Windows 7 Installation per USB-Stick Tutorial

Diskutiere Windows 7 Installation per USB-Stick Tutorial im Windows 7 installieren und updaten Forum im Bereich Windows 7 FAQ; Nabend zusammen, viele von Euch haben sicherlich schon ein sog. "Netbook" oder irgendeinen PC der kein optisches Laufwerk mehr besitzt. Ihr müsst...

  1. #1 waterboy, 01.02.2009
    waterboy

    waterboy Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen,
    viele von Euch haben sicherlich schon ein sog. "Netbook" oder irgendeinen PC der kein optisches Laufwerk mehr besitzt. Ihr müsst nicht auf Windows 7 verzichten, da es die Möglichkeit der Installation via USB-Stick gibt.

    In diesem Blog ist das Tutorial einfach und mit Bildern erklärt:

    Windows 7 Installation per USB-Stick

    P.S.: Das gleiche Prinzip lässt sich auch auf SD-Karten anwenden.

    Viel Spaß beim Testen, MfG Waterboy!
     
  2. Diego

    Diego Guest

    Bin ich blöd ^^

    Hey Hört sich super an das alles, deswegen schreib ich jetzt auch mal was was ich sonst nie tuhe. nur habe ich 1 problemm ^^ °peinlich° wo isn der blog ich hab schon rumgeklickt wie blöd finde den net.

    plz help
     
  3. #3 Ray, 15.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2009
    Ray

    Ray Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    XP, 7, 8.10
    System:
    AMD Sempron 2400+ 1,67 GHz
    Guten Abend,

    leider funktioniert das nicht mit allen USB-Sticks, wie es mit den SD-Karten aussieht habe ich mich noch nicht erkundigt, doch sollten keine Probleme geben.

    Also achtet vor dem Kauf eines USB-Sticks für solche Zwecke, ob der USB-Stick bootfähig ist. Meiner (8 GB von PNY) kanns leider nicht :S
    Das trifft oft auf billigere USB-Sticks zu.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ray
     
  4. #4 waterboy, 16.02.2009
    waterboy

    waterboy Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Willkommen Diego. Das antworten in dem Blog ist auf dieser Seite leider deaktiviert. Zitat: "New Comments to this post are disabled " du kannst aber gerne deinen Kommentar zum Thema hier abgeben.


    @Ray: Stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen.

    greetz waterboy
     
  5. JBlog

    JBlog Guest

  6. Ray

    Ray Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    XP, 7, 8.10
    System:
    AMD Sempron 2400+ 1,67 GHz
    hehe, nicht schlecht. Aber ein Tutorial für Windows 7 auf USB zu Installieren, also USB als Harddisk Device zu benutzen, hab ich noch net gefunden. Wär doch mal was oder? ;-)
     
  7. #7 anystar, 03.06.2009
    anystar

    anystar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    release candidate
    System:
    aao 150x
    kann ich nur bestätigen,mit diesem howto geht es schneller und einfacher als mit diskpart oder anderen methoden,

    habe nen sandisk micro 8gb("bin doch nicht blöd" hat den für 15 euronen)und damit keine probleme,

    mfg anystar
     
  8. #8 guckst44, 23.10.2009
    guckst44

    guckst44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    beta
    Danke läuft alles : )
     
  9. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Also bei mir ging es extrem einfach und ohne tutorial:
    Stick mit Fat32 formatiert und dann das W7 ISO auf den Stick entpackt und schon lief alles. :)
     
  10. #10 Horst-G., 23.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2009
    Horst-G.

    Horst-G. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 7 Ultimate Build 7601 SP1
    System:
    64 bit
  11. #11 Dietmar, 17.11.2009
    Dietmar

    Dietmar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Weils trotzdem immer wieder Probleme gibt, vielleicht noch einmal zusammenfassend:

    Methode 1: Windows 7 als ISO-Datei

    1. Das Windows 7 USB/DVD Download Tool herunterladen.
    2. Mit einem Doppelklick installieren.
    3. Programm starten.
    4. Pfad zur ISO-Datei angeben, weiter mit Next

    [​IMG]

    5. USB auswählen (oder DVD, wer sich eine Sicherheitskopie der ISO-Datei machen möchte)

    [​IMG]

    6. USB-Laufwerk im Pulldownmenü auswählen und mit 'Begin copying' starten

    [​IMG]

    7. Die beiden Warnmeldungen mit OK bestätigen. Das Tool beginnt im Anschluss mit der Erstellung.

    [​IMG]

    8. Nach erfolgreicher Erstellung Programm schließen. Rechner starten und als Bootdevice USB-HDD oder so ähnlich (bitte in der Doku des Mainboardherstellers nachschlagen) auswählen.

    [​IMG]

    Fertig!
     

    Anhänge:

  12. #12 Dietmar, 17.11.2009
    Dietmar

    Dietmar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Methode 2: Windows 7 als DVD

    1. Start > Ausführen > Öffnen > cmd.exe > OK
    Alle weiteren Befehle sind in der Eingabeaufforderung einzugeben.
    2. diskpart.exe {enter}
    3. list disk {enter}
    4. sel disk 1 {enter} <-- VORSICHT! Nummer lt. Bildschirmanzeige!!!
    Hier ist Vorsicht geboten! Bitte genau schauen, welche Disk die Größe des USB-Sticks hat!!!

    [​IMG]

    5. list par {enter}
    6. sel par 1 {enter} <-- Wieder Nummer lt. Anzeige!
    7. format FS=FAT32 LABEL="WIN_7" QUICK OVERRIDE {enter}
    8. active {enter}
    9. exit {enter}

    Die Eingabeaufforderung noch geöffnet lassen.

    Der vollständige Dialog:

    [​IMG]

    Jetzt mit xcopy den Inhalt der DVD auf den USB-Stick kopieren. Wieder in der Eingabeaufforderung:

    1. xcopy /e /h <dvd-laufwerk>:\*.* <USB-Stick>:\ {enter}

    Optional: Wer diskpart.exe unter Windows XP nutzt, muss eventuell noch den Bootsektor auf den Stick schreiben:
    <DVD-Laufwerk>:\boot\bootsect.exe /nt60 <USB-Stick>:\

    2. Exit {enter}

    Fertig!

    Alternativ zur Methode 1 kann man den ISO-File in ein virtuelles Laufwerk mounten, z.B. Virtual CloneDrive oder DeamonTools und im Anschluss Methode 2 anwenden.
     

    Anhänge:

  13. #13 hotte-7, 18.11.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, feine Sache...
    Aber keine Problemlösung ohne ein neues Problem, grins.

    Bei meinem Netbook war Windows7 x64 vorinstalliert, Lieferung ohne DVD (oder ISO)
    Hab hier Recovery-Partition um wieder herzustellen. Die ist natürlich mit Treibern vom Hersteller (Dell), also "Auslieferungszustand".

    Kann ich sowas auch auf USB bekommen, um wiederherzustellen?

    Bei Totalcrash von Festplatte wär diese Partition ja auch futsch.
     
  14. #14 Dietmar, 18.11.2009
    Dietmar

    Dietmar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Gibt's da kein Backup Tool des OS? Ich weiß, dass bei solchen PCs von HP ein Backup-Tool dabei ist, das man genau einmal ausführen kann. Sonst wär das ja sinnlos.
     
  15. weka

    weka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte auf meinem neuen Netbook (im Moment mit XP) Windows 7 vom USB-Stick installieren.

    Allerdings taucht mein angeschlossener USB-Stick bei diskpart.exe nicht auf!?
    Auf meinem anderen Notebook wird der Stick aufgeführt.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, weshalb der Stick nicht aufgeführt wird? Danke :) :)
     
  16. #16 Horst-G., 10.12.2009
    Horst-G.

    Horst-G. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 7 Ultimate Build 7601 SP1
    System:
    64 bit
    Versuche es mal damit: Windows 7 USB/DVD Download Tool Download - ComputerBase.

    Ist seit dem 10.12.2009 erhältlich und in deutsch.
     
  17. #17 anystar, 10.12.2009
    anystar

    anystar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    release candidate
    System:
    aao 150x
    Schnapp dir ne linux live dvd...ich hab ubuntu genommen

    Boote das Linux ganz normal

    Starte GParted.

    Wähle oben rechts eueren USB-Stick aus ( zb. /dev/sdb könnte bei dir auch anders sein)

    Verkleinere die Partition auf dem Stick auf genau 5000MB ( nicht 5GB ), dass sie nacher exakt 4.88GB groß ist.

    Jetzt öffne die Shell (Kommandozeile/Terminal) und gib folgendes ein:

    sudo dd if=/dev/sda1 of=/dev/sdb1 +[Enter] drücken

    das dauert jetzt ca. 5 - 10 Minuten!

    Wenn die shell wieder da ist dann kannst du alles schließen und das netbook ausschalten.

    Wenn du beim netbook einschalten den stick dran hast ,dann f12 und im boot menü den stick auswählen...

    mfg anystar
     
  18. #18 Dietmar, 10.12.2009
    Dietmar

    Dietmar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    @Horst-G.: Glaubst du, dass die deutsche GUI einen Unterschied macht?
     
  19. #19 hotte-7, 11.12.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    @anystar

    Vielen Dank, brauchbarer Tipp, da ich mit Linux sogar bißle bewandert bin
    (schäm, und deshalb selbst drauf kommen müssen)
     
  20. #20 anystar, 11.12.2009
    anystar

    anystar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    release candidate
    System:
    aao 150x
    @ Dietmar der vollständigkeit halber wollen wir die methode min "winsetupfromusb" nicht vergessen...kann auch zum erstellen eines xp boot sticks verwendet werden

    mfg anystar
     
Thema: Windows 7 Installation per USB-Stick Tutorial
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 per usb stick installieren

    ,
  2. win7 von usb installieren

    ,
  3. windows 7 usb installation

    ,
  4. windows 7 usb installation erstellen,
  5. windows 7 setup usb,
  6. win7 setup from usb,
  7. win 7 von usb stick installieren,
  8. windows 7 setup from usb,
  9. windows 7 vom usb stick installieren,
  10. windows 7 usb stick installieren,
  11. windows 7 per usb installieren,
  12. windows 7 auf usb stick installieren,
  13. windows 7 über usb stick installieren,
  14. Windows 7 per USB-Stick installieren ,
  15. windows 7 per usb,
  16. win7 per usb stick installieren,
  17. win7 von usb stick installieren,
  18. win 7 setup from usb,
  19. win 7 per usb stick installieren,
  20. f,
  21. windows 7 mit usb stick installieren,
  22. win7 setupfromusb,
  23. win7setupfromusb,
  24. 0,
  25. win7 via usb stick installieren
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Installation per USB-Stick Tutorial - Ähnliche Themen

  1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

    Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  4. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

    USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  5. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

    Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden