Windows 7 installieren, aber wie?

Diskutiere Windows 7 installieren, aber wie? im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo allerseits, ich habe mir WIN 7 64 bit gekauft. Was muss ich alles tun, umstellen (BIOS), und installieren damit es klappt? Bis jetzt...

1. #1 Unregistriert, 14.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo allerseits,

ich habe mir WIN 7 64 bit gekauft. Was muss ich alles tun, umstellen (BIOS), und installieren damit es klappt? Bis jetzt klappt es leider nicht. Nach dem 2. Neustart endet es in einem grauen Bildschirm, der auich nach 30 min. nicht verschwindet. Muss ich zuerst die "PreInstallations-CD" einlegen? Was ist ein "System Builder"? Danke für Eure Hilfe.
    Erwähnen muss ich wohl noch, dass ich WIN 7 zunächst auf einer leeren Partition zum Lernen und Ausprobieren, Kompabilität der verschiedenen Programme, installieren möchte. Zur Zeit arbeite ich noch mit WIN XP SP3 32 bit.

Gruß
    Peter

Mein System:
    Intel Corel i920 2,67 GHz
    8 GB RAM
    GeForce GTX 275

2. #2 Holgi1964, 14.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2010
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    mit dem Preinstallations Kit kannst du so nichts anfangen,
    leg doch einfach mal die Windows7 DVD ins Laufwerk und lass
    Windows deinen PC testen ob er für Windows7 geeignet ist.

Das kannst du auch mit dem Download hier testen:

Downloaddetails: Windows 7 Upgrade Advisor

PHP:
    [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1b544e90-7659-4bd9-9e51-2497c146af15&displayLang=de]Downloaddetails: Windows 7 Upgrade Advisor[/url]
    Ein System Builder (Sytem Bilder) oder auch Preinstallations Kit
    gibt einem Computergeschäft die Möglichkeit mehrere PCs
    für die 1. Benutzung über ein Netzwerk gleichzeitig vorzubereiten. :cool:

3. #3 Gast23511, 14.09.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Hallo Namensvetter,

Na, dann schau doch mal HIER >http://www.windows-7-forum.net/windows-7-installieren-und-updaten/18564-win7-neuinstallation-upgrade-von-usb-installieren.html< rein.
    Ich glaube, hier findest Du (fast) alles wichtige.

4. #4 Unregistriert, 14.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

danke für Eure Antworten. Ja, das mit dem "Windows 7 Advisor" habe ich getestet, keinerlei Einschränkungen. (Siehe auch meine PC Konfiguration)

Und das in dem Beitrag Gesagte habe ich alles so gemacht, wie dort beschrieben. Aber bei dem Punkt "Installation wird abgeschlossen" friert der Rechner ein, so dass ich ihn nur mit der Resettaste wieder starten kann. Windows 7 lässt sich aber nicht starten, Fehlermeldung: "Windows konnte nicht ordnungsgemäß heruntergefahren werden....

Gruß
    Peter

5. #5 Gast23511, 15.09.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Moin,

dann solltest Du uns mehr über Deine verwendete Hardware verraten, Board, Festplatte(n), Controllereinstellung im BIOS (AHCI oder IDE), ist das BIOS aktuell?
    Erkennt Windows 7 bei der Installation das vorhandene XP System?

6. #6 Unregistriert, 15.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Moin, moin,

also einen Teil Deiner Fragen kann ich beantworten. MeinMainboard heißt "EX58-UD3R" und ist vo Gigabyte. Das BIOS ist von Award vom 13.12.2008. Da ich das nicht einwandfrei orten kann, kann ich auch nicht sagen, ob es noch aktuell ist. Zudem habe ich Angst, da was falsch zu machen. Festplatte ist Western Digital "WDCWD7500AAVS-00D71. Die Einstellung im BIOS bei "RAID/AHCI" steht auf "Disabled". Ob das WIN XP erkannt wird, kann ich nicht sagen, woran erkenne ich das denn? Danke für Deine Mühe.

Gruß
    Peter

7. #7 Gast23511, 15.09.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Da gibt es drei Ausführungen, siehe HIER >www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_List.aspx?Keyword=EX58-UD3R<

Rev. 1.0 / 1.6 / 1.7 rev.jpg
    aber für alle gibt es aktuelle BIOS Versionen aus dem Jahr 2010.
    Auch wenn Du es nicht gerne hörst, aber da sollte man schon aktualisieren.
    Wenn dann irgendwann Dein 7er läuft kannst Du Dir HIER >http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=4669&ost=windows+7+64bit#anchor_os<
    die aktuellen Treiber für Chipsatz und Lan besorgen.
    Das ganze HANDBUCH (PDF) gibts hier >http://download.gigabyte.eu/FileList/Manual/mb_manual_ga-ex58-ud3r_1.7_e.pdf<

Stimmt die Bezeichnug, weil da finde ich nichts?
    Ich gehe aber davon aus, dass es eine SATA Platte ist, oder?

Idealerweise sollte da bei der Installation von Windows 7 AHCI

HIER sata giga.jpg

aktiviert sein, aber ich weiß nicht ob das XP damit klar kommt, wenn man es umstellt.
    Müsstest Du testen indem Du es umstellst und Dein XP normal startest.
    Wenns nicht geht, kannst Du es wieder zurückstellen.
    Wenn Du versuchst das 7er zu montieren, sollten Dir eigentlich die Laufwerke bzw. die Partitionen angezeigt werden und da solltest Du die XP Installation sehen.
    Unabhängig davon gehe ich davon aus, dass Du alle Deine wichtigen Daten extern gesichert hast, weil bei solchen Sachen auch mal was in die Hose gehen kann.
    So und jetzt schau mer mal.:)

8. #8 Unregistriert, 15.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Ödeögedödel,

danke für Deine Antwort. Also welche Version das Mainboard ist, kann ich nicht rausfinden. Bei Version steht nur"x.x".- Die Festplatte heißt "WDCWD7500AAVS-00D7B1", sorry.
    So, das andere versuche ich morgen früh.

Gruß
    Peter

9. #9 Unregistriert, 16.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Leute,

ich habe vorher ohne Problme Windows 7 Ultimate installieren können, doch durch einer merkwürdigen Dateibeschädigung muss ich nun Ultimate neu installieren, doch es klappt leider nicht mehr!

Wenn ich beim Neustart von der CD/DVD aus starte, so das die neuen Dateien kopiert werden können (Loading Files) kommt es zu einem Neustart und ich komme automatisch zum Windows 7 Ultimate Setup, wo es eigentlich mit der Installation weitergehen müsste!

und da fängt das Problem an! entweder, das Bild bleibt stehen oder der Rechner wird andauernd neu gestartet, ohne das die Installation weiter geht :(

Zur Sicherheit habe ich Windows XP installiert und es hat alles geklappt! Von XP aus wollte ich es nochmals versuchen mit Windows 7, doch da musste auch neu gestartet werden und es spielte das gleiche ab!

Ich hatte vorher nichts im Bios gemacht!

Ich habe ein Asus P5B

Wäre sehr toll, wenn mir jemand in Kürze helfen würde!

Gruß

Christian

10. #10 Gast23511, 16.09.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Woher kam diese Beschädigung, Virus oder ähnliches?
    Davon abgesehen wäre es besser, wenn Du einen neuen Thread eröffnen und Dich nicht in einen bestehenden einklinken würdest.
    Das bringt nur unnützes Durcheinander wenn 2 Personen unterschiedliche Probleme haben und dies abwechselnd zur Sprache bringen.

Thema: Windows 7 installieren, aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. preinstallation kit win7

,
  2. windows 7 preinstallation kit

,
  3. windows 7 preinstallation kit installieren

,
  4. windows 7 oem preinstallation kit anleitung,
  5. windows 7 oem preinstallation kit wie installieren,
  6. wie windows 7 Preinstallation,
  7. Pc erkennt pre installations CD,
  8. windows7 geeignet,
  9. windows 7 preinstallation,
  10. f,
  11. site:windows-7-forum.net windows 7 systembuilder installieren,
  12. Kann ich Windows 7 Ultimate (64 Bit) ohne Schwierigkeiten auf einen bestehenden Windows 7 Home Premium (32 Bit) instalieren,
  13. windows 7 preinstallation installieren,
  14. system builder win7 starten,
  15. installation von einem oem preinstallations kit,
  16. windows 7 oem preinstallation kit install,
  17. windows 7 mit preinstallations installieren,
  18. pre installation kit windows 7 laptop,
  19. wie installiere ich ein windows 7 oem preinstallation,
  20. was ist auf dvd win7 preinstallations kit,
  21. windows 7 preinstallation kit installation,
  22. windows7 oem preinstallation kit wie installieren starten,
  23. Installations-KIT Windows 7 32-Bit / 64-Bit,
  24. win 7 system builder preinstall 2,
  25. was ist windows 7 prei nstallation
Die Seite wird geladen...

Windows 7 installieren, aber wie? - Ähnliche Themen

1. Papierkorb in WIN 7?

Papierkorb in WIN 7?: Ich habe gestern mehrere Dateien von meinem Rechner am Netz mit einem Stick zum Rechner ohne Netzanschluß transportieren wollen. Ob...
  2. Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?

Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Notebook welches ich zum Hersteller einschicken muss zur Reparatur. In dem Notebook habe eine zwei...
  3. Windos 7 auf Win 10 umstellen

Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  4. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  5. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden