Windows 7 im abgesicherten Modus starten - neben Ubuntu

Diskutiere Windows 7 im abgesicherten Modus starten - neben Ubuntu im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Neben Windows 7 habe ich auch noch Ubuntu installiert. Beide Betriebssysteme sind jeweils auf einer eigenen Festplatte installiert. Ich...

1. #1 RollerMan, 09.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2014
    RollerMan

RollerMan Guest

Hallo,

Neben Windows 7 habe ich auch noch Ubuntu installiert. Beide Betriebssysteme sind jeweils auf einer eigenen Festplatte installiert. Ich weiß, wenn man Win 7 im abgesicherten Modus starten möchte, dass man vor dem Willkommen Bildschirm die F8 Taste drücken muss. Wegen den beiden Betriebssystemen funktioniert bei mir das Starten so. Wenn ich den PC einschalte, sieht man als erstes einen schwarzen Bildschirm, auf dem diverse Infos angezeigt werden. Ganz wie gewohnt. Nach diesen Infos erscheint ein rosa Bildschirm, wo man auswählen kann, ob man Win 7 oder Ubuntu starten möchte. Bevor ich Win 7 im abgesicherten Modus starten kann, muss ich ja als erstes mal auswählen, dass mit Win 7 gestartet werden soll. Wenn ich es auswähle und mit der Entertaste bestätige, kommt aber gleich der Willkommen Bildschirm. Möchte man in den abgesicherten Modus gelangen, muss man die F8 Taste aber vor dem Willkommen Bildschirm drücken. Ich habe nicht genügend Zeit die F8 Taste zu drücken, um im abgesicherten Modus zu starten. Aber wie gelange ich jetzt in den abgesicherten Modus ?

Danke für die Hilfe !

2. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
  3. #3 areiland, 09.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
Thema: Windows 7 im abgesicherten Modus starten - neben Ubuntu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgesicherter modus schwarzer bildschirm windows 7

,
  2. windows aus ubuntu im sicheren modus starten

Die Seite wird geladen...

Windows 7 im abgesicherten Modus starten - neben Ubuntu - Ähnliche Themen

1. Windows 7 stationärer PC startet nicht auch nicht im abgesicherten Modus

Windows 7 stationärer PC startet nicht auch nicht im abgesicherten Modus: Hallo ihr lieben, ich bräuchte dringend Rat was zu tun ist. Mein PC WIN 7 startet nicht... - nicht normal, nicht über den abgesicherten Modus,...
  2. abgesicherter Modus bei Windows

abgesicherter Modus bei Windows: Wie kann ich Windows im abgesicherten Modus starten ?
  3. Windows 7 startet nur im abgesicherten Modus und fährt praktisch sofort herunter

Windows 7 startet nur im abgesicherten Modus und fährt praktisch sofort herunter: Einmal ist es mir gelungen mit F8 in ein Auswahlfenster zu gelangen, wo die erste Option irgendwas mit reparieren war - und da fuhr er wieder...
  4. Windows 7 startet nur noch im abgesicherten Modus

Windows 7 startet nur noch im abgesicherten Modus: Hallo, mein Windows 7 startet nur noch im abgesicherten Modus. Ich habe schon alles ausprobiert wie es in der Hilfe und auch online von Experten...
  5. Windows Start nur mehr im abgesicherten Modus möglich

Windows Start nur mehr im abgesicherten Modus möglich: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe ein Samsung Chronos Serie 7, 64 Bit, dreieinhalb Jahre alt (Preis knapp...