Windows 7 - Kann keine Programme mehr ausführen

Diskutiere Windows 7 - Kann keine Programme mehr ausführen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo; ich habe siet gestern abend ein sehr seltsames Problem. Gestern schoß sich mein Windows 7 plötzlich. Ich startete neu und alles war...

1. luke27

luke27 Neuer Benutzer

Hallo;

ich habe siet gestern abend ein sehr seltsames Problem. Gestern schoß sich mein Windows 7 plötzlich. Ich startete neu und alles war normal. Nur kann ich kein Programm (Startmenü, Desktop, Ausfüren...) mehr starten. Es erscheint immer die Fehlermeldung:
    "Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Elemnet zugreifen zu können."
    HäH????

Wenn ich in der Systemsteuerung, z.B. die Benutzerkonten öffnen will, erscheint :
    "Der RPC-Server ist nicht verfügbar!"

Im abgesicherten Modus funktioniert alles ohne Probleme. Auch wenn ich den Taskmanager (ich verwende Process-Explorer von Sysinternals) auf File/run gehe und dort das gewünschte Programm eingebe, startet es ohne Probleme.

Ein neues Benutzerkonto habe ich auch schon mal testweise erstellt - das gleiche Problem. HijackThis und Spybot habe ich auch schon laufen lassen - ohne Befund.

Hat jemand:eek: eine Idee für mich?

2. #2 Didée, 11.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2010
    Didée

Didée Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    "Computer" > Rechtsklick > "Verwalten" > Register "Dienste"

(Wenn das bei Dir jetzt nicht gehen sollte: <WIN-Taste> + <R> => "Services.msc" + ENTER)

Vermutlich kommt dabei die UAC (Benutzerkontensteuerung) hoch. Mit "Ja" bestätigen.

In der (langen) Liste die folgenden Dienste ausfindig machen:

- "DCOM-Server-Prozessstart"
    - "Remoteprozeduraufruf (RPC)"
    - "RPC-Endpunktzuordnung"

Bei jedem dieser Dienste müsste/sollte eingestellt sein:

"Status"="gestartet" und "Starttyp" = "automatisch".

Wenn das bei Dir *nicht* so ist, dann wissen wir schon mal, wo der Knoten sitzt.
    (Wie man die im Zweifelsfall wieder aktiviert, kann ich jetzt auch nicht so aus dem Ärmel schütteln: diesen Fall hatte ich noch nie. Bestimmt braucht man unter "7" dafür ganz ganz viele Rechte....)

3. Sassy

Sassy Neuer Benutzer

(Wenn das bei Dir jetzt nicht gehen sollte: <WIN-Taste> + <R> => "Services.msc" + ENTER)

danach bekomme ich ebenfalls die Meldung, dass der Dienst deaktivitert ...... ist :(

und nun?

4. #4 wurstbrot42, 23.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.06.2011
    wurstbrot42

wurstbrot42 Gesperrt

Version:
    Home Editon
    System:
    Windows XP SP2
    Hallo Sassy, du hast geschrieben, das im Abgesicherten Modus alles normal laüft. Dann versuch mal den "services.msc" im Abgesicherten Modus aufzurufen.vielleicht kommst du so an die einstellungen heran, die Didée dir schon mitgeteilt hat.
    Andernfalls mal mit der systemreparatur CD von Win7 ran.Falls du eine hast.Wenn nicht: Windows 7 Systemreparaturdatenträger 64 Bit - Windows 7-Toolbox
    Dort gibt es ein iso. Abbild der Reparatur CD sowohl als 32 / 64 Bit Variante. Viel Erfolg

5. Sassy

Sassy Neuer Benutzer

Abgesicherter Modus?
    Wann und wie ist das?

Ich guck mal ob da so ne CD bei war ^^

Danke für die Hilfe.

6. Sassy

Sassy Neuer Benutzer

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hätte ich vorher so eine Sicherung machen müssen oder?

Das hab ich aber leider nicht :(

Ich habe hier ein paar CDs bei gehabt auf der einen steht "Microsoft Works 9.0" auf der anderen "Driver and utilities, already installed on your computer - for reinstalling [ComputerName] - Desktop Computer Software" und auf noch einer weiterin steht "The Microsoft operating Certificate of authenticity is a multicolored label.... - operating System -"

Ist eine davon interessant um das wieder zu reparieren?

Liebe Grüße
    Sassy

7. #7 wurstbrot42, 26.06.2011
    wurstbrot42

wurstbrot42 Gesperrt

Version:
    Home Editon
    System:
    Windows XP SP2
    hallo sassy, die von dir aufgezählten cd`s bringen dich in diesem Falle nicht weiter.
    Da du keine systemreparatur CD "vorher" erstellt hast, bleibt dir nur noch meine zuletzt genannte Möglichkeit übrig: Lad dir das iso. Abbild von dem Link herunter, welchen ich oben angegeben hatte. Brenne ihn mit einem Brennprg. z.B. Ismgburn:
    ImgBurn - Download - CHIP Online
    auf cd. Dann kannst du mit dieser erstellten cd dein windows reparieren.
    Abgesicherter Modus: Während der Computer hochfährt, die Taste F8 mehrmals drücken. Dann kommt ein Auswahlbildschirm.Dort die Option
    (starten im Abgesicherten Modus) oder so ähnlich,auswählen. Genaue Bezeichnung kann abweichen.Nun startet Windows im Abgesicherten Modus. D.h. es werden nur die wichtigsten Treiber und einstellungen geladen.(Kein I-Net, Programme ausführen...)
    Nun probiere die Dienste

- "DCOM-Server-Prozessstart" (Automatisch)
    - "Remoteprozeduraufruf (RPC)" (Automatisch)
    - "RPC-Endpunktzuordnung" (Automatisch)

zu aktivieren.Dienste aufrufen mit Windowstaste + "R" Taste gleichzeitig gedrückt, dann erscheint ein Fenster "ausführen.Dort gibt man services.msc ein und drückt Enter. Dann nach den oben genannten Diensten suchen.Rechter Mausklick auf den entsprechenen Dienst, Eigenschaften anwählen. Dann auf Starttyp gehen.Siehe oben in (). Dann noch den Dienst starten, falls beendet. Danach alles schliessen, und den Rechner neu starten. Wenn es daran lag müsste alles wieder funkt. An sonsten die systemreparatur CD verwenden.Viel Erfolg

8. Sassy

Sassy Neuer Benutzer

Hallo Wurstbrot :)

Vielen vielen Dank für Ihre hilfe!

Mein PC funktioniert jetzt wieder nur an der Einstellungen treten noch ein paar Komplikationen auf, aber falls es gar nich mehr geht melde ich mich hier wieder ;)

Liebe Grüße
    Sassy

9. #9 wurstbrot42, 28.06.2011
    wurstbrot42

wurstbrot42 Gesperrt

Version:
    Home Editon
    System:
    Windows XP SP2
    Darf ich fragen, was noch nicht funktioniert?

10. Sassy

Sassy Neuer Benutzer

Hat sich schon wieder erledigt ;) habe es selber gefunden.

Aber sag mal, kannst du mir sagen warum er mein Morzilla keine Passwörter usw. abspeichert oder eingegebene Benutzernamen beispielsweise?

Liebe Grüße

11. #11 wurstbrot42, 28.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
    wurstbrot42

wurstbrot42 Gesperrt

Version:
    Home Editon
    System:
    Windows XP SP2
    ist den die Funktion überhaupt bei dir aktiviert? Mozilla öffnen, Extras,Einstellungen,Sicherheit, Passwörter speichern.Dort müsste ein Häkchen sein. Wenn ja, dann guck gleich daneben ist ein Button mit Ausnahmen, ob da Webseiten als Ausnahmen eingetragen sind. ansonsten:
    sichere dir deine lesezeichen,ggf.chronik, und installiere den neuesten firefox einfach über die alte install. dann müsste alles wieder funktionieren.Sicherungsbackup von Mozilla mit diesem Programm: MozBackup - Download - CHIP Online
    Oder du suchst den ordner "signons.sqlite" welcher sich dort eingetragen haben müsste:
    C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles - dann den ordner der dort aufgeführt ist anklicken, (hat die Endung .default)
    jetzt steht fast zuletzt der Ordner "signons.sqlite".diesen an einen sicheren ort kopieren, dann das Original löschen.Falls Mozilla diesen nicht mehr rekonstruiert, dann die angelgte sicherung wieder zurückkopieren. Der Ordner "signons.sqlite" ist für die Passwörter zuständig.

xxx mit deinem Computernamen angeben. Wichtig: vor der ganzen Aktion müssen noch alle ausgeblendeten Ordner wieder eingeblendet werden.
    zu finden unter:Windowsexplorer öffnen(Neben Start), Organisieren,Ordner-und Suchergebnisse,Ansicht,Ausgeblendete Dateien Ordner und Laufwerke anzeigen, da den Haken vorsetzen.Mit OK bestätigen.Viel Erfolg

12. Sassy

Sassy Neuer Benutzer

Ja is drin.
    Ist leer.

Und den rest hab ich auch soweit gemacht, aber er speichert immer noch nichts.
    Morzilla fragt nicht mal, ob er das speichern soll :(

Mir ist aufgefallen, dass mein Papierkorb auch immer leer ist und die Chronik bei Morzilla auch immer.

Hast Du noch einen Tipp?! :D

Liebe Grüße
    Sassy

13. #13 wurstbrot42, 08.07.2011
    wurstbrot42

wurstbrot42 Gesperrt

Version:
    Home Editon
    System:
    Windows XP SP2
Thema: Windows 7 - Kann keine Programme mehr ausführen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auf das angegebene gerät bzw. den pfad oder die datei kann nicht zugegriffen werden windows 7

,
  2. pc führt keine programme mehr aus

,
  3. windows 7 keine Programme Starten

,
  4. windows 7 führt keine anwendungen aus,
  5. kann keine programme mehr installieren windows 7,
  6. windows 7 kann keine programme mehr öffnen,
  7. kann keine programme mehr öffnen windows 7,
  8. kann kein programm mehr öffnen windows 7,
  9. windows 7 Auf das angegebene gerät bzw. den pfad oder die datei kann nicht zugegriffen werden,
  10. windows 7 kann keine programme mehr installieren,
  11. Windows 7 kein Programm lässt sich öffnen,
  12. explorer.exe auf das angegebene gerät bzw. den pfad oder die datei kann nicht zugegriffen werden,
  13. computer führt keine programme mehr aus,
  14. win7 keine programme starten,
  15. windows 7 kann kein programm starten,
  16. auf das angegebene gerät bzw. den pfad oder die datei kann nicht zugegriffen werden,
  17. ich kann keine programme mehr öffnen windows 7,
  18. kann keine programme mehr starten,
  19. windows 7 es lassen sich keine programme mehr starten,
  20. windows 7 kann keine Programme installieren,
  21. windows 7 kann keine programme öffnen,
  22. windows 7 startet keine programme mehr,
  23. explorer auf das angegebene gerät kann nicht zugegriffen werden,
  24. windows 7 kann programme nicht starten,
  25. kann keine programme mehr ausführen
Die Seite wird geladen...

Windows 7 - Kann keine Programme mehr ausführen - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  4. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  5. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden