Windows 7 keine Rückmeldung bei öffnen und speichern von Word und Excel im Netzwerk

Diskutiere Windows 7 keine Rückmeldung bei öffnen und speichern von Word und Excel im Netzwerk im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Forum, ich habe folgendes Problem. Windows 7 Ultimate neuestes Servicepack installiert. Beim öffnen und speichern von Word oder Excel...

1. mydear

mydear Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Hallo Forum,
    ich habe folgendes Problem. Windows 7 Ultimate neuestes Servicepack installiert. Beim öffnen und speichern von Word oder Excel Dateien, welche im Netzwerk liegen, kommt immer keine Rückmeldung und nach einiger Zeit wird die Datei doch angezeigt bzw. auch dann gespeichert. Greife ich mit Windows XP Rechnern auf diese Dateien zu, dann gibt es keine Probleme. Hat jemand eine Idee dazu.

2. mydear

mydear Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Windows 7 keine Rückmeldung bei öffnen und speichern von Word und Excel im Netzwe

Hallo Forum,
    nach einer Neuinstallation war es jetzt einige Tage besser, aber das Problem besteht jetzt wieder. Mann kann doch nicht seinen Rechner immer wieder neu installieren. Hat denn niemand eine Idee ?
    Microsoft meinte nur nach der Meldung, dass dies kein Microsoft Problem sei, da das Problem lokal nicht besteht.

3. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Windows 7 keine Rückmeldung bei öffnen und speichern von Word und Excel im Netzwe

Wo hast Du denn den Servicepack her?
    Offiziell gibt es noch keinen für Windows 7!

4. mydear

mydear Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate

Hallo Reset,
    sorry natürlich kein Servicepack von Windows, sondern von dem Verbindungsprogramm zum Server (IBM System i).
    Komisch wie gesagt, dass lief jetzt einige Tage gut und seit Donnerstag gibt es wieder diese Probleme.

5. reset

Version:
    System:
    ZX81

Ich denke nicht, das es an Win7 liegt.
    Deinstalliere doch mal dieses "Verbindungsprogramm", starte neu und installiere es wieder.

Was genau Verbindet denn dies Programm?

6. mydear

mydear Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate

Hallo Reset,
    folgende Umgebung: System i (IBM) da liegen die Excel und Word Daten im Integrierten Dateisystem. Das "Verbindungsprogramm" ist ISeries Access mit Version R610. Ausser Windows 7 greifen auch Windows XP Rechner auf diese Daten ohne Probleme zu.
    Nur die Windows 7 Rechner bringen beim Öffnen und Speichern der Daten in Word oder Excel diese Meldung (keine Rückmeldung) und nach einiger Zeit werden diese Daten geöffnet oder gespeichert.
    Eine Neuinstallation des PCs hatte für einige Zeit geholfen, aber seit dem Donnerstag kommen diese Meldungen wieder.
    Ich glaube nicht, dass dies an ISeries Access liegt, denn das Problem ist nur mit Windows 7. Die XP Rechner laufen alle performant.

7. reset

Version:
    System:
    ZX81

Kann aber sein, das dieses Programm halt nicht richtig unter Win7 läuft!
    Einen Versuch wäre es Wert, denke ich! Und dauert ja auch nicht lange.

Kann auch sein, das da dieses SMB2 Problem auftritt.

Thema: Windows 7 keine Rückmeldung bei öffnen und speichern von Word und Excel im Netzwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. excel 2010 keine rückmeldung

,
  2. word Keine Rückmeldung

,
  3. windows 7 speichern unter keine rückmeldung

,
  4. word 2010 keine rückmeldung,
  5. excel keine rückmeldung,
  6. windows 7 word keine Rückmeldung,
  7. speichern unter keine rückmeldung windows 7,
  8. Microsoft word keine Rückmeldung Windows 7,
  9. keine rückmeldung windows 7,
  10. access 2010 keine rückmeldung,
  11. windows 7 excel keine Rückmeldung,
  12. word 2010 keine rückmeldung win7,
  13. office 2010 keine rückmeldung,
  14. excel keine rückmeldung beim öffnen,
  15. windows 7 keine rückmeldung,
  16. speichern unter keine rückmeldung,
  17. windows keine rückmeldung,
  18. Excel 2010 speichern unter funktioniert nicht,
  19. win7 speichern unter keine rückmeldung,
  20. excel datei öffnen keine Rückmeldung,
  21. word speichern keine rückmeldung,
  22. word keine rückmeldung beim speichern,
  23. excel netzwerk keine rückmeldung,
  24. excel keine rückmeldung speichern,
  25. word windows 7 keine rückmeldung
Die Seite wird geladen...

Windows 7 keine Rückmeldung bei öffnen und speichern von Word und Excel im Netzwerk - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  4. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  5. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden