Windows 7 killt Steam-Installation von Skyrim

Diskutiere Windows 7 killt Steam-Installation von Skyrim im Windows 7 Spiele Forum im Bereich Windows 7; Hallo Allerseits, ich habe aktuell ein Problem mit meinem Lieblings-Kumpel-PC und hoffe ich bin hier in der richtigen Ecke. Meine...

1. Bee_W

Bee_W Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200+ 2.61 GHz/ 32 Bit/2 GB RAM
    Hallo Allerseits,

ich habe aktuell ein Problem mit meinem Lieblings-Kumpel-PC und hoffe ich bin hier in der richtigen Ecke.

Meine Systemangaben hab ich ins Profil eingetragen - ich hoffe das reicht um mir weiterzuhelfen, wenn nicht dann bitte einfach nachfragen. Ich bin da ausreichend ahnungslos. Ich selbst habe Adminrechte auf meinem PC.

Problembeschreibung:
    Ich habe mir gestern Skyrim installiert.
    Ging völlig problemlos.
    Im Anschluss habe ich einige Stunden gedaddelt und anschließend meinen PC ganz normal heruntergefahren.

Heute Morgen auf dem Weg zu Kaffeemaschine PC angeschaltet und auf dem Rückweg ganz erstaunt den "Windows repariert sich selbst" Bildschirm gesehen.
    Nach etwa 10 Minuten startete alles ganz normal, allerdings erhielt ich die Bildschirmmeldung: "Windows wurde nach unerwartetem Herunterfahren neu gestartet"
    Dann sowas wie "soll Windows online nach einer Lösung für das Problem suchen", Hab ich "Ja" angegeben.

Den ganzen Tag funktionierte mein Baby einwandfrei.
    Vorhin dachte ich dann: "Jetzt ist Daddelzeit" und wollte Steam starten um Skyrim anzuwerfen.

Da seh ich, dass die Steam-Verknüpfung auf meinem Desktop verschwunden ist.
    Suche in dem entsprechenden Installationsordner (c:/Programe/Steam/) nach der Exe und find die auch nicht.

Also einfach mal die Spiel-DVD von Skyrim ins Laufwerk gepackt um von der zu starten.
    Einzige Option war "Installieren"
    Daraufhin öffnet sich das Steam-Fenster und beginnt mit der Installation komplett von Vorne. Ich habe als Installationsordner dann den Vorhandenen angegeben - in der vagen Hoffnung, das das Ding sich - so wie andere Programme selbst erkennt.
    Dem war nicht so, ich erhielt die Meldung "kann nur in einen leeren Ordner installiert werden" :confused:

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende - weil ich hab keine Lust das Spiel nochmal neu zu installieren - erst recht nicht täglich - und weiß der Geier wo meine Safegames sind :eek:

Hat jemand von Euch irgendeinen Hinweis, Idee, oder sogar die komplette Ahnung was da passiert ist?
    Denn offensichtlich hat der Windows Reparaturmanager Steam zerpflückt. Und daran würde ich ihn gerne hindern.

So, ich hoffe ich bin ausführlich genug, dass die Fachfrauen und Fachmänner damit etwas anfangen und mir weiterhelfen können.

Herzlichen Gruß

Bee

2. #2 BigBang123, 19.11.2011
    BigBang123

BigBang123 Neuer Benutzer

Hallo Bee,

anscheinend hat Windows beim herunterfahren nicht alle Daten richtig gespeichert. Versuche doch vor dem Herunterfahren Steam selbst zu beenden, um auf Nummer sicher zu gehen (Rechtsklick auf das Tray-Icon und Beenden auswählen).

Deine Savegames findest Du unter "Eigene Dateien\MY Games". Dort müsste sich ein Unterordner mit dem Namen Skyrim befinden.

Vor einer Neuinstallation kopierst Du ihn am besten in einen anderen Ordner. Falls die Installation den Ordner löscht oder überschreibt, brauchst Du anschließend nur die Sicherungskopie zurückspielen und kannst da Weitermachen, wo Du aufgehört hast.

Gruß
    BigBang

3. Bee_W

Bee_W Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200+ 2.61 GHz/ 32 Bit/2 GB RAM
    Hi BigBang,

Nee, dank Steam gibts keinen Skyrim-Ordner *seufz

Für alle, denen ihre Steam-Installation auch irgendwie kaputt geht:

Die SteamApps Datei (dadrin sitzt Skyrim samt Safegames) und die Steam.exe irgendwohin anders in SIcherheit kopieren.
    Dann Steam deinstallieren.
    Den Ordner /Steam in den Programmen neu herstellen, die gesicherten Daten von vorher zurückkopieren, doppelclick auf Steam.exe

Anschließend richtet sich Steam wieder neu ein.
    Die Anmeldung des Steam-Accounts muss neu gemacht werden, ebenso die Code-Freischaltung (Mailcode)

Das Spiel samt Spielstand ist dann in Gänze wieder verfügbar.

Seither hab ich mich nicht getraut Windows nochmal herunterzufahren *gähn*

Schlau wie ich bin, ist aber der nun aktuelle und funktionierende /Steam Ordner anderweitig kopiert. - Danke für den Hinweis BigBang
    Also mach ich Win7 jetzt aus.

Bee

Thema: Windows 7 killt Steam-Installation von Skyrim
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steam tray icon fehlt

,
  2. steam windows 7

,
  3. steam probleme windows 7

,
  4. steam deinstallieren windows 7,
  5. skyrim aus steam verschwunden,
  6. skyrim grauer bildschirm,
  7. skyrim windows 7 ,
  8. skyrim mit windows 7,
  9. skrym verknüfung verschwunden,
  10. skyrim win 7,
  11. skyrim verknüpfung,
  12. metro 2033 speicherstände nach erneuter installation verschwunden,
  13. skyrim windows 7 installieren,
  14. steam installation defekt,
  15. steam nach windows neuinstallation reparieren,
  16. steam-spiele nach neuinstallation weg,
  17. skyrim installationsordner pc,
  18. steam heruntergefahren,
  19. skyrim steam deinstalliert weg,
  20. steam fehler windows wird nach einem unerwartetem fehler herunterfahren,
  21. steam skyrim bildschirm stockt,
  22. pc neu installiert skyrim weg,
  23. skyrim installiert nicht windows 7,
  24. skyrim installer.exe,
  25. skyrim auf windows 7 laptop
Die Seite wird geladen...

Windows 7 killt Steam-Installation von Skyrim - Ähnliche Themen

1. Windos 7 auf Win 10 umstellen

Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  2. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  3. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  4. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  5. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden