Windows 7 Home Premium 64bit OEM bricht nach der Installation mit bluescreen ab

Diskutiere Windows 7 Home Premium 64bit OEM bricht nach der Installation mit bluescreen ab im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hallo, bin ich froh, dass ich dieses Forum entdeckt habe... bislang hatten wir noch nie Probleme ein Betriebssystem zu installieren und...

1. Laguna

Laguna Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo,

bin ich froh, dass ich dieses Forum entdeckt habe...

bislang hatten wir noch nie Probleme ein Betriebssystem zu installieren und haben uns daher für die OEM-Version entschieden - zumal unser System laut Windows Upgrade Advisor absolut geeignet ist. Jetzt versuchen wir seit Tagen Windows 7 zu installieren. Auch das wir bis auf Keyboard und Maus alles andere abgeklemmt hatten hat nichts geholfen. Angeblich soll ein Gerätetreiber nicht korret sein. Also haben wir Windows XP nochmals installiert und uns ohne Erfolg nach neuen Treibern umgesehen (z.B. bei Elite für das motherboard). Wir sind ja nun auch keine Computerkönner sondern nur langjährige Anwender :confused:.

Motherboard: AMD690GM-M2
    Festplatte: Samsung HD161HJ
    Laufwerk: LG GSAH58N
    Keyboard: Microsoft Office
    Maus: Microsoft Trackball

Ach ja, wir haben vor längerer Zeit auch einen Firewire-Anschluss eingebaut - Terratec Cameo 600DV

Hat jemand einen Tip?

Gruß,
    Laguna

2. TGP

TGP Neuer Benutzer

Version:
    Win7 RC
    System:
    Core 2 Quad 9550 / Asus P5Q Pro / GeForce 275 / 4 x 2GB DDR2 1066
    Evtl. kann ein Update des BIOS vom Mainboard helfen.

3. JPGR

JPGR Neuer Benutzer

Version:
    MS Windows Ultimate 64 Bit
    Ich würde als erstes mal die Terratec Karte ausbauen. Die restlichen Komponenten erscheinen mir Standard zu sein. Alle anderen Sachen haben mit dem Mainboard an sich zu tun, und auf das kann man schließlich nicht verzichten.

Dann würde ich über ein BIOS Update nachdenken, falls ein neues vorhanden sein sollte.

Wenn das immer nocht nichts bringen sollte, dann mal im BIOS diverse Onboard Feature abschalten. Also z.B. RAID, AMD Live, AUDIO, NETZWERK usw.

4. Laguna

Laguna Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo,

wir haben nun den Terratec-Anschluss abgeklemmt. Immerhin erhalten wir nun eine neue Fehlermeldung mit der Überschrift "Windows Boot Manager":

Windows has encountered a problelm communicating with a device connected to your computer. This error can be caused by unplugging a removable storage device such as an external USB-Drive while the device is in use, or by faulty hardware such as a harddrive or CD-Rom Drive that is failing. Make sure any removable storage is properly connected and than restart your computer. If you continue to receive this error message contact the hardwaremanufacturer.

Status: 0xc000009
    info: an unexpected I/O error has occured

Hm, da gibt es nur leider nix mehr abzuklemmen und das die Festplatte nun gerade bei der Installation von Windows7 hin sein soll mag ich auch nicht glauben.

Ein neueres BIOS bzw. Treiber wird derzeit nicht angeboten.

Hat noch jemand eine Idee?

Viele Grüsse

5. Laguna

Laguna Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Ich habe nun die Festplatte ausgetauscht da ich festgestellt habe, dass viele Anwender mit einer Samsung HD Probleme hatten. Nun ist eine Western Digital Caviar Blue eingebaut (lt. Microsoft ist genau diese HD kompatibel) - die Installation klappt aber immer noch nicht. Nun erhalten ich einen schwarzen Bildschirm mit der Meldung, dass CI.dll nicht gefunden wird. Ich habe diese Datei auf einem Zweitgerät auf der Windows 7-DVD gesucht und dort nicht gefunden - :eek: hä? Und was nun - wer weiß weiter?

6. #6 Michelrodi, 05.11.2009
    Michelrodi

Michelrodi Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 X64 Ultimate
    System:
    Acer Extensa
    BIOS mal alles auf default gesetzt? Alle onboard Anschlüsse wie Serieller Anschluss etc, was du net brauchst, mal deaktivieren und dann noch mal probiern...

7. #7 Gast1308102, 05.11.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Hallo Laguna.#

1. Deinen Rechner in den Urzustand setzen, so wie du ihn Bekommen hast.
    Den ganzen Kram was du drum herum gebaut hast,ausbauen.
    2. Lg Laufwerk naja sind einige im Forum die damit Probleme haben-Evtl anderes nehmen.
    3.Ganz Normale Tastatur(Kabel) und eine ganz normale Maus nehmen,keine Trackball.
    4.Evtl.BIOS neu machen wenn du es kannst,der einen Fragen der es kann.
    5.Evtl etwas Arbeitsspeicher rausnehmen.Kannste Hinterher immer noch
    einbauen .
    6.Grafik on Board? Wenn ja auch die Grafikkarte ausbauen,und nur mit On Board aufspielen.
    Das sind Einige Punkte die ich, Persönlich erst mal Eingrenzen würde.

8. #8 Unregistriert, 11.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

ich hatte ähnliches Problem. Neuen Rechner zusammengeschraubt und erwartungsvoll win7 DVD eingelegt. Dann kam immer wieder die Meldung 0xc000009, I/O Error.... Habe dann meine USB Tastatur gegen ene PS/2 Tastatur ausgetauscht und dan gings ohne Probleme. Es ging zudem viel schneller.

Grüße

9. Laguna

Laguna Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Tja, was soll ich sagen - die neu gekaufte Festplatte war defekt:( (wurde so zumindest im Win7 setup angezeigt, im Setup von WinXP war schon die Formatierung nicht möglich). Also wurde die alte Samsung HD wieder eingebaut und erneut WinXP installiert. Uns reicht es jetzt erst mal - WinXP lief super und wird nun auch noch ein Weilchen bei uns laufen. Wir haben besseres zu tun als unsere knappe Freizeit ständig mit der Installation eines Betriebssystems zu verbringen. Vielleicht versuchen wir es in ein paar Wochen noch einmal - vielleicht auch mit einem neuen PC. Erst einmal ist das Thema für uns jedoch abgeschlossen.

Vielen Dank an alle Helfer, ich werde mich in diesem Forum weiter über Win7 informieren.

10. #10 Ralf 207, 11.11.2009
    Ralf 207

Ralf 207 Erfahrener Benutzer

Version:
    Enterprise OEM 32 Bit
    @Laguna

du hast Post

mfg ralf

Thema: Windows 7 Home Premium 64bit OEM bricht nach der Installation mit bluescreen ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ci.dll ist beschädigt

,
  2. ci.dll beschädigt windows 7

,
  3. 0xc000009

,
  4. windows 7 home premium 64 bit oem installieren,
  5. ci.dll beschädigt,
  6. windows 7 installation bricht ab bluescreen,
  7. D:\CI.dll,
  8. d:\CI.dll beschädigt,
  9. ci.dll ist beschädigt windows 7,
  10. Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM,
  11. windows 7 ci.dll beschädigt,
  12. f,
  13. windows 7 0xc000009,
  14. windows 7 installation bricht mit bluescreen ab,
  15. windows 7 ci.dll ist beschädigt,
  16. win 7 64 bit bricht installation ab,
  17. windows 7 home premium 64 bit installation ,
  18. win7 installation bricht mit bluescreen ab,
  19. d:\CI.dll ist beschädigt,
  20. Windows 7 Home Premium 64-Bit Upgrade OEM Samsung,
  21. windows 7 home premium fehler bricht ab,
  22. win 7 64 bit installation bricht ab,
  23. windows 7 home premium 64 bit oem installation,
  24. windows 7 installation bricht ab,
  25. 2
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Home Premium 64bit OEM bricht nach der Installation mit bluescreen ab - Ähnliche Themen

1. Windos 7 auf Win 10 umstellen

Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  2. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  3. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  4. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  5. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden