Windows 7 Installationsprobleme. DVD-Laufwerk-Treiber

Diskutiere Windows 7 Installationsprobleme. DVD-Laufwerk-Treiber im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, momentan nutze ich Vista 32bit und wollte auf Windows 7 Prof. 32bit umsteigen. Ich habe daher beim PC-Start ganz normal von der Windows...

  1. #1 Unregistriert9, 25.09.2009
    Unregistriert9

    Unregistriert9 Guest

    Hallo,

    momentan nutze ich Vista 32bit und wollte auf Windows 7 Prof. 32bit umsteigen. Ich habe daher beim PC-Start ganz normal von der Windows 7 DVD gebootet. Dies funktioniert einwandfrei. Nachdem Windows 7 mich nach meiner Sprache gefragt hat und ich auf Windows installieren gegangen bin, verlangt Windows 7 ein Treiber für mein DVD-Laufwerk.
    Dies ist zwar höchst unlogisch, da das Setup ja schon von der DVD gestartet wurde und mir Windows 7 zusätzlich die Möglichkeit bietet einen Treiber für meine DVD Laufwerk mit Hilfe dieses Laufwerks zu installieren!!! Naja, leider habe ich aber keine Treiber für mein Laufwerk (TSSTcorp CDDVDW SN-S082H ATA); mein Notebook Hersteller bietet ebenfalls keinen an und im Internet habe ich auch keinen gefunden. Vista hat das Laufwerk automatisch erkannt.
    Ich habe schon das ISO, mit dem Ich die DVD gebrannt habe, auf eine Externe Festplatte entpackt und diese dann beim start gebootet, da ich aber im Bios meine DVD-Laufwerk nicht deaktivieren kann (und ich ein Notebook besitze und deswegen nicht einfach ein Kabel ziehen kann), verlangt Windows bei der Installation weiterhin einen Treiber für mein DVD Laufwerk.

    Ich hoffe ihr könnt/Sie können mir helfen. Vielen Dank im Voraus.
    mfg Marvin
     
  2. #2 Unregistriert, 26.09.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    genau das selbe problem
     
  3. #3 Unregistriert, 26.09.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hatte das selbe Problem, bei mir half das DVD Laufwerk im Bios als Bootlaufwerk einzustellen.
     
  4. #4 Unregistriert9, 26.09.2009
    Unregistriert9

    Unregistriert9 Guest

    Das habe ich schon gemacht, der Fehler tritt auch so auf. :(
     
  5. #5 Timeforce, 15.10.2009
    Timeforce

    Timeforce Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64 Bit
    System:
    AMD Phenom II 4x3,0 GHz, ASUS M3A78-CM, LG HL-DT-STDVD-RAM GSA-H20L, LG HL-DT-STDVD-ROM GDR8163B
    Bei mir ist dasselb Problem.
    Bei beiden DVD Laufwerken.

    Ich hab beide von LG

    Nr 1: HL-DT-STDVD-RAM GSA-H20L
    Nr 2: HL-DT-STDVD-ROM GDR 8163B

    Hab beide Laufwerke getauscht, also Master ---> Slave bzw Slave ---> Master
    Und auch bereits im BIOS die entsprechenden Laufwerke fürs Booten eingerichtet.

    Egal was ich mache, es kommt nach einiger Zeit immer die Meldung das ein Treiber benötgt wird.
     
  6. Jonas

    Jonas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Professional / Mac OSX / Win XP / Ubuntu
    System:
    E8500 / 4GB RAM / HD4870
  7. #7 Timeforce, 16.10.2009
    Timeforce

    Timeforce Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64 Bit
    System:
    AMD Phenom II 4x3,0 GHz, ASUS M3A78-CM, LG HL-DT-STDVD-RAM GSA-H20L, LG HL-DT-STDVD-ROM GDR8163B
    Werd ich mal ausprobieren.
    Danke schonmal :)

    Aber ich find es schon komisch das dieses Problem überhaupt existiert. Ich denk mal das is ne "Kinderkrankheit" von Win 7. Wird hoffentlich noch behoben.
     
  8. #8 Unregistriert9, 16.10.2009
    Unregistriert9

    Unregistriert9 Guest

    Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich bereits probiert Windows 7 über eine Externe Festplatte (= fast sowas wie ein USB-Stick^^) zu installieren, allerdings verlangt er auch hier die Treiber für das DVD-Laufwerk. Da ich ein Notebook hab ist leider Kabelziehen nicht möglich und bei mir im Bios ist das deaktivieren eines Laufwerks nicht möglich. :(

    mfg Marvin
     
  9. Jonas

    Jonas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Professional / Mac OSX / Win XP / Ubuntu
    System:
    E8500 / 4GB RAM / HD4870
    Haste mal ein Bios Update probiert?
     
  10. #10 dmichael, 16.10.2009
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Sowas ist mir noch nicht untergekommen, aber Ihr könnt doch sicher das Laufwerk aus dem Notebook ziehen, so dass es vom BIOS nicht mehr erkannt werden kann? Oder könnt Ihr das Laufwerk extern via USB anschließen oder Euch ein externes Laufwerk ausleihen?

    Die Worst-Case-Installation wäre einen anderen Rechner mit Win7 blank zu installieren, die Win7-Notebook-Treiber als Installationsverzeichnis mit aufkopieren und davon ein Image (z. B. Acronis- oder Symantec-Software) auf einen Stick oder eine externe HD zu legen und dann via CD-Boot auf die Notebooks zu recovern.

    Genauso aufwändig wäre es die Notebook-HD in einen anderen PC einzubauen und dort zu installieren und wieder zurückzubauen. Die letzten Lösungen bitte nur in Angriff nehmen, wenn Ihr genau wisst wie das alles geht.

    Aber das ist natürlich voll die Action für nur eine Installation, aber wo ein Wille ist, ist meistens auch ein Weg.
     
  11. #11 Skylineer, 16.10.2009
    Skylineer

    Skylineer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Windows 7 Installationsprobleme

    Hallo, ich bin jetzt von vista auf windows 7 umgestiegen.
    habe erst nur ein upgrade gemacht.
    Wollte komplett neu machen, klappte aber nicht.
    wenn er sagt irgendeine Taste drücken, fährt er troztem normal hoch.
    Wer weis eine Antwort.
    Habe Windows 7 Home Premium
     
  12. #12 dmichael, 16.10.2009
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Hört sich nach einem Tastatur-Problem an. Wahrscheinlich eine USB- oder/und Wireless-Tastatur. Andere Tastatur optimalerweise über PS/2-Anschluß (falls vorhanden) dranhängen und die für die Installation verwenden. Wenn das System dann mal installiert ist, wird die ursprüngliche Tastatur zumindest mit den passenden Treibern auch erkannt, wenn sie nicht defekt ist.
     
  13. #13 Skylineer, 17.10.2009
    Skylineer

    Skylineer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Danke, Problem gelöst.
     
  14. #14 Unregistriert9, 17.10.2009
    Unregistriert9

    Unregistriert9 Guest

    Natürlich kann man auch beim Notebook, auch das DVD-Laufwerk ausbauen, ich überleg grad ob ich das tun werde oder ob ich einfach zumindest solange bei Vista bleibe, wie es noch problemlos läuft. Mh naja, das wäre dann wohl mein problem :)

    Gruß & Danke
    Marvin
     
  15. #15 Annihilat0r, 03.02.2010
    Annihilat0r

    Annihilat0r Guest

    Hallo zusammen,
    Ich weck das Thema hier mal auf, da ich das selbe Problem habe. Habe mir einen Asus P50IJ ohne Betriebssystem gekauft - bzw. mit Linux - da ich von der Uni eine Windows 7 Lizenz bekommen konnte (MSDNAA).
    Habe im Bios die Boot-Reihenfolge angepasst um von DVD zu booten, und nachdem ich die Installationssprache im Setup ausgewählt habe, erscheint das angesprochene Fenster, in dem Windows nach einem Treiber für das DVD-Laufwerk fragt. Habe die mitgelieferte ASUS-Treiber-DVD für Windows 7 eingelegt, ohne Erfolg. Windows lässt sich einfach nicht installieren. Hat im vergangenen halben Jahr vielleicht jemand eine Lösung gefunden?
    Gruß,
    Annihilat0r
     
  16. #16 dmichael, 03.02.2010
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Da wird wohl ein BIOS-Update fällig sein :) Und wenn man von USB-Stick o. ä. installiert, kann man auch die Bootreihenfolge über den Boot- oder Startmanager ändern. Kommt man zumeist mit einer F-Taste ran. Oft F12. :)
     
  17. #17 Annihilat0r, 04.02.2010
    Annihilat0r

    Annihilat0r Guest

    Ok Problem gelöst. War wohl ein Fehler beim brennen oder auf dem Rohling. Habe einfach die DVD noch einmal gebrannt, und zwar auf DVD-R statt DVD+R, keine Ahnung obs daran lag, war eigentlich nur Zufall aber es hat funktioniert. Vielleicht hilft es ja noch jemandem, der wie ich bei Google über dieses Thema stolpert.
     
  18. #18 Unregistriert, 30.07.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    auch hier problem gelöst:
    hatte zwei (alte) optische laufwerke angehängt.
    eins davon abgesteckt - keine treibernachfrage mehr.
     
  19. #19 Unregistriert, 04.11.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hi

    so hatte wie ihr heute 8 std lang das selbe Problem (legen sie die CD mit den Laufwerksgerätetreibern ein...). Windows 7 Ultimate x64 lies sich nicht installieren. Bei mir lag es daran, das ich das Image zu schnell gebrannt habe, und vor allem habe ich die Verifizierung der DVD (Überprüfung auf Fehler etc.) im Brennprogramm nicht aktiviert. Aus Jucks und Dollerlei und völlig entnervt habe ich es einfach probiert und siehe da es erstrahlt der Install Bildschirm und es installiert sich. Also ganz wichtig beim Brennen scheint die Überprüfung der gebrannten Daten zu sein.

    Der Versuch war es Wert. Achja und brennt das Image, also die Iso-Datei und nicht die entpackte Version als Daten DVD. Das funkt garnicht.

    Hoffe das hilft weiter und ihr ersparrteuch die 8 std die ich heute damit verbracht habe :)
     
Thema: Windows 7 Installationsprobleme. DVD-Laufwerk-Treiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 dvd laufwerk treiber

    ,
  2. lg laufwerk treiber

    ,
  3. treiber laufwerk windows 7

    ,
  4. cd laufwerk treiber windows 7,
  5. dvd laufwerk treiber windows 7,
  6. dvd laufwerk installieren windows 7,
  7. treiber für laufwerk windows 7,
  8. windows 7 treiber dvd laufwerk,
  9. laufwerk treiber,
  10. laufwerkgerätetreiber windows 7,
  11. laufwerktreiber windows 7,
  12. Windows 7 laufwerktreiber,
  13. cd laufwerk installieren windows 7,
  14. win7 dvd laufwerk treiber,
  15. windows 7 installation laufwerk treiber,
  16. treiber cd laufwerk windows 7,
  17. dvd laufwerk treiber,
  18. windows 7 verlangt dvd treiber,
  19. treiber für cd laufwerk windows 7,
  20. dvd treiber windows 7,
  21. windows 7 dvd treiber,
  22. laufwerk treiber windows 7,
  23. laufwerktreiber,
  24. windows 7 laufwerkstreiber,
  25. windows 7 verlangt treiber bei installation
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Installationsprobleme. DVD-Laufwerk-Treiber - Ähnliche Themen

  1. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

    WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  2. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

    WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  3. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

    Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  4. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

    Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  5. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

    Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden