Windows 7 Installation von USB Stick will CD/DVD Treiber

Diskutiere Windows 7 Installation von USB Stick will CD/DVD Treiber im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, Ich habe einen USB Stick - 64GB USB 3.0 mit Windows 7 64bit und sämtlichen Treibern versehen, die nach der Installation von...

1. Sirius

Sirius Erfahrener Benutzer

System:
    i7 2600K - ASUS Sabertooth P67 - 16GB Ram - Gigabyte GTX470 - Windows 7 x64 Ultimate
    Hallo zusammen,

Ich habe einen USB Stick - 64GB USB 3.0 mit Windows 7 64bit und sämtlichen Treibern versehen, die nach der Installation von Windows für die Hardware nötig sind.
    Mit dem Stick und dem Windows 7 habe ich meinen "alten" i7 ASUS Sabertooth P67 Rechner mit einem neuen Windows 7 versehen und alles installieret. Alles Super...
    Gestern habe ich mir noch einen neuen Rechner zum arbeiten zugelegt, da der "alte" doch nicht mehr so in der Lage ist, meinen Anforderungen zu genügen, er ist ja auch schon fast 8 Jahre alt.
    Hab jetzt einen "neuen" ASUS TUF x299 Mark II u.s.w.
    Hab im BIOS überall beim Booten "UEFI zuerst" ausgewählt, anstelle von "Legacy..."
    Wenn ich den Rechner jetzt starte bootet er auch vom Stick, der an einem USB 2.0 Steckplatz steckt (ganz oben).
    Gehe ich dann auf "System Installieren" wird jetzt jedoch ein CD/DVD Gerätetreiber verlangt bzw. USB Flash.
    Hab da gerade keine Idee wie ich hier weiter kommen soll.
    Ich weiß dass ich das Problem beim "alten" Rechner auch schon hatte, weiß aber nicht mehr wie ich das beseitigt hatte.
    Ich musste keine Treiber oder sonst was raussuchen, das weiß ich noch. Es war relativ simpel, habs aber überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.

Kann mir bitte jemand helfen, ich verzweifle längst.

Danke schon mal im Voraus,

Sirius

2. #2 HerrAbisZ, 27.03.2018
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  3. #3 Sirius, 27.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2018
    Sirius

System:
    i7 2600K - ASUS Sabertooth P67 - 16GB Ram - Gigabyte GTX470 - Windows 7 x64 Ultimate
    Danke für die Hilfe. Hab die Treiber in die Wim-Datei integriert (dism) funktioniert super.

Dachte ich zumindest...

Also die Installation ging rasend schnell auf die SSD, nur wird mir kein angeschlossenes USB Gerät angezeigt.
    Egal woran ich den Stick stecke, ob USB 2.0, USB 3.0 oder USB 3.1 nix wird erkannt.
    Die USB Maus die funktioniert aber, außer scrollen.
    Ich versteh es nicht... muss ich beim ASUS x299 Mark II noch etwas umstellen im Bios?

4. #4 HerrAbisZ, 27.03.2018
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  5. Sirius

System:
    Kann ich ja nicht installieren, hab kein DVD Laufwerk dran hängen.
    Ich bau aus meinem alten Rechner das DVD Laufwerk mal aus und installiere von der ASUS DVD.
    Hab ja alle Treiber auf dem Stick, der aber nicht erkannt wird.
    Schon komisch... Installieren des Systems vom USB Stick ging dann, aber nach der Installation wird kein USB Gerät erkannt.

Die ASUS TUF x299 Treiber hab ich gestern alle runtergeladen und mit auf den Stick kopiert.

6. #6 HerrAbisZ, 27.03.2018
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Install.wim und Boot.wim ist noch ein Unterschied

Du solltest das Handbuch und / oder die BIOS Einstellungen durchforsten.

7. #7 Harald aus RE, 27.03.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    ich habe meinen Laptop mit einem USB-Stick und WIN 7 versorgt. Das war super einfach.
    Zuerst den USB Stick bootfähig gemacht. Die DVD auf den Stick kopiert 1:1 ohne Treiber. Die Install lief super durch. WIN 7 Prof installiert, Treiber drauf und das Update-Paket von Update Pack für Windows 8.1, Windows 8 und Windows 7 . Danach den Virenschutz und fertig. Die restliche Arbeit mit den Programmen ist eine andere Geschichte.

Gruß Harald

8. #8 HerrAbisZ, 27.03.2018
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Ab dem 100er Chipsatz ist das eben anders

9. #9 Harald aus RE, 27.03.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    bei Win 7? Ich meine erst ab 8.1 :rolleyes: bin mir aber nicht sicher. Ich habe allerdings beim Laptop einen Uraltchipsatz. Gut zu wissen...

Gruß Harald

Thema:

Windows 7 Installation von USB Stick will CD/DVD Treiber

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Installation von USB Stick will CD/DVD Treiber - Ähnliche Themen

1. Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Ist es noch möglich, ein kostenloses Upgrade von Windows7 auf Windows10 zu erhalten? Es ist nicht mehr möglich, auf dem Laptop nach der Suche...
  2. Windows 7 Pro Download

Windows 7 Pro Download: Hallo, ich habe einen Rechner mit einer vorinstallierten Windows 7 Pro Lizenz diesen möchte ich neu installieren aber der beigelegte Product...
  3. Windows Medien Player

Windows Medien Player: Mein Windows Medien Player spielt keine Video Filme im VPJ Vormat ab.
  4. Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista...
  5. Die Windows 7 Update-Arie

Die Windows 7 Update-Arie: Guten Tag werte User, nachdem mich der Spaß jetzt schon eine kleine Ewigkeit lang plagt und ich weder in meinem Freundeskreis noch Filmforum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden