Windows 7 Home Premium N mit Windows 7 Home Premium OA Key aktivieren?

Diskutiere Windows 7 Home Premium N mit Windows 7 Home Premium OA Key aktivieren? im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo, durch einen unglücklichen Umstand musste ich Windows, das auf meinem Laptop vorinstalliert war, neu installieren, bevor ich eine Sicherung...

  1. #1 Anducar, 31.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2012
    Anducar

    Anducar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    durch einen unglücklichen Umstand musste ich Windows, das auf meinem Laptop vorinstalliert war, neu installieren, bevor ich eine Sicherung erstellt hatte. Meine Windows Version ist Windows 7 Home Premium OA. Ich habe keine Windows CD, also habe ich mir eine iso gesucht, aber bloß die W7 HomePremium N Version gefunden. Laut Internet steht OA und N nur für die vorinstallierte Software, die man mit Windows installiert, man könne diese Buchstaben bei einer Neuinstallation per Iso praktisch ignorieren. Also habe ich mir dann gezwungenermaßen die N Version gedownloadet, auf DVD gebrannt (natürlich alles an einem anderen PC, da bei dem hier nix mehr ging) und neu installiert. Bisher funktioniert es zwar ohne Aktivierung, doch natürlich will ich Windows auf dem LapTop dauerhaft nutzen und habe deshalb schon versucht, die Version mit meinem Key zu aktivieren. Jedoch bekomme ich eine Meldung, dass dies kein Key für W7 Home PremiumN sei. Also habe ich die Frage: Liegt das daran, dass ich eine N statt einer OA Version habe? Oder kann das andere Gründe haben?

    Ich habe den Account hier extra für diese Frage erstellt, würde mich sehr freuen, wenn jemand antwortet ;)
    LG
    Andi
     
  2. #2 urmel511, 31.08.2012
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Das ist schön :), und bevor Du den Post erstellt hast, ist Dir nicht der direkt ganz zu oberst angepinnte Post in diesem Themengebiet aufgefallen???
    Wichtig: *** ACHTUNG: Keine Windows 7 DVD? Dann hier lesen ***
     
  3. #3 Anducar, 31.08.2012
    Anducar

    Anducar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber ich hatte ja die DVD und habs ja auch schon installiert, wollte bloß nachfragen, ob ich es aufgrund der obigen Umstände nochmal alles platt machen und neuinstallieren muss ;)
     
  4. #4 areiland, 31.08.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ja das kann daran liegen, dass Du eine N (eine Version ohne Multimediakomponenten) installiert hast und eine OA (Eine Online Aktivierte Version) benötigst. Also zwei völlig verschiedene Dinge. Vor allem bei Notebooks kommen die zum Einsatz. Normalerweise müsste sich auf Deinem Notebook (das wie immer natürlich nicht genannt wird, um ja keine konkreten Hilfestellungen zu erhalten) eine Recovery Version des vorinstallierten Systems befinden.

    Hier: http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/4820-windows-7-pro-oa.html was zur Erläuterung was OA bedeutet
     
  5. #5 Anducar, 31.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2012
    Anducar

    Anducar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schonmal!
    Es ist ein Dell XPS 15 L502x.
    Recovery hab ich nichts, die Cd hätte ich anscheinend beim Kauf des notebooks für 5 euro kaufen können, aber davon wusste ich nichts. Nun würde es30 € kosten.
    Wie lange hält so eine Windows iso, bis man sie aktivieren muss?
    Kann man so eine "OA Version" überhaupt als iso bekommen? Die Iso kann ja schlecht schon aktiviert sein.
     
  6. #6 areiland, 31.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Lies mal hier: [XPS15] Dell Factory Image Restore - Wie mache ich...? Soll ich...? Geht das...? - Ich habe eine Frage! - DELL XPS FORUM www.xps-forum.de - DELL FORUM, da ist beschrieben wie man Deinen Laptop recovert. Voraussetzung ist natürlich, dass auch die Recoverypartition nicht gelöscht wurde. Zudem sollte sich das System mit einer normalen Home Premium und Deinem Produkt Key installieren lassen. Also nichts mit OA oder N Versionen - einfach die HP runterladen, installieren und mit den Key auf dem Laptop aktivieren.
     
  7. #7 Anducar, 31.08.2012
    Anducar

    Anducar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Sorry für meine Ahnungslosigkeit, ich hatte Windows komplett neu installiert ohne Sicherungen, aber dem Screen nach hab ich die Partition ja noch, oder?
     
  8. #8 Anducar, 12.09.2012
    Anducar

    Anducar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,
    das mit dem von der Recovery-Partition aus neuinstallieren funktioniert bei mir auch nicht.
    Deshalb hatte ich jetzt vor, mir nochmal eine passende Iso zu besorgen, aber nirgendwo finde ich eine, bei der ich sicher sein kann, dass mein Key auch zu ihr passt, ich geh mal davon aus, dass die gewöhnlichen Windows 7 HP isos die N Version sind. Kann mir eventuell jemand helfen, eine Version zu finden, die ich mit einem Windows 7 HP OA Key auch aktivieren kann?
    LG und danke im Voraus. :)
     
  9. #9 areiland, 12.09.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ich dachte Du hast es inzwischen begriffen - dass Du eine ganz normale Windows 7 Home Premium hast, die sich nicht von denen unterscheidet, die man als Iso File herunterladen kann.
     
  10. #10 Anducar, 12.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2012
    Anducar

    Anducar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja eben, ich hab eine ganz normale W7 HP 64 bit iso installiert und kann sie mit meinem Key nicht aktivieren, obwohl meine Version ebenfalls Windows 7 HP 64 bit ist. Und da das N auf den Seiten nicht dabei steht, folgere ich, dass man es in diesem Fall vernachlässigen kann, obwohl es scheinbar nicht der Fall ist.
     
  11. #11 pefo, 12.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2012
    pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Die Windows 7 Versionen N und KN haben andere Seriennummern als die K Versionen! Eine "normale" Window 7 Home Premium ist immer eine K Version! Das "K" steht aber nicht dabei!!! Wenn also im Dateinamen des ISO Files kein N oder KN auftaucht hast Du die korrekte Version, die Du auch mit Deinem Schlüssel aktivieren können solltest!
     
  12. #12 Anducar, 13.09.2012
    Anducar

    Anducar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke :)
    Ich weiß, das gehört hier nicht ganz her, aber da ich nicht wüsste, wen ich sonst fragen sollte schreib ich es mal hier dazu:

    Eigentlich will ich die Iso nun mit Burn Aware auf eine DvD brennen. Jedoch kommt, wenn ich das Brennen starten will "Bitte Boot Image in > Boot angeben." Mir ist nicht bewusst, was ich jetzt genau tun muss um das Brennen zu starten, auch google konnte nicht helfen.
    Ich habs auch schon mit ImgBurn getestet, jedoch hat mein PC auch nach Umstellung der Boot Priority Order nicht von der DvD gebootet. Natürlich hab ich in beiden Brennprogrammen die Option "Bootfähige Iso erstellen" gewählt.
     
  13. #13 pefo, 13.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2012
    pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Um ein IMAGE (und das ist eine ISO-Datei) zu brennen, muss man nichts Ein- oder Umstellen. Ein vernünftiges Brennprogramm lädt die Image-Datei (ISO) und brennt diese auf eine DVD, da alles an Einstellungen/Formate/etc. bereits in der ISO Datei enthalten ist. Nimm zur Not XP-Burner, der kann eine Image--Datei (ISO) öffnen und brennen!

    Unter Windows 7 brauchst Du überhaupt nichts. Da geht Du einfach mit der rechten Maustaste auf die ISO Datei und wählst dann "öffen mit" -> "Windows-Brenner für Datenträgerabbilder" aus!

    So brennen Sie Image-Dateien richtig - ISO - Backup & Datenschutz - PC-WELT
     
Thema: Windows 7 Home Premium N mit Windows 7 Home Premium OA Key aktivieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 home premium key

    ,
  2. windows 7 home premium n version

    ,
  3. windows 7 home premium OA

    ,
  4. windows 7 oa neu installieren,
  5. win 7 home premium key,
  6. win7 home premium key,
  7. windows 7 home premium n key,
  8. windows 7 home premium OA aktivieren,
  9. windows 7 home premium 64 bit key,
  10. WINDOWS 7 HOME PREMIUM 32 BIT KEY,
  11. windows 7 home premium oa product key,
  12. offline dateien windows 7 home premium aktivieren,
  13. windows 7 home premium n product key,
  14. windows 7 premium key,
  15. win 7 home premium oa,
  16. windows 7 home prem oa iso,
  17. boot image datei in boot angeben burnaware,
  18. windows 7 home premium n aktivieren,
  19. iso windows 7 home premium oa,
  20. Windows 7 Home Premium N,
  21. product key windows 7 home premium 32 bit,
  22. wie aktiviert man win 7 iso mit dell key,
  23. win 7 home premium 32 bit key,
  24. windows 7 home premium 32 bit product key,
  25. Windows 7 Home Premium 32 Bit oa
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Home Premium N mit Windows 7 Home Premium OA Key aktivieren? - Ähnliche Themen

  1. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

    Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  2. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

    PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  3. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

    [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  4. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

    WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  5. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

    WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden