Windows 7 installieren auf neuer Dell Hardware installieren

Diskutiere Windows 7 installieren auf neuer Dell Hardware installieren im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo, auf einem neuen Dell PC (Optiplex 7040 SFF - NachfolgerSFF) will ich Win 7 installieren. Wenn ich die Win Pro 7 - Install CD reinlege...

1. #1 mattiraute, 20.06.2016
    mattiraute

mattiraute Neuer Benutzer

Hallo,

auf einem neuen Dell PC (Optiplex 7040 SFF - NachfolgerSFF) will ich Win 7 installieren.
    Wenn ich die Win Pro 7 - Install CD reinlege und damit starten
    will, sagt er mir, das Treiber fehlen.
    Ich habe mt jetzt die fehlenden SATA Treiber bei DELL downgeloadet
    (Product support for OptiPlex 7040)
    und auf einen USB-Stick gespeichert.

Wenn ich jetzt obigen Rechner wieder boote und mit F12 die Devices
    anschaue, sieht man, dass die Hardware den USB-Stick erkennt.
    Wenn ich sodann von CD starten lasse, um während der Installation
    die Treiber vom USB Stick zu laden, dann erkennt den Stick wiederum nicht.
    Er sieht nur
    - das CD Laufwerk
    - und ein ominöses Boot(x:) Laufwerk

Hat jemand evtl. eine Idee, wie man die SATA-Treiber während/vor der
    Installation bereitstellen kann ? Liegt das an BIOS - Einstellungen das Windows
    den USB-Stick nicht erkennt ?

Jegliche Informationen, Hilfe, Howtos etc. wären super nett.

Bis dahin,

Matti

2. #2 Harald aus RE, 20.06.2016
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi Matti,

es gibt USB Ports, die sind erst nach der Installation der Treiber aktiv. Es gibt aber auch welche, die sind es immer.
    Mit Dell kenne ich mich nicht aus. Wenn möglich, mal im BIOS / UEFI nachsehen, ob USB auf enabled steht.

Gruß Harald

3. #3 HerrAbisZ, 20.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2016
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Steckt der USB Stick in einer USB 2.0 oder in einer USB 3.0 Buchse ?

Thema:

Windows 7 installieren auf neuer Dell Hardware installieren

Die Seite wird geladen...

Windows 7 installieren auf neuer Dell Hardware installieren - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. Ich kann folgendes Update nicht installieren 2019-04 Update für Windows 7 für x64-basierte...

Ich kann folgendes Update nicht installieren 2019-04 Update für Windows 7 für x64-basierte...: Ich kann folgendes Update nicht installieren 2019-04 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132) Fehlercode 80070643
  3. 2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme lässt sich nicht installieren

2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme lässt sich nicht installieren: Hallo, das u.g. Update lässt sich nicht installieren. Fehlercode 80070643. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank, Konnie
  4. Windows 7 Starter neu installieren nach Festplattendefekt

Windows 7 Starter neu installieren nach Festplattendefekt: Hallo, Meine Festplatte mit Windows 7 hat seinen Geist aufgegeben. Leider ist somit auch die Wiederherstellungspartition futsch. Als ich heute...
  5. windows 7 pro neu installieren

windows 7 pro neu installieren: Hallo alle zusammen, ich würde gerne mein windows 7 pro neu installieren. Nun habe ich Unterschiede beim Produkt key festgestellt. Der Schlüssel...