Windows 7 installation nicht möglich auf Asus Notebook

Diskutiere Windows 7 installation nicht möglich auf Asus Notebook im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo Community, ich bin gerade am verzweifeln weil ich Windows 7 nicht auf ein Notebook von einem Arbeitskollegen drauf kriege... Das Notebook...

  1. #1 ullihum, 14.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2015
    ullihum

    ullihum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich bin gerade am verzweifeln weil ich Windows 7 nicht auf ein Notebook von einem Arbeitskollegen drauf kriege...

    Das Notebook ist von Asus, genaue Typenbezeichnung kann man leider nicht mehr lesen, es ist eine Intel Centrino CPU verbaut, 2x 2GB DDR2 Arbeitsspeicher, eine WD 320GB Sata Festplatte und ein Blu-Ray Laufwerk. Ursprünglich lief auf dem Gerät Windows Vista.

    Als ich das Notebook bekommen habe, war Win7 Ultimate 32 Bit installiert. Das System war aber sehr langsam, deshalb wollte ich es neu von DVD installieren.

    Jetzt zu meinem Problem:
    Die installation startet normal, ich kann die Festplatte formatieren, Partition anlegen etc.
    Das System entpackt alle Daten, installiert und startet dann einmal neu.
    Ich kann dann PC Name, Product Key, Wlan einrichten.
    Jetzt startet das System nochmal neu, fährt dann aber nicht hoch.
    Ich sehe gerade noch "Windows wird gestartet" die Animation mit den 4 Kacheln sehe ich nicht mehr, weil er dann wieder neu startet.
    ich kann dann zwischen "Starthilfe starten" und "Windows normal Starten" auswählen.
    Beide Optionen führen aber nur wieder zu einem Neustart.

    Folgendes habe ich schon probiert:

    -Windows 7 ISO neu gebrannt.
    -verschiedene Windows 7 Versionen 32 und 64 Bit
    -Windows Speichertest (kein Fehler)
    -Festplatte mit einem anderen Rechner "richtig" formatiert.
    -Andere (neue) Festplatte eingebaut
    -Installation mit nur einem Arbeitsspeicher Modul
    -Einstellungen im BIOS (dieses ist relativ einfach gehalten, wenig Einstellungen) Das einzigste was ich dort gefunden habe war ein "HDD compatibility Mode" diesen habe ich mal aktiviert, hat aber auch nichts gebracht.

    Hat von Euch jemand eine Idee an was das liegen könnte? Ideen was ich noch probieren könnte?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
     
  2. #2 HerrAbisZ, 14.08.2015
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.488
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Hallo und Willkommen ullihum !

    Eventuell hat die Festplatte was abbekommen ?

    Starte mit win7 DVD - mit SHIFT + F10 kommst du zu einer Eingabeaufforderung

    CHKDSK C: /F /R - Enter und dann gut zuschauen.
     
  3. #3 ullihum, 14.08.2015
    ullihum

    ullihum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort HerrAbisZ, ich hab mir eine neue Festplatte bestellt.
    Mit dieser hatte ich das Problem auch...
     
  4. #4 HerrAbisZ, 14.08.2015
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.488
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Versuche das mal.

    Was mich etwas stutzig macht, ist das du sie eh "richtig" formatiert hast?
     
  5. #5 ullihum, 16.08.2015
    ullihum

    ullihum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wmic baseboard list brief:
    ASUSTeK Computer Inc. Hauptplatine M50SA Serial: BSN12345678901234567

    wmic bios list brief:
    American Megatrends Inc. Default System BIOS Serial Number: JF1S8411890009 SMBIOSBIOSVersion 203
    A_M_I_ - 3000828

    Ich hoffe weiterhin das jemand von Euch eine Idee hat!
     
  6. #6 HerrAbisZ, 16.08.2015
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.488
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  7. #7 ullihum, 16.08.2015
    ullihum

    ullihum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja, das ist es!
     
  8. #8 HerrAbisZ, 16.08.2015
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.488
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  9. #9 cardisch, 17.08.2015
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.300
    Zustimmungen:
    46
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Schalt aber vor allem einmal den automatischen Neustart nach Systemfehler ab..
    Einfach beim starten F8 drücken und den entsprechenden Punkt wählen...
    Danach solltest du etwaige Fehler sehen, da das Laptop normalerweise nicht mehr neu startet..

    Gruß

    Carsten
     
  10. #10 ullihum, 17.08.2015
    ullihum

    ullihum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Carsten,

    danke für deinen Tip, leider startet das Notebook trotzdem am gleichen Punkt neu...
    Habe auch andere Punkte in dem Menü probiert, (abgesicherter Modus etc.)
    Immer das gleiche...
     
Thema: Windows 7 installation nicht möglich auf Asus Notebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 auf asus laptop installieren

    ,
  2. programm für wlan modul asus g2s win 7

    ,
  3. asus windows 7 installieren

Die Seite wird geladen...

Windows 7 installation nicht möglich auf Asus Notebook - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation auf Desktop geht nicht

    Windows 7 Installation auf Desktop geht nicht: Hallo, auf meinem neuen Desktop HP 120 G7 ist WIN 10x64 vorinstalliert und funkt. gut. Ich möchte aber zusätzlich Win 7x32 installieren und habe...
  2. Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!

    Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!: Hallo, ich möchte gerne auf meinem PC Windows Live Essentials installieren, da mir z.B. das Mail Programm gefällt! Ich habe es heute versucht zu...
  3. Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

    Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
  4. Nach Dual Boot Installation (Linux zusätzlich) keine Windows Netzwerkverbindung

    Nach Dual Boot Installation (Linux zusätzlich) keine Windows Netzwerkverbindung: Hallo Windows 7 Leute, ich habe auf einem funktionierenden Windows System zusätzlich Linux Mint installiert. Das ganze läuft dann als Dual Boot...
  5. Windows Update-Agent 7.6.7600.320 Installation fehlgeschlagen Code 80070643

    Windows Update-Agent 7.6.7600.320 Installation fehlgeschlagen Code 80070643: Nach dem neu aufsetzen eine Windows 7 64 Bit Clients meldet sich der Client zwar beim WSUS Server kann aber den Windows Update-Agent nicht...