Windows 7 - Kontakte/ Adressbuch

Diskutiere Windows 7 - Kontakte/ Adressbuch im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Suche heute Hilfe bzw. einen Tipp bezüglich des Themas: Kontakte/ Adressbuch. Hatte früher in meinem XP immer das "Adressbuch" mit allen...

1. ratzec

ratzec Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo!
    Suche heute Hilfe bzw. einen Tipp bezüglich des Themas: Kontakte/ Adressbuch.
    Hatte früher in meinem XP immer das "Adressbuch" mit allen meinen Kontakten. Dieses konnte ich ach importieren bzw. exportieren und somit sichern. Vom Adressbuch konnte ich auch prima eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen. Im Windows 7 finde ich nur im Live- Mail Programm links unten den Kontakte- Button. Dort konnte ich auch meine Adressbuch- Daten einspielen. Diese würde ich gern auf dem Desktop als Vernüpfung haben und natürlich extern sichern, was aber nicht klappt.
    Danke für Eure Hilfe.

MfG ratzec

2. #2 Dietmar, 07.12.2009
    Dietmar

Dietmar Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Die Dateien befinden sich als versteckte Systemdateien im Ornder C:\Users\<Benutzer>\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Contacts\{xxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxx}\DBStore. Sichern kannst du die Dateien mit einer Sicherung deines Profiles z.B. mit dem Windows-Tool 'Sichern und Wiederherstellen'. Eine Verküpfung kannst du leider nur von Windows Live Mail erstellen.

3. ratzec

ratzec Benutzer

Version:
    Home Premium
    Danke für die Antwort. Worin besteht denn eigentlich der Unterschied der Kontakte in meinem Ordner "Kontakte" und den Kontakten im Mailprogramm?
    Habe mir beim Umstieg von XP auf Windows 7 meine "Adressbuch"- Kontakte in die Kontakte des Live- Mail Programmes eingespielt. Kann ich die Daten nicht auch sicher, wenn ich auf "exportieren" klicke? Allerdings sagen mir die Dateiformen nicht viel.

MfG

4. #4 Dietmar, 08.12.2009
    Dietmar

Dietmar Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Die Kontakte im Kontakte-Ordner sind ein Windows-Feature. Die Kontakte im Live Mail gehören eben zu Live Mail. Genauso wie wahrscheinlich Firebird auch seine eigene Kontakteverwaltung mitbringt. Du kannst die Kontakte aus Live Mail am besten in eine csv Datei exportieren und diese sichern. csv Dateien lassen sich später in sehr viele Programme importieren. Hoffe das hilft dir weiter.

5. ratzec

ratzec Benutzer

Version:
    Home Premium
    Danke, das hilft mir schon mal sehr weiter.

MfG

Thema: Windows 7 - Kontakte/ Adressbuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows contacts

,
  2. win7 adressbuch

,
  3. windows 7 adressbuch

,
  4. wo finde ich windows contacts,
  5. windows 7 adressbuch aufrufen,
  6. adressbuch win7,
  7. win 7 adressbuch,
  8. adressbuch windows 7,
  9. windows7 kontakte,
  10. wo finde ich windows kontakte,
  11. windows 7 kontakte,
  12. wo finde ich das windows adressbuch,
  13. Windows Kontakte,
  14. windows 7 adressbuch wo,
  15. adressbuch win 7,
  16. adressbuch in windows 7,
  17. kontakte Windows 7,
  18. win 7 kontakte,
  19. windows7 adressbuch,
  20. windows contacts windows 7,
  21. wo finde ich windows adressbuch,
  22. windows 7 kontaktordner,
  23. windows 7 adressbuch Speicherort,
  24. windows 7 kontakte speicherort,
  25. kontakte in windows 7
Die Seite wird geladen...

Windows 7 - Kontakte/ Adressbuch - Ähnliche Themen

1. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  2. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  3. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  4. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  5. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden