Windows 7 Installationsproblem

Diskutiere Windows 7 Installationsproblem im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Ich brauche von Euch Hilfe, der Computer von meine Bekannter hat momentan ein Problem und ist zwar so, wir können die Druckertreiber...

  1. #1 ldh_schnong78, 23.06.2017
    ldh_schnong78

    ldh_schnong78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Pentium
    Hallo
    Ich brauche von Euch Hilfe, der Computer von meine Bekannter hat momentan ein Problem und ist zwar so, wir können die Druckertreiber installieren, aber nach dem Neustart oder Aus/Einschalten kennt der PC den Drucker nicht mehr und wir müssen wieder installieren, ausserdem wenn ich der Treiberordner auf dem Desktop kopieren passiert es gleiche also nach Neustart ist der auch weg.
    Kann jemand uns helfen wie wir das Problem wieder beheben können?
    Ich danke schon im Voraus.

    Beste Grüße
    Long
     
  2. #2 Forever BVB, 23.06.2017
    Forever BVB

    Forever BVB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    58
    Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    Core [email protected] Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
    Hallöchen,

    kann es evtl. sein, dass der Anmeldedienst, bzw. Benutzerprofildienst nicht läuft und deswegen der Benutzer nur mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet wird? In dem Fall würde nach der Anmeldung unten rechts im Bereich wo die Uhr ist, eine entsprechende Meldung angezeigt werden. Bei einem temporären Benutzerprofil werden keine Änderungen dauerhaft gespeichert und jede Anmeldung ist wie die erste Anmeldung am PC.

    Gruß
    Alex
     
  3. #3 Forever BVB, 23.06.2017
    Forever BVB

    Forever BVB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    58
    Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    Core [email protected] Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
    Und bitte noch ein paar Angaben zur verwendeten Hardware machen. So wie in dem Kasten unter meinem Avatar.
    Welche anderen Programme sind installiert, Tuningtools usw.?
     
  4. #4 ldh_schnong78, 24.06.2017
    ldh_schnong78

    ldh_schnong78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Pentium
    Hallo
    Danke erstmal für die Antwort, ich werde es nächste Woche versuchen. Aber wenn ich nicht irre, wenn ich nicht als Administrator anmelde, kann ich doch nicht die Treiber installieren oder liege ich hier falsch?
    Von Hardware her habe ich nur eine kleine schwarze Gehäuse (Abmessung ca. 20x20x4cm), diese hängt direkt hinter dem Monitor, ich gehe davon aus das eine Büroversion ist, also nicht leistungstarke oder ähnliches, Programme sehe ich nur Windows Office und ein paar Software wie IrfanView usw...

    Viele Grüße
     
  5. #5 HerrAbisZ, 24.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2017
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  6. #6 Forever BVB, 24.06.2017
    Forever BVB

    Forever BVB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    58
    Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    Core [email protected] Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
    So wie Du schreibst, kann das auch ein Terminal oder ein PC mit einem Embedded Betriebssystem sein. Bei diesen muss man vor der Installation von Anwendungen oder Treibern den Schreibfilter/Schreibschutz abschalten. Danach einen Neustart machen. Dann kann man Installieren. Nach dem Installieren wieder ein Neustart und dann den Schreibschutz wieder einschalten. Ein entsprechendes Icon oder Desktopsymbol müsste in diesem Fall zu sehen sein. Allerdings nur, wenn man als Administrator oder als Benutzer mit Adminrechten angemeldet ist. Als Benutzer mit Adminrechten muss man das Symbol mit der rechten Maustaste anklicken und das ganze dann "Als Administrator ausführen".
     
  7. #7 ldh_schnong78, 26.06.2017
    ldh_schnong78

    ldh_schnong78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Pentium
    Danke, ich werde morgen probieren und sage Bescheid.
     
  8. #8 cardisch, 26.06.2017
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.290
    Zustimmungen:
    46
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870

    Wenn das der Fall ist, dann sollte es aber auch eine IT dahinter geben....Und die wollen das mit der Installation vielleicht wissen.
    Es gibt auch Soft-/Hardware, die den selben Zweck erfüllt, aber es gilt das vorher geschriebene.
    Ein simples Winver dürfte die Version bekannt geben, obwohl ich nicht weiß, ob und wie ein w7-embedded sich namentlich bekannt macht.
    Gruß

    Carsten
     
  9. #9 ldh_schnong78, 27.06.2017
    ldh_schnong78

    ldh_schnong78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Pentium
    So, wir wollten heute als Administrator anmelden aber die Kennwort kennt meine Bekannter dummerweise nicht mehr, also ich gehe davon aus dass man keine Rechte hat um die Treiber dauerhaft zu installieren, tja es muss nun entweder Kennwort irgendwie her oder Neuinstallation.
    Danke für alle Hilfe und viele Grüße
     
  10. #10 cardisch, 27.06.2017
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.290
    Zustimmungen:
    46
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    als nicht-Admin dürftest du aber gar keinen Treiber installieren, daran kann es also nicht liegen....
     
Thema:

Windows 7 Installationsproblem

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Installationsproblem - Ähnliche Themen

  1. Installationsproblem bei Update ( Windows 7)

    Installationsproblem bei Update ( Windows 7): Ich habe Windows 7 und kann die Updates nicht mehr installieren. Wenn ich einen Fix anwende`` Windowsupdate.diagcab ``, dann kommt die Meldung:...
  2. Windows 7 Installationsproblem - CD/DVD Laufwerktreiber fehlt?

    Windows 7 Installationsproblem - CD/DVD Laufwerktreiber fehlt?: Ich komme bei der Windows 7 Installation immer bis dahin [IMG] Probiert habe ich folgendes: - 3 verschiedene USB Sticks - 2 DVD Rohlinge...
  3. Windows 7 - Installationsproblem

    Windows 7 - Installationsproblem: Hi Leute, ich bin neu hier und habe einen Riesenproblem! Also: Ich habe neulich Windows 7 auf meinem PC installiert und es hat alles...
  4. Installationsproblem Windows 7

    Installationsproblem Windows 7: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche Hilfe! Also ich habe mit Windows 7 gekauft und runtergeladen, bin dann auf die exe. Datei...
  5. Installationsproblem Windows 7 Home Premium

    Installationsproblem Windows 7 Home Premium: Guten Abend, Ich habe mir gestern die Windows 7 Home Premium Version(32bit) gekauft und versuche diese zu installieren. Ich habe die Festplatte...