Windows 7 Key weiterverwenden

Diskutiere Windows 7 Key weiterverwenden im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ich habe auf einem selbst zusammengebauten PC Windows 7 Ultimate installiert und freigeschalten. Auf besagten PC wird nun eine Neuinstallation von...

1. #1 bansheeat, 09.02.2020
    bansheeat

bansheeat Neuer Benutzer

Ich habe auf einem selbst zusammengebauten PC Windows 7 Ultimate installiert und freigeschalten.
    Auf besagten PC wird nun eine Neuinstallation von Windows 10 gemacht und auch mit einem Windows 10 Key aktiviert.
    Ist nun die Windows 7 Ultimate Lizenz wieder frei ? Könnte ich sie auf einem anderen PC verwenden ?
    Wie teile ich das Microsoft mit ?
    Danke für Hilfestellung ;)

2. #2 HerrAbisZ, 09.02.2020
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Sollte frei sein, weil ja das win7 U gelöscht ist

3. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Wenn man einen Win7-Key für Win10 benutzt (als Upgrade), dann darf diese Key nicht parallel dazu verwendet werden.
    Wenn Du Dein Win10 mit einem eigenen Win10-Key installiert hast, dann ist der Win7-Key frei und kann für ein Win7 aber auch für ein Win10-Upgrade-von WIn7 benutzt werden.
    Du must das Microsoft nicht mitteilen.
    MS würde ggf. erkennen, wenn dieser Key parallel auf mehreren PCs benutzt wird.

Wenn Dein Plattenspieler kaputt ist und Du Dir einen neuen kaufst, dann kannst Du auf diesem neuen auch die alten Schallplatten abspielen.

4. #4 bansheeat, 09.02.2020
    bansheeat

bansheeat Neuer Benutzer

Danke für die Antworten ;)

Aber woher weiß Microsoft, daß ich die Windows 7 Ultimate Installation gelöscht habe ?

5. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Das interessier MS nicht. Der PC könnte ja auch kaputt gegangen sein und auf dem neuen PC war ein anderes Windows vorinstalliert.
    Die meisten kennen den Produkt-Key nicht.
    MS merkt es aber, wenn mindestens zwei verschiedene PCs mit dem gleichen Key arbeiten. Das ist nicht erlaubt, es sei denn, es wäre eine Mehrfach-Lizenz.

6. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Das werden sie nicht wirklich mitbekommen , sie können eher den umgekehrten Fall mitbekommen wenn du nämlich mit der gleichen Lizenz mehrfach Online unterwegs wärst.
    Deswegen ist auch oftmals nach einer gewissen Anzahl an Hardwarewechseln eine telefonische Aktivierung erforderlich gewesen.

7. #7 bansheeat, 09.02.2020
    bansheeat

bansheeat Neuer Benutzer

Vielen Dank, das ist gut zu wissen ;)

Thema:

Windows 7 Key weiterverwenden

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Key weiterverwenden - Ähnliche Themen

1. WIN 7 Installation auf neuem Laptop

WIN 7 Installation auf neuem Laptop: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Gibt es noch einen neuen Laptop, auf dem neben WIN 10 auch WIN 7 installiert werden Kann? Ich bitte um...
  2. Windows 7 weiter neben Windows 10 benutzen Nr2

Windows 7 weiter neben Windows 10 benutzen Nr2: Sollte ich lieber ein letztes Systemabbild von Win7 einspielen - auf eine leere Partition - oder die auf getrennter Festplatte vorhandene...
  3. Windows Update Pack

Windows Update Pack: Wer weiterhin sein Win7 benutzen möchte oder sogar mal neu installieren muss, der sollte auch immer ein Updatepack haben, das ihn auf den...
  4. Windows 7 neben installiertem Windows 10 weiter benutzen

Windows 7 neben installiertem Windows 10 weiter benutzen: Ich habe meinen PC auf Windows 10 umgestellt, möchte aber das noch das auf einer ausgebauten ssd-Festplatte vollständig vorhandene BS von Windows...
  5. Indirekte Frischzellenkur für bisherige Windows-7-Rechner, die Windows 10 nicht packen

Indirekte Frischzellenkur für bisherige Windows-7-Rechner, die Windows 10 nicht packen: Kaum war der 14. Januar 2020 mit dem Ende von Win7 gekommen, bin ich der ersten Person begegnet, die mich fragte, wie sie denn nun ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden