Windows 7, immer noch kein Sound

Diskutiere Windows 7, immer noch kein Sound im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute im Forum, langsam aber sicher bin ich am Verzweifeln. Seit gut einer Woche versuche ich nun, (m)einen Sound am PC wieder zu...

1. #1 hannchen51, 10.08.2011
    hannchen51

hannchen51 Neuer Benutzer

Version:
    Home Professional
    System:
    Windows 7
    Hallo Leute im Forum,

langsam aber sicher bin ich am Verzweifeln. Seit gut einer Woche versuche ich nun, (m)einen Sound am PC wieder zu
    aktivieren, nach dem er urplötzlich verschwunden ist. Weiß jetzt nicht mehr, was ich noch dazu tun kann.
    Mein System ist Win 7, Home Professional. Angeblich sind alle Treiber aktuell und "Gerät(e) funktionieren einwandfrei"!
    Nur, das eben tun sie nicht. Im "Diensteverzeichnis" lässt sich der Win7 Audiodienst als einziger nicht starten, die dazugehörenden abhängigen Dienste (Win Audio Endpunkterstellkung, Mulitmediaklassenpl und RCP) jedoch problemlos. Wenn ich den Win 7 Audiodienst starten will, kommt sofort die Meldung: "Der Dienst "Win Audio" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1079: Das für diesen Dienst angegebene Konto unter-
    scheidet sich von dem für andere??? Dienste angegebenes Konto, die in diesem Prozess ausgeführt werden" Tut mir leid, aber das versteh ich nun
    gar nicht. Welches Konto, welche anderen Dienste. Kann mir jemand vielleicht bitte, bitte helfen. Vielleicht bin ich einfach auch zu blöde und die
    Lösung liegt nur einen Klick entfernt in nächster Nähe?
    hannchen51

2. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  3. #3 Hatschipsu, 11.08.2011
    Hatschipsu

Hatschipsu Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate
    System:
    AMD 6400 Black Edition
    Change Log On Type of the Service

To fix Windows 7 error 1079, change the type of execution of the corresponding service. Do below steps:

1. Click Start.
    2. Type Services.msc and press ENTER. (geht auch mit "Dienste")
    3. Right click the service that shows error 1079. (in diesem Fall "Windows-Audio")
    4. Select Properties. (Einstellungen)
    5. Click Log On tab in the new dialog. (Register "Anmeldung")
    6. Select the This Account option, and enter the following value in corresponding text box:
    NT AUTHORITY\LocalService ("Dieses Konto" --> Durchsuchen u. "Lokaler Dienst" auswählen --> Passwort eingeben)
    7. Click Apply | OK.
    8. Restart the computer. (nicht notwendig)

super - und ein Danke an "Reset" .. wichtig ist scheinbar die Autorisierung mit "LocalService" - passwort: 0000 - funktioniert auch ohne neustart!

4. #4 Grautier, 07.03.2014
    Grautier

Grautier Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    IBM 52/8213 Tecra A7
    Lieber Hatschipsu,

der Tipp hat bestens funktioniert - vorher stundenlanges vergebliches Probieren – vielen Dank! Allerdings blieb das 'Durchsuchen' ergebnislos, aber Eintippen von 'Lokaler Dienst' (mit Leerraum) in das Feld zwischen 'Dieses Konto' und 'Durchsuchen' sowie Kennworteingabe '0000' ermöglichten es, den Dienst fehlerlos zu starten.

Herzlich Grautier

5. sepp_1

sepp_1 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo Leute,
    ich habe das gleiche Problem und mich schon gefreut,das die Lösung so einfach ist.Leider hat das bei mir nicht funktioniert. bei mit sind alle Dienste eingeschaltet.wenn ich bei einem Test auf das Lautsprechersymbol gehe, sehe ich auch das sich dort was tut,aber es kommt nix aus den Lautsprechern.
    Ich habe Win 7 auf einer Partition meines iMac installiert. Mit XP hat das bis dato wunderbar geklappt. Bei der Mac Partition funktionieren die Lautsprecher normal.
    Ich habe das Gefühl die Lösung ist nur einen Klick entfernt.Aber Wo??

Herzlich Peter

6. #6 Grautier, 16.03.2014
    Grautier

Grautier Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    IBM 52/8213 Tecra A7
    Hallo Peter oder sepp_1,

mein Hinweis bezog sich nur auf das Starten des Dienstes. Das funktionierte bei mir wie beschrieben, aber ein Ton kam trotz Sound-Anzeige bei Rechtsklicken des Lautstärkereglers und 'Lautstärkemixer öffnen' erst nach weiteren Bemühungen aus den Lautsprechern:

Ich musste feststellen, dass der Onboard-Soundchip nicht mit Win7 kompatibel ist, sondern nur mit XP. Auch in Internet ließ sich kein passender Treiber finden. Ich habe daraufhin eine billige, Win7-geeignete PCI-Soundkarte von Amazon eingebaut
    (www.amazon.de/CSL-Digital-Soundkarte-Surround-Sensura/dp/B00BBARR0E)
    und die Lautsprecher daran angeschlossen – Problem gelöst. Aufgrund Ihrer Symptome vermute ich, dass auch bei Ihnen eine Sound-Inkompatibilität mit Win7 dahintersteckt.

Vielleicht hilft Ihnen dies – herzlich Grautier

7. sepp_1

sepp_1 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo Grautier, danke für den Tip. Ich habe einen iMac mit einer extra windows Partition.Mit dem einbauen einer extra soundkarte muß ich mich erst schlau machen, aber das ist vielleicht die einzige Möglichkeit.Schau mer mal.
    Danke trotzdem für den Tip.

herzlich Peter oder sepp_1:cool:

Thema: Windows 7, immer noch kein Sound
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows audio fehler 1079

,
  2. fehler 1079 audio

,
  3. fehler 1079

,
  4. kein sound windows 7,
  5. windows audio dienst Fehler 1079,
  6. windows 7 kein sound,
  7. audiodienst aktivieren,
  8. audiodienst aktivieren windows 7,
  9. win7 fehler 1079,
  10. der dienst windows audio konnte nicht gestartet werden fehler 1079,
  11. windows fehler 1079,
  12. Windows 7 Dienste fehler 1079,
  13. fehler 1079 das für diesen dienst angegebene konto unterscheidet,
  14. windows audiodienst aktivieren,
  15. kein ton windows 7,
  16. audiodienst wird nicht ausgeführt,
  17. windows 7 audiodienst aktivieren,
  18. audio dienst fehler 1079,
  19. fehler 1079 windows 7,
  20. win 7 kein sound,
  21. win7 audiodienst wird nicht ausgeführt,
  22. windows 7 kein ton,
  23. windows audiodienst aktivieren windows 7,
  24. fehler 1079 win7,
  25. kein sound bei windows 7
Die Seite wird geladen...

Windows 7, immer noch kein Sound - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden