Windows 7 Klon aktivieren

Diskutiere Windows 7 Klon aktivieren im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hi, Ich habe mein Windows 7 System von meiner alten SSD auf eine neue geklont (mit gparted). Wenn ich das System von dort aus starte bekomme...

1. #1 windowzer, 07.01.2013
    windowzer

windowzer Neuer Benutzer

Version:
    professional
    Hi,

Ich habe mein Windows 7 System von meiner alten SSD auf eine neue geklont (mit gparted). Wenn ich das System von dort aus starte bekomme ich nach einer ganzen Weile einen blauen Desktop mit der Aufschrift "Die Echtheit dieser windows-kopie wurde noch nicht bestätigt.".
    Das ist natürlich Mist, weil es nicht stimmt. Als ob das noch nicht genug wäre gibt es auf dem Desktop keine interaktiven Elemente. Deshalb kann ich auch nirgends meinen Aktivation-Code eingeben. Das ist doch ne Frechheit! Hat jemand ne Ahnung wie man das (von mir aus auch unter Verwendung eines Tools) hinbiegen kann?
    Die Windows Reparatur von der CD brachte keinen Erfolg. Kann man Win 7 darüber installieren und gleichzeitig die Daten & Einstellungen behalten? Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet mein System auf der neuen SSD zum Laufen zu bekommen.

Vielen Dank,
    windowzer

2. #2 urmel511, 07.01.2013
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  3. #3 Meister Proper, 07.01.2013
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Das ist eine aussergewöhnliche Meldung.
    Woher stammt denn Dein System?

Normalerweise hat man, trotz neuer Hardware, immer die Möglichkeit per Internet oder Telefon zu aktivieren.

4. #4 windowzer, 07.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2013
    windowzer

windowzer Neuer Benutzer

Version:
    professional
    Danke Urmel, das probiere ich gleich mal aus.
    @Meister P.: vom dreamsparks Portal
    Übrigens, habe ich versucht Win 7 darüber zu installieren. Das ging nicht. Wenn i
    ch von CD aus starte wird gesagt ich soll die CD rausnehmen und das OS starten.
    Das habe ich gemacht und nun habe ich sogar herausgefunden, dass ich Programme a
    usführen kann indem ich den Task Manager starte und Tasks ausführe. Also habe ic
    h das Setup gestartet, dass mir dann aber erzählt hat ich müsse Programme und Ei
    gene Dateien und nochwas auf einer Partition haben, sonst geht es nicht (hab ich
    zwar, aber das scheint den Installer nicht zu kümmern..). Also vielleicht weiß
    jemand von euch wie der Pfad zu einem Tool ist, mit dem ich Win aktivieren kann?
    Dann kann ich das vllt. als Task ausführen und alles ist gut. Hoffen darf ich j
    a noch :)

EDIT:

@Urmel: Die Dateien sind ja schon vorhanden, weil das System vollständig geklont ist. dh. bringt das wohl nichts
    Aber vielleicht kann ich diesen slmgr Befehl ausführen.

So, den slmgr Befehl habe ich nicht gefunden. Es gibt nur einen Ordner der so heißt. Gibt es eine Entsprechung unter Win7 ?

Hi,

Noch mal Vielen Dank euch Allen. Erst mal meine Lösung: Ich habe die Festplatten umgesteckt, sodass die neue SSD am Platz der alten steckt. Seltsam aber so steht es geschrieben. Ich vermute, dass der Prozess, der überprüft ob die Hardware signifikant verändert wurde und damit eine neue Aktivierung fordert damit zufriedengestellt wurde. Ich weiß auch nicht ob ich das jetzt witzig oder traurig finden soll - vermutlich ist es beides.
    Das Programm, dass ich über "task ausführen" im Taskmanager gesucht habe ist nun übrigens vorhanden. Anscheinend sieht man das bei einer inaktiven Version nicht. Das ist zwar dumm aber windows.
    Ich hoffe ich kann mit meiner Lösung ein paar weiteren Windowzern helfen, die das gleiche Problem haben.

5. #5 Meister Proper, 08.01.2013
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Definitiv nicht, weil ich schon etliche Systeme geklont habe, bei der die Platte und das geklonte System an anderen Anschlüssen problemlos ihren Dienst tun.

Allerdings nutze ich immer Acronis für die Duplizierung der Platte.

6. #6 windowzer, 08.01.2013
    windowzer

windowzer Neuer Benutzer

Version:
    professional
    Hmm, also ich habe ja noch das Problem, dass ich die Festplatte nicht an meinem Marvel Port anschließen kann. Wenn es an dem Festplatten Tool liegen könnte versuche ich das System per dd zu klonen. Das sollte dann ja ein direktes Abbild der Festplatte ergeben. Vorher habe ich mit GParted auch gleich die Partitionsgröße erweitert.

7. #7 areiland, 08.01.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ja, da ist 100%ig was nicht so gelaufen, wie es sein sollte. Wenn alles richtig gemacht wurde, dann läuft das geclonte Windows problemlos und meckert keine Aktivierung an.

8. #8 windowzer, 08.01.2013
    windowzer

windowzer Neuer Benutzer

Version:
    professional
    Mit dem Byte für Byte Klonen klappt nun alles wie gehabt :D

Thema: Windows 7 Klon aktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die echtheit dieser windows kopie wurde noch nicht bestätigt

,
  2. windows 7 nach klonen aktivieren

,
  3. die echtheit der windows kopie wurde noch nicht bestätigt

,
  4. nach klonen der festplatte windows 7 echtheit wurde nicht bestätigt,
  5. windows 7 klonen ohne aktivierung,
  6. Windows 7 nach klonen IT mehr aktiviert,
  7. win7 nach klonen nicht aktiviert,
  8. festplatte klonen windows aktivieren,
  9. Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt beseitigen,
  10. windows 7 auf neue festplatte echtheit noch nicht,
  11. desktop leer echtheit dieser windows-kopie wurde noch nicht bestätigt,
  12. windows 7 aktivieren nach klonen,
  13. echtheit dieser windows-kopie wurde noch nicht bestätigt,
  14. ssd klonen freeware,
  15. win7 klonen,
  16. nach klonvorgang hdd aktivieren,
  17. win 7 nach klonen der festplatte win neu aktivieren,
  18. windows aktivier nach klonen,
  19. HD Clonen winn aktivieren,
  20. die echtheit dieser windows-kopie wurde noch nicht bestätigt clone,
  21. klonen der festplatte ohne win 7 neu zu aktivieren,
  22. windows 7 klonen aktivierung,
  23. windows 7 mit aktivierung klonen,
  24. festplatte klonen aktivierung,
  25. windows 7 nach klonen regidtrieren
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Klon aktivieren - Ähnliche Themen

1. Windows 7 klonen oder neu installieren?

Windows 7 klonen oder neu installieren?: Hallo! Ich möchte in ein paar Stunden meinen PC etwas aufrüsten, d.h. eine M.2 SSD einbauen und als neue System"platte" verwenden. Nun habe ich...
  2. Nach Klon Vorgang Bootet Windows 7 nicht mehr....

Nach Klon Vorgang Bootet Windows 7 nicht mehr....: Hallo liebes Forum, da ich bisher für mein Problem kein Rat fand, habe ich mich schnurstracks entschlossen mich hier anzumelden, in der Hoffnung,...
  3. Windows bootet nicht nach Klonvorgang

Windows bootet nicht nach Klonvorgang: Hallo zusammen, habe schon andere Threads zu diesem Thema gelesen und mich deswegen hier angemeldet, weil hier sehr kompetent geholfen wird....
  4. Klon auf anderer Festplatte bootet nicht! Systempartition ändern?

Klon auf anderer Festplatte bootet nicht! Systempartition ändern?: Hallo liebes Forum, da ich bisher für mein Problem kein Rat fand, habe ich mich schnurstracks entschlossen mich hier anzumelden, in der Hoffnung,...
  5. Windows 7 auf kleiner Platte klonen

Windows 7 auf kleiner Platte klonen: Hallo, stehe vor folgendem Problem: Habe Windows 7 auf einer 1.5 TB Platte installiert, die Systempartitioni C: ist 80GB groß, der Rest ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden