windows 7 immer wieder 2. unbekanntes netzwerk

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von Unregistriert, 08.01.2010.

  1. #1 Unregistriert, 08.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo zusammen

    Habe ein grüösseres Problem mit einem neuen Rechner, 64 Bit Win 7 Professional.
    Nach dem Start bekomme ich im Netzwerk - + Freigabecenter 2 Netzwerke

    1 x Arbeitsplatznetzwerk, 1 x unbekanntes Netzwerk

    und das, obwohl alle anderen Rechner ausgeschaltet sind. Das Erstaunliche ist, dass manchmal das Internet trotzdem Funzt, obwohl beide Netzwerke die gleiche IP aufweisen, aber meistens funzt dann gar nichts. Ich muss jedesmal eine Netzwerkverbindung deaktivieren, wobei dann beide Netzwerke verschwinden. Dann die Netzwerkkarte im Gerätemanager neu aktivieren und dann funzt es mit 1 Netzwerk.

    Dass das keinen Spass macht, dieses Spiel jeden Tag oder nach jedem Neustart neu zu machen, geht euch wahrscheinlich gleich.
    Dabei habe ich gesehen im Netz, dass schon andere dieses Phänomen haben, aber keine Lösung finden.

    Was meint ihr dazu? hat von euch einer eine Lösung oder Idee für eine Lösung ?
     
  2. #2 Unregistriert, 19.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Habe das gleiche Problem und hierzu folgendes herausgefunden, was aber leider nicht die Lösung ist.
    Vorhanden sind 1 PC direkt an den Router mit LAN angeschlossen und 1 Notebook über Wireless LAN. Der Router wird bei Nichtgebrauch (i.d.R. Nachts) abgeschaltet. Immer nach dem Einschalten, wenn ich dann den PC hochfahre kommt das geschilderte Problem. Nach Deaktivierung und Aktivierung funktioniert es. Wenn ich dann nur den PC ausschalte und später wieder einschalte funktioniert es auch einwandfrei. Immer wenn der Router aus war gibt es dann beim ersten Start des PCs das Problem.
    Das Notebook hat keine diesbezüglichen Probleme, da läuft alles einwandfrei.
    Eine zeitweise Abhilfe hatte ich erreicht, indem ich eine feste IP Adresse eingerichtet hatte. Aber es kommt dann nach ein paar Tagen immer die Meldung, dass irgendeine DNA fehlt. Die automatische Reparatur stellt dann wieder auf automatische IP Adresse beziehen um und das Problem ist wieder da. Merkwürdig.
    Auf dem PC läuft Win7 Professional und auf dem Notebook Win7 Home Premium. Beides 32 Bit Versionen. Der Router ist ein Linksys WAG 160 N.
    Vielleicht hat Jemand noch eine Idee woran das Problem liegen könnte.
     
  3. #3 Unregistriert, 20.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo

    Dieses PRoblem habe ich auch, wird aber hier schon behandelt !
     
  4. #4 Unregistriert, 20.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

  5. #5 Unregistriert, 29.03.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich habe nicht einmal ein 2. Netzwerk, nur 1 computer mit windows 7 Ultimate 32 bit. und genau dasselbe. Ist zum ko......n! Mitleid!
     
  6. #6 Unregistriert, 14.04.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich hab seit letzter Woche auf meinem AOpen MP965DRWindows 7 Professional 32 (vorher Windows Vista Ultimate 64) aufgespielt. Der Rechner ist deutlich schneller und die 3,2 GB RAM besser genutzt.
    Hab seither auch 2 Netzwerke, das Heimnetzwerk und ein öffentliches Netzwerk, allerdings keinen Zugriff aufs Internet. Bin fast wahnsinnig geworden. Bei jedem jedem Start LAN-Karte deaktivieren und wieder aktivieren.
    Hab nun DHCP deaktiviert und die Werte manuell eingetragen. Jetzt scheint es zu funktionieren.
    Danke
     
  7. AdMan

    Hi,
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: windows 7 immer wieder 2. unbekanntes netzwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Netzwerk 2

    ,
  2. windows 7 unbekanntes netzwerk

    ,
  3. unbekanntes netzwerk windows 7

    ,
  4. win7 unbekanntes netzwerk,
  5. unbekanntes netzwerk,
  6. windows 7 netzwerk 2,
  7. windows 7 mehrere netzwerke,
  8. windows 7 unbekanntes öffentliches netzwerk,
  9. win7 mehrere netzwerke,
  10. windows 7 2 netzwerke,
  11. mehrere netzwerke windows 7,
  12. was ist netzwerk 2,
  13. win7 2 netzwerkkarten,
  14. Problem mehrere Netzwerke,
  15. win7 unbekanntes lan,
  16. win7 2 netzwerke,
  17. windows 7 netzwerkeinstellungen immer,
  18. immer wieder öffentliches netzwerk,
  19. windows 7 home premium unbekanntes netzwerk,
  20. unbekanntes Netzwerk win7,
  21. unbekanntes netzwerk kein internet,
  22. windows 7 internet mehrere netzwerke,
  23. windows 7 lan unbekanntes netzwerk,
  24. windows 7 netzwerk 2 löschen,
  25. mehrere netzwerke win7
Die Seite wird geladen...

windows 7 immer wieder 2. unbekanntes netzwerk - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 - manuelles Update geht nicht, jedoch geht automatisches Update

    Windows 7 - manuelles Update geht nicht, jedoch geht automatisches Update: Ich habe Windows 7 Home Premium 64bit, und aktiviert. Ich habe schon zweimal neu installiert, weil das Herunterladen und Installieren von...
  2. Windows 7 bootet mit SSD viel schneller?

    Windows 7 bootet mit SSD viel schneller?: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe mal eine Frage an euch :) Ich habe hier ein Video gesehen, wo 2 identische Laptops Windows booten, mit...
  3. Windows 7 Image aus Netzwerk verwenden

    Windows 7 Image aus Netzwerk verwenden: Hallo zusammen, ich habe auf einem Netzwerkserver von einzelnen Rechnern Systemimages abgelegt. Bei der Erstellung habe ich den Netzwerkpfad...
  4. c:\windows\system32\svchost.exe -k netsvcs mit CPU 50 ???

    c:\windows\system32\svchost.exe -k netsvcs mit CPU 50 ???: Hallo, das lifebook A Series von Fujitsu, als neu gekauft im Feb. 2012 blank über ubuntu Win 7 Prof. als Betriebssystem genutzt und Office 2010...
  5. Fehlehr während die installation von Windows 7 Service pack 1

    Fehlehr während die installation von Windows 7 Service pack 1: Hallo, ich versuche das Service pack 1 zu installieren . Ich bekomme leider immer wieder ein Fehler Meldung. Habe über update sowie Manuel...