Windows 7 Installation auf einer M.2

Diskutiere Windows 7 Installation auf einer M.2 im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Ich habe mir eine Samsung 960 EVO NVMe SSD M.2 gekauft und hatte vor Windows 7 (64bit, Pro.) darauf zu installieren, jedoch hielt mich bereits das...

1. #1 MSC-User, 12.01.2017
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Ich habe mir eine Samsung 960 EVO NVMe SSD M.2 gekauft und hatte vor Windows 7 (64bit, Pro.) darauf zu installieren, jedoch hielt mich bereits das BIOS davon ab. Ich nutze ein ASUS A320M-C Motherboard und habe dafür zuvor jegliche verfügbaren Updates installiert.

Folgendes Problem besteht:
    Im Boot-Menü wird die SSD zwar erkannt, das BIOS jedoch registriert im M.2 Slot keine Festplatte. Auch während der Windows Installation wird kein Datenträger gefunden.

Ist es überhaupt möglich eine M.2 unter Win 7 zu installieren oder wird eine neuere Windows Version benötigt?

2. #2 nucongbr, 31.01.2017
    nucongbr

nucongbr Neuer Benutzer

Version:
    7 pro
    System:
    a320m-c ssdevo 16G
    Moin heute kam mein AufruestPC von CSL mit einem Asus A320M-C und eingebauter EVO 500GB SSD.
    Als Betriebssystem hatte ich mir ein win7Pro von softwarebilliger als Dell refurb gekauft.
    Es lag dann noch eine weitere gebrannte DVD mit win7pro bei, mit der konnte ich dann win7 aufspielen-jedoch zunächst ohne aktive Maus und Internetverbindung, da die Treiber unter win7 fehlten. Installation unter win7 dann eben ohne Internet fortsetzen. Die fehlenden Treiber habe ich dann ohne Maus nachtraeglich installieren koennen, indem ich die Treiber eben per Tastatursteuerung von der beigelegten ASUS DVD installiert habe. Es geht also, wenn auch etwas holprig ;-)
    VG Joerg

Thema: Windows 7 Installation auf einer M.2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windows 7 Samsung 960 EVO installieren

,
  2. 960 evo windows 7

,
  3. 960evo win 7 installieren

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Installation auf einer M.2 - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  4. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  5. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden