Windows 7 kein Sound, keine Grafik, kein Scanner

Diskutiere Windows 7 kein Sound, keine Grafik, kein Scanner im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Nabend zusammen, ich hab leider so meine Probleme mit dem neuen Betreibssystem, was die fehlende Treiberunterstützung angeht. Ich wollte jetzt...

  1. repexx

    repexx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen,

    ich hab leider so meine Probleme mit dem neuen Betreibssystem, was die fehlende Treiberunterstützung angeht. Ich wollte jetzt hier nicht alles niederschreiben. Weil ich es bereits auf dem Forum Computerbase getan habe. Aber dort leider scheinbar, für mein Problem auch keiner Hilfe weiß. Derzeit funktiniert bei mir keine von 3 Soundkarten (Creative X-Fi Xtreme Audio, Trust 511 5.1 und Sound onBoard). Dazu kommt, dass meine Grafikkarte Ati Radeon 8500 auch nicht mehr läuft. Mein Tevion Scanner mit dem innenleben eines Mustek 1200CP verweigert leider auch den Dienst. Weil dieser scheinbar gar nicht erst erkannt wird. Würde er erkannt werden gäbe es Lösungsansätze. Ich will jetzt auch nicht zuweit ausschweifen.

    Ich hoffe es ist ok, wenn ich auf das Forum verweise, wo ich meine Probleme mit dem neuen System von MS dargestellt habe. Vorrangig würd es mir sehr um den Sound gehen, weil ich schon 3 Tage jetzt keine Musik mehr höre, bzw nur welche aus meinem Netbook, wo der Sound einfach grauenhaft ist.

    Creative X-Fi Xtreme Audio Treiber Windows 7
    Creative X-Fi Xtreme Audio Treiber Windows 7 - ForumBase

    Tevion Scanner Windows 7 Treiber
    Tevion Scanner Windows 7 Treiber - ForumBase

    Den Thread wo es um die GrKa geht hat sich wohl erübrigt. Da werd ich mir wohl oder übel eine neue GrKa zulegen müssen. Win7 erkennt diese nur als VGA Windows 7 Treiber Updates Online finden dort auch nichts. Aber vielleicht weiß ja in der Richtung auch noch jemand was.

    Wäre wirklich unheimlich genial, wenn hier irgendjemand Rat weiß, wie ich besonders das Soundproblem in den Griff bekomme.

    Kurze Info noch zum System:
    Mainboard Asus A8V
    Windows 7 Ultimate 32 Bit

    Hoffe es ist wirklich ok hier auf ein anderes Forum zu verweisen, aber viele Hilfestellungen wurden dort schon gegeben, die aber leider nichts gebracht haben, und das hier nochmal zu posten würde ja wenig sinn machen.

    Mfg
     
  2. new_OS

    new_OS Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home XP SP3 + Win7 Home 64Bit
    System:
    ASUS P5N-E SLI, E6600, PC667 2 GB MDT, Gainward 8800 GTX
    Hallo repexx

    ich hab mir erst mal den Beitrag durchgelesen:

    dabei sind mir 2 Sätze aufgefallen:

    Beide geben mir als Meldung raus, dass auf dem System keine passende Hardware gefunden wurde und die Installation abgebrochen wird.

    und

    denn bei mir sagt er immer beim installieren der treiber das er das produkt net findet

    Das erinnert mich ganz stark an meine W98-Zeit mit einem AMD-Board und einer Soundblaster Audigy
    hier bekamm ich zum verrecken nicht den MittenLS ans laufen
    Wochenlang :mad: nächtelang :mad: Treiber-updates rauf und runter installiert, zig Stunden in Foren nach einer Lösung gesucht :mad:......(hat mich geschätzte 10 Jahre meines Lebens gekostet)

    in dieser Zeit war es so: ich musste erst die uralt-Treiber von der Creativ-CD installieren, erst dann konnte ich die aktuellsten Treiber installieren!!

    - hat bei mir aber auch nix genützt, erst als ich das AMD-Board durch ein Intel-BX-Board ersetzt habe, konnte ich mit dem uralt-Treiber von der Creativ-CD mein MittenLS hören.
    Ohne ein einziges update!

    Wenn Du also ein AMD-Board hast: Schau mal hier vorbei, vielleicht findest Du ja hier eine Lösung: Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User

    ciao
    new_OS
     
  3. repexx

    repexx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja, also ich betreibe auf dem Board ein Dual Core vom AMD. Ich werd aber auch nochmal versuchen mein anliegen in dem Forum zu stellen. Ich werde dann hier auch Rückmeldung geben, falls es eine Lösung des Problems gibt. Da vielleicht noch andere später ein derartiges Problem haben werden. Vielleicht hat aber auch noch jemand hier ein Lösungsansatz. Bin ja wirklich kurz davor mir Soundkarte, GrKa und neuen Scanner zu kaufen. Will aber jetzt erst mal abwarten. Nur ohne Musik ist es nicht wirklich schön. Hätte eigentlich gedacht, dass der Umstieg nicht so dolle Probleme bereitet, aber nunja. Mal sehen.

    mfg
     
  4. repexx

    repexx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Oh mann das sieht aber echt seltsam nun aus. Ich war eben eine neue Soundkarte kaufen, diese hatte aber, wie die auf meinem board auch ein C-Media Chipsatz. Tja, auf der Webseite von Trust steht das die Win7 kompatiebel ist (SC-5100). Läuft leider auch nicht. Was denn nun? Solangsam, kann ich nicht noch mehr Soundkarten ausprobieren :(
     
  5. #5 flashdaxx, 06.11.2009
    flashdaxx

    flashdaxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Board: ASUS M2R32-MVP Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5200+ Grafik: GeForce 7950 GT

    Moin,

    das hilft jetzt vielleicht nicht wirklich weiter, aber bist du ganz sicher, dass das Board noch intakt ist? Er findet die Hardware nicht, Win7-kompatible Hardware läuft nicht usw. Evtl sind die Slots Schrott? Oder verdreckt, so dass die Karte keinen Kontakt hat?

    Hast du testweise mal dein altes Windows installiert um zu schauen ob dann alles läuft?

    Gruß
     
  6. #6 Gast1308102, 06.11.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Im Bios mal schauen ob dein Sound überhaupt auf on steht.Nicht das er da Ausgeschaltet ist.
     
  7. repexx

    repexx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hm. Unter Win XP ging ja alles. Hatte vor 4 Tagen bevor ich gewechselt hatte noch alles Tip Top am laufen. Unter Win7 gehts leider nicht mehr. Bin stark am überlegen wieder Xp draufzupacken. Aber das kann ja auch nicht der sinn und zweck sein, nachdem man sich das neue Betriebssystem zugelegt hat. Aber was bringt es mir das, wenn ich nicht die alten Funktionen habe, die ich unter XP hatte. Da kann es noch so toll aussehen :(

    Vielleicht gibts ja noch Lösungsansätze. Ich lass es erst mal drauf, aber ohne Musik, machts kein Spass. Höre derzeit über mein Netbook, und der Sound ist einfach nur grauenhaft im Vergleich zu meinem 5.1 System.
     
  8. new_OS

    new_OS Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home XP SP3 + Win7 Home 64Bit
    System:
    ASUS P5N-E SLI, E6600, PC667 2 GB MDT, Gainward 8800 GTX
    und mal schauen, ob hier bei "Pug&Play OS" auf "YES" eingestellt ist, wenn nicht, mal auf "YES" stellen,
    vielleicht hilft´s........
     
  9. repexx

    repexx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So fehler gefunden! Liegt an dem XP Treiber, den ich am anfang installiert habe. Wie bekomme ich diesen aus dem System wieder raus? Ich hab Win7 auf eine andere Festplatte neu aufgesetzt. Und da lief alles, also kanns nur der XP Treiber sein. Der muss da irgendwie was mit dem System angerichtet haben. Jemand eine Idee wie ich den raus aus dem System bekomme?
     
  10. #10 Locator, 09.11.2009
    Locator

    Locator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32bit
    Wird dieser alte Treiber im Geräte-Manager angezeigt?
    Wenn ja, von dort aus deinstallieren.
     
  11. repexx

    repexx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nee, naja das muss man wohl aus der regedit entfernen, nur weiß ich nicht ganz wo das sein soll.
     
  12. new_OS

    new_OS Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home XP SP3 + Win7 Home 64Bit
    System:
    ASUS P5N-E SLI, E6600, PC667 2 GB MDT, Gainward 8800 GTX
    also bei mir finde ich den installierten Treiber auch inder "Systemsteuerung" ---> "Programme und Funktionen" zum deinstallieren (Realtek)

    bevor du mit regedit arbeitest, würde ich auch mal das Prog versuchen:
    CCleaner - Optimization and Cleaning - Free Download
    ich benutze die portable Version, die brauchst Du noch nicht einmal zu installieren,

    und:

    Phyxion.net | Home
    (danach neu booten)

    und wenn das alles immer noch nix hilft: Systemwiederherstellung von der Zeit vor der Treiberinstallation (sofern bei der Treiberinstallation automatisch oder manuell von dir ein Wiederherstellungspunkt erstellt wurde)


    ciao
    new_OS
     
  13. #13 mospher, 15.11.2009
    mospher

    mospher Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate x64
    ich hatte mit meiner Audigy4 genau das gleiche Problem, dass der 5.1 Sound nicht mehr ging. Scheint wohl ein generelles Problem unter Win7 zu sein.

    Bei Creative im Forum habe ich dann ne inoffizielle, nicht supportete TReiberversion gefunden. Seitdem geht auch der 5.1 Sound.

    Für deine Karte schau mal hier

    SB P17X Series Support Pack 2.0 (07/31/2009) - Aud... - Creative Labs
     
Thema: Windows 7 kein Sound, keine Grafik, kein Scanner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scanner ton

    ,
  2. sc 5100 win7

    ,
  3. teamviewer chip

    ,
  4. trust sc-5100 win7 treiber,
  5. treiber update trust sc-5100 windows 7,
  6. trust sc 5100 wird nicht erkannt unter win 7,
  7. wie scanne ich meine creativ soundkarte,
  8. tevion kein scanner gefunden,
  9. trust soundkarten treibefinderr download,
  10. Realtek SPDIF will zum Verrecken nicht gehen,
  11. trust sc 5100 5.1 windows 7 treiber,
  12. trust soundkarte sc-5100 win 7 kein sound,
  13. turst sc5100 soundkarte 5.1treiber,
  14. warum höre ich keine musik auf meinem netbook,
  15. win 7 keine grafik,
  16. trust sc-5100 5.1 soundkarte treiber win7,
  17. radeon 8500dv nimmt keinen ton auf,
  18. treiper trust sc 5100 für win 7,
  19. seit ich windows xp durch windows 7 ersetzt habe habe ich keinen ton,
  20. trust soundkarten treiber unter win7 ton schnarrt,
  21. habe bei netbook asus windows 7 ultimat kein ton mehr,
  22. win7 treiber für saund trust sc-5100 5.1 gratis,
  23. neues betriebssystem aufgespielt aber jetzt kein ton,
  24. tevion lautsprecher treiber windows 7 professional,
  25. trust sc-5100 treiber download win 7
Die Seite wird geladen...

Windows 7 kein Sound, keine Grafik, kein Scanner - Ähnliche Themen

  1. Windos 7 auf Win 10 umstellen

    Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  2. Windows Live Mail Kalender

    Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  3. WIN 7: Ordneroptionen finden

    WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  4. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

    Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  5. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden