Windows 7 HOME : Probleme mit SMB (SAMBA)

Diskutiere Windows 7 HOME : Probleme mit SMB (SAMBA) im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Nabend, es scheint immerwieder ein Problem zu geben mit Windows 7 HOME und Netzwerken mit SMB Server. Eine ausgiebige Internetrecherche brachte...

1. #1 winburner, 08.07.2012
    winburner

winburner Neuer Benutzer

Nabend,

es scheint immerwieder ein Problem zu geben mit Windows 7 HOME und Netzwerken mit SMB Server.
    Eine ausgiebige Internetrecherche brachte zwar zahlreiche Tipps zu Tage, weitergeholfen hat es mir bisher nicht.

Mein Problem: Ich betreibe einen Fantec SMB Server (völlig problemlos, die anderen Rechner unter Windows XP arbeiteten klaglos und zuverlässig über SMB), nun soll ein Netbook unter Windows 7 HOME hinzugefügt werden.

Die Situation:
    Der SMB-Server besitzt eine IP (ja logisch), einen Freigabenamen und eine Arbeitsgruppe.

Beim Win7 Rechner ist die gleiche Arbeitsgruppe (wie auch bei den XP Rechnern eingetragen).
    Ich kann im cmd Fenster die IP des SMB problemlos anpingen, auch löst der ping-Befehl den Freigabename des
    SMB-Servers auf (also "ping netzplatte" funktioniert, netzplatte ist der Freigabename).

Ich habe eine Netscript, welches auf den anderen Rechnern funktioniert, aufgerufen ---> Systemfehler 67.

Ein Aufruf von "net use" ohne Optionen führt zu --> Systemfehler 1222

Ich vermute, dass der Fehler schon auf dieser Ebene liegt.

Ich komme an dieser Stelle nicht weiter, Windows 7 ist an dieser Stelle auch wirklich keine Verbesserung zu XP....

Vielen Dank für eure Hilfe

Harald

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
  3. #3 cardisch, 09.07.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

was passiert beim Aufruf net use x: /user:DEIN_USER DESSEN_PASSWORT ?!
    Gruß

Carsten

4. #4 winburner, 09.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.07.2012
    winburner

winburner Neuer Benutzer

Nabend,
    nein daran liegt es nicht. Das habe ich schon zuvor ausprobiert.

Gruss

Harald

Nabend,

auch dabei erscheint: Systemfehler 67

Das Problem scheint schon tiefer zu legen, alleine die Eingabe von "net use" ohne Optionen erzeugt den
    Systemfehler 1222.

Gruss

Harald

5. #5 cardisch, 10.07.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Dann probier mal den Aufruf
    net use x: /user:user@hostname (vom Ziel-PC) DESSEN Kennwort oder net use x: /user:hostname\user (vom Ziel-PC) DESSEN Kennwort.
    WIe gesagt, Kennwort UND Username müssen auf dem Ziel-PC angelegt sein .

Gruß

Carsten

Thema: Windows 7 HOME : Probleme mit SMB (SAMBA)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smb win7

,
  2. win7 samba

,
  3. samba windows 7

,
  4. samba win7,
  5. win7 smb,
  6. smb windows 7,
  7. windows 7 samba share,
  8. samba server windows 7,
  9. windows 7 home samba problem,
  10. windows 7 samba,
  11. windows 7 smb,
  12. windows 7 samba freigabe,
  13. windows 7 home premium smb,
  14. win 7 home premium smb,
  15. systemfehler 67 net use windows 7,
  16. systemfehler 1222 net use,
  17. smb server windows 7,
  18. win7 samba share,
  19. windows 7 home premium samba,
  20. samba freigabe windows 7,
  21. win 7 samba,
  22. systemfehler 1222,
  23. win7 samba verbinden,
  24. windows 7 smb zugriff,
  25. windows 7 home samba
Die Seite wird geladen...

Windows 7 HOME : Probleme mit SMB (SAMBA) - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Starter neu installieren nach Festplattendefekt

Windows 7 Starter neu installieren nach Festplattendefekt: Hallo, Meine Festplatte mit Windows 7 hat seinen Geist aufgegeben. Leider ist somit auch die Wiederherstellungspartition futsch. Als ich heute...
  2. windows 7 pro neu installieren

windows 7 pro neu installieren: Hallo alle zusammen, ich würde gerne mein windows 7 pro neu installieren. Nun habe ich Unterschiede beim Produkt key festgestellt. Der Schlüssel...
  3. Mit windows 7 Key Windows 10 Installieren?

Mit windows 7 Key Windows 10 Installieren?: Hallo, ich wollte fragen ob man mit einem Windows 7 auch Windows 10 installieren kann? Danke
  4. Ich hatte Win 10 home - wegen Problemen, wieder Win 7 installiert. Wo ist mein Win 10 ?

Ich hatte Win 10 home - wegen Problemen, wieder Win 7 installiert. Wo ist mein Win 10 ?: Hallo Community. Ich hoffe sehr das mir hier geholfen werden kann. Verlauf der Sache. 1. Damals hatte Windows 7 home auf dem selben Rechner...
  5. Web Cam 3,5 auf windows 7

Web Cam 3,5 auf windows 7: Hallo wer kann helfen ? Web Cam und Treiber sind installiert aber Meldung: "Es ist keine Kamera mit dem Computer verbunden". Habe sie aber vor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden