Windows 7 installiert keine Treiber und updates - nach Installation

Diskutiere Windows 7 installiert keine Treiber und updates - nach Installation im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallo Forum, bin neu hier, weil mich ein Problem zum verzeifeln bringt. Ich habe in den letzten paar Wochen zwei Rechner mit Win 7 pro neu...

1. #1 valderas, 21.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2015
    valderas

valderas Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hallo Forum,

bin neu hier, weil mich ein Problem zum verzeifeln bringt.

Ich habe in den letzten paar Wochen zwei Rechner mit Win 7 pro neu aufgesetzt, ein Desktop und ein Notebook.
    Beim Desktop alles gut, aber beim Notebook ist es mir unmöglich irgend einen Treiber oder update zu installieren.

Also von anfang an ist das so !

Ich habe Win 7 pro installiert, darüber MS Office 2007 und dann noch den Virenschutz F-Secure.
    Dann habe ich alle Programme aktiviert, was bei Win 7 im ersten Versuch zu einer Fehlermeldung geführ that: "nicht der richtige Schlüssel"
    Ich habe dann den Schlüssel noch einmal eingegeben und dann hat es funktioniert (nein, ich hatte mich nicht vertippt !!)
    Wie auch immer, Win ist aktiviert und die anderen Programme auch.

So, aber es ist mir unmöglich irgend ein update oder einen Treiber zu aktualisieren oder zu laden.
    Es funktioniert sonst alles einwandfrei, auch der Virenschutz läd regelmäßig seine updates.

Ich habe bereits alle im Netz befindlichen Lösungsvorschläge ausprobiert:

Win Fix it tool
    Dann findet man eine Befehlszeile im Netz, die man im "cmd" eingaben muss
    Windows Explorer manuall installiert (von 8 auf 11)
    ....

nichts hilft !
    Ich habe auch versucht ein update manuell zu installieren, aber da sagt er immer "es wird nach Updates auf ihrem System gesucht"...

Ich bekomme auch keine Fehlermeldung, es ist einfach so, wenn ich auf "update suchen" klicke, wir der Prozessor zu ca. 50-60% ausgelastet und die Suchmaske erscheint - das wars, mehr passiert dann nicht mehr.

Es gibt dazu keinerlei Bewegung in der Datenübertragung der Netzwerkleitung.

Das gleiche Bild zeigt sich, wenn ich einen Treiber aktualisieren möchte "treiber wird gesucht"..... aus....

Ich weiß nicht mehr weiter, mein nächster Schritt ist eine neuistallation, allerdings hab ich das gerade erst gemacht.... :)

Bin für jeden Tipp dankbar !!

Gruß

Bernhard

PS: Das Notebook ist eine Sony VGN-FW11ZU (Core 2 Duo T9400 / 2.53 GHz) - Win 7 pro (64 bit)

2. #2 Harald aus RE, 21.08.2015
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo valderas,

das Notebook stammt aus der Zeit vor 2008, also noch Vista-Zeit. Hast Du die Chipsatztreiber als Erstes Installiert, die auch zu WIN7 Prof 64bit passen und dann alle anderen Treiber hinterher? Wobei meist auch die 64bit Vistatreiber reichen sollten. Ich gehe davon aus, das alles per Administrator gemacht wird.

Gruß Harald

3. #3 valderas, 21.08.2015
    valderas

valderas Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Harald Harald,

danke für die Antwort.
    Ich hab leider garnix installiert, da sich nichts installieren lässt - also garnix - weil nix geht.
    Hätte ich die Treiber schon vorher in Vista installieren müssen ?
    Kann es an den Treibern liegen ?

Danke

4. #4 Harald aus RE, 21.08.2015
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    vermutlich liegt es an den Treibern. Da auch ich F-Secure nutze, würde ich an Deiner Stelle für die Installation der Chipsatztreiber und anschließend der restlichen F-Secure vorübergehend deaktivieren und auch die Firewall ausschalten. Sollten die Treiber auf einer CD liegen, kannst Du auch die Netzverbindung kappen. ...Und nein, die Treiber vorher in Vista zu installieren bringt nichts, da Du ja inzwischen WIN7 installiert hast.

Gruß und gute Nacht Harald

Thema: Windows 7 installiert keine Treiber und updates - nach Installation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 pro bricht bei updates werden installiert ab

Die Seite wird geladen...

Windows 7 installiert keine Treiber und updates - nach Installation - Ähnliche Themen

1. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  2. Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10

Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10: Ja, es ist auch jetzt noch möglich, ein kostenloses Upgrade zu machen (s. Techbook). Allerdings wurde ich mit dem letzten Update (1903) bei einem...
  3. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  4. Windows Live Mail

Windows Live Mail: Hallo zusammen, auf einem Windows 7 Rechner funktioniert Windows Live Mail (WLM) nicht mehr. Ich habe in einer Suche den Tipp gefunden, über die...
  5. Schwarzer Bildschirm nach Update

Schwarzer Bildschirm nach Update: Hallo, nach einem aut. Update lässt sich Windows nicht mehr starten. Es blinkt nur ein Strich links oben kurz nach dem Start. Ins BIOS kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden