Windows 7 Installation winload.exe fehlt oder beschädigt

Diskutiere Windows 7 Installation winload.exe fehlt oder beschädigt im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Ich habe ein Sony Vaio VGN-FE11H auf welchem Windows XP installiert ist und auch einwandfrei funktioniert. Nun möchte ich Windows 7...

1. #1 Michel3009, 27.02.2011
    Michel3009

Michel3009 Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hallo,

Ich habe ein Sony Vaio VGN-FE11H auf welchem Windows XP installiert ist und auch einwandfrei funktioniert. Nun möchte ich Windows 7 32-bit installieren.
    Nachdem ich von der Originalen Windows 7 DVD gebootet habe kommt der Ladebalken "Windows loading files". Anschließend erscheint folgende Fehlermeldung:

Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the Problem:
    1. Insert your Windows installation disc and restart your computer.
    2. Choose your language settings, and the click "Next"
    3. Click "Repair your computer"

If you do not have this disc, contact your system administrator or computer manufacturer for assistance.

File: \windows\system32\boot\winload.exe
    Status: 0xc0000001
    Info: The selected entry could not be loaded because the application is missing or corrupt.

Ich habe schon den Reperaturmodus mit der XP-CD gestartet, weis aber nicht was genau und wie ich dort etwas reparieren kann.

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

MfG Michel3009

2. #2 Gast23511, 28.02.2011
    Gast23511

Gast23511 Guest

Fehlende Zusatzinfos, die Du uns hier vorenthältst, kann man HIER nachlesen.

Vielleicht ist die ISO die Du geladen hast beschädigt.
    Ich würde die ISO noch mal laden oder die DVD irgendwo anders ausleihen und noch einen Versuch starten.

3. #3 Michel3009, 28.02.2011
    Michel3009

Version:
    Professional
    Zusatzinfos: Windows 7 Upgrade Advisor sagt installierbar, nur Grafikkarte GeForce Go 7400 unterstützt Aero nicht
    DVD stammt von dem Uni-Server ELMS.
    In das Win7 Reparaturmenü komm ich nicht, da der Fehler vorher nach "Windows is loading files" auftritt.

Werde die ISO nochmal laden und einen neuen Versuch starten.

Danke! MfG Michel 3009

4. #4 Michel3009, 28.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2011
    Michel3009

Version:
    Professional
    So ich habe es geschafft, Windows 7 ist installiert.

Lösung: ich habe die ISO mit diesem Tool Windows 7 USB/DVD Download Tool - Download - CHIP Online auf einen Stick gemacht und von dem gebootet. Da erscheint der Fehler nicht, aus welchem Grund auch immer.

Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben!

MfG Michel3009
    --------------------------------------------------
    edit: nach einem erneuten Test mit dem DVD Rohling an einem anderem PC trat der gleiche Fehler auf, heist also der Rohling war falsch gebrannt.

Thema: Windows 7 Installation winload.exe fehlt oder beschädigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winload.exe beschädigt

,
  2. windows 7 winload.exe beschädigt

,
  3. winload.exe download windows 7

,
  4. winload.exe beschädigt windows 7,
  5. windows failed to start winload.exe,
  6. windows system32 boot winload.exe,
  7. winload exe download windows 7,
  8. windows 7 winload.exe,
  9. windows 7 winload.exe fehler,
  10. winload.exe reparieren windows 7,
  11. ntoskrnl.exe für win7 bekommen ,
  12. win7 winload.exe download,
  13. winload.exe download,
  14. windows 7 winload.exe wiederherstellen,
  15. winload.exe wiederherstellen,
  16. windows 7 installation fehler winload.exe,
  17. win7 update und winload.exe defekt,
  18. winload.exe fehlt windows 7,
  19. fehler bei windows 7 upgrade winload.exe beschädigt,
  20. winload exe windows 7,
  21. windows 7 winload.exe download,
  22. win 7 winload.exe download,
  23. windows 7 winload.exe reparieren,
  24. windows 7 installer beschätigt,
  25. windows system32 boot winload.exe windows 7
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Installation winload.exe fehlt oder beschädigt - Ähnliche Themen

1. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  2. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  3. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  4. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  5. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden