habe ich auch keine älteren Treiber. Hat jemand einen anderen Lösungsweg?

Vielen Danke schon mal.

20. #20 Yoghurtdrink, 09.04.2013
    Yoghurtdrink

Yoghurtdrink Neuer Benutzer

Ich hatte das Problem bis vor kurzem auch und konnte es folgendermaßen lösen:
    Einstellungen in Skype: Kopfhörer und Lautsprecher
    Einstellungen in Sounds: Unabhängige Kopfhörer NICHT als Standartkommunikationsprogramm auswählen, einfach das kein grünes Symbol daneben ist.
    bei Lautsprecher und Kopfhörer: Standartgerät

Gruß Yoghurtdrink

Thema: Windows 7- Kopfhörer getrennt vom Lautsprecher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standardkommunikationsgerät

,
  2. kopfhörer windows 7

,
  3. win7 kopfhörer

,
  4. windows 7 lautsprecher aktivieren,
  5. kopfhörer einstellen windows 7,
  6. headset aktivieren windows 7,
  7. standardkommunikationsgerät windows 7,
  8. kopfhörer treiber windows 7,
  9. compaq 615 kopfhörer,
  10. kopfhörer als standardgerät,
  11. windows 7 lautsprecher kopfhörer,
  12. windows 7 kopfhörer einstellen,
  13. win 7 kopfhörer einstellen,
  14. kopfhörer windows 7 aktivieren,
  15. standardgerät standardkommunikationsgerät,
  16. kopfhörer win7,
  17. win 7 kopfhörer aktivieren,
  18. windows 7 kopfhörer lautsprecher,
  19. kopfhörer windows 7 einstellen,
  20. Kopfhörer Installieren,
  21. standardkommunikationsgerät standardgerät,
  22. windows 7 kopfhörer und lautsprecher,
  23. windows 7 headset ,
  24. windows 7 headphones,
  25. windows 7 kopfhörer einrichten
Die Seite wird geladen...

Windows 7- Kopfhörer getrennt vom Lautsprecher - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden